Platz genug, oder was mein Ihr?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nadja, 19. Juli 2006.

1. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallöle Allerseits

Ich bin am rumhirnen, ob ich ein Notmeeri von Yvonne bei mir aufnehmen soll.
    Sobald wir umgebaut haben, hätte wir in Zukunft genug Platz (2x3m mit 2 separaten Schlafhäuser), mit der jetzigen Besetzung von einem Kastrat und 3 Weiber. Also 'vorig' Platz für ein fünftes :D

Mein Problem: das Gehege steht ungeschützt, d.h. im Winter bei viel Schnee kann es sehr mühsam werden. Hätte eigentlich vor, in dem Fall die Schweinis ins Penthouse im Wintergarten zu zügeln, hab jetzt aber Skrupel, ob da 5 Stück genug Platz haben.

Siehe hier:

http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=132

Es ist eine Fläche von 3 x 1.90x50, macht nach meiner Rechnung 2.85m2. Recht knapp für 5 Meeris, oder ginge das zur Not für 1-2 Monate???
    Wenns irgendwie geht, will ich die Bande auch im Winter draussen lassen, aber bevor ich sie jeden Morgen im Schnee suchen muss, nehm ich sie lieber rein...

Was meint Ihr???

2. Gabi

Gabi Guest

Hoi Nadja

ich finde das Penthouse vertretbar für fünf Meeris. Und wenn ich mir das Bild so angucke, dann fällt mir auf, dass du ja grundsätzlich den Hanfballen unten auch noch woanders unterbringen könntest und dann da noch eine weitere Etage zur Verfügung hättest. Auch die kleinere Ebene rechts liesse sich wohl grundsätzlich noch freiräumen, dann hättest du am Ende 4 x 1.90.. das wäre dann auf jeden Fall ausreichend, selbst für sechs (du würdest doch bestimmt mindestens eins der Jungen behalten wollen :D )

Gruss
    Gabi

3. nadja

nadja Prominenter Benutzer

DANKE Gabi, ganau sowas wollte ich hören :D :D ...und ja, Du hast ganz recht, es liesse sich noch ein Etage mehr einbauen, das Loch wäre schnell rausgesägt oder dann einfach 2 Meeris separat in die unterste Etage...

Na dann, ran an die Arbeit. Mal schauen, ob ich am Wochenende das Aussengehege schaffe. Jupiiii, ich freu mich!!

4. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Nadja

Ich finde es auch vertretbar in deinem Penthouse 5 Meeris unterzubringen:)

Besonders wenn so dann auch noch eines dieser "armen Schweine" einen guten Lebensplatz bekäme ;)

Viel Freude mit deinem Meerizuwachs wünscht dir

Barbara::1