**QUERIDO** - und plötzlich war alles nur noch dunkel...

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Anna, 23. Januar 2011.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

::4 Lieber ::4 Querido ::4

Worte zu finden, ist momentan so schwer für mich. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dich, diesen grossen, kräftigen und überaus sozialen Meerimann gibt es nicht mehr...

:bl2: ::8 :bl2: ::8 :bl2: ::8 :bl2: ::8 :bl2: ::8 :bl2: ::8 :bl2:

Auch Du bist bei den "Tierli vom Sunneschy" zur Welt gekommen und wurdest mehrmals Vater von wunderschönen Babys. Noch letzten November hat SUNSHINE gesunde Vierlinge von Dir geboren. Schon vor der Geburt dieser Kinder wurdest Du auffällig, hast nicht mehr so gut gefressen, abgenommen und wurdest irgendwie "anders". Trotz tierärztlichen Untersuchungen konnten wir nichts herausfinden und trotz unterstützenden Behandlungen Dir nicht mehr helfen. Dein Gewicht sank in den letzten Tagen trotz massiver Zufütterung täglich um fast 50 Gramm. Am Nachmittag des 21.Januar haben wir Dich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Dein noch warmes Körperchen habe ich sofort nach Bern in die Pathologie zur Untersuchung gebracht. Deinem Sohn FLAMENCO, welcher bei Dir lebte, geht es bis heute sehr gut. Er ist zwischenzeitlich wieder zu seinen Schwestern und zur Mama zurückgekehrt. Vielleicht werden Deine letzten Kinder bei mir bleiben... in Erinnerung an Dich :lov:.

Lieber Querido, es tut mir so unendlich leid, dass wir Dir nicht helfen konnten. Meine Seele schmerzt, Gedanken kreisen, Tränen fliessen. Vielleicht sind es wirklich nur traurige "Zufälle", aber wir möchten wissen, was und ob Dir etwas fehlte. Von diesem Resultat wird es auch abhängen, wie es auf meiner Meeriranch weitergeht. Im Moment habe ich fast keine Kraft mehr. Ein älteres Tier zu verlieren gehört in den "normalen" Lebenskreis, bei einem jungen - und das warst Du - tut es noch viel mehr weh. Fragen über Fragen, mein lieber Querido... vielleicht hast Du auch nach Deinem Tod noch eine Aufgabe... die Aufgabe, mir den Weg zu zeigen... dann hätte Dein Sterben wenigstens einen Sinn gehabt...

**QUERIDO** 18.10.2008 - 21.1.2011

"Wenn die Zeit gekommen ist etwas aufzugeben, gib es auf." Mary Oliver

Ich hab' Dich lieb ::4