ratlos ! "lähmungen" ...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jontani, 3. Januar 2008.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Grosses und kräftiges Daumendrücken!

Gruss
    Jasmin

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Hier sind beide Daumen ebenfalls gedrückt :dau: :dau: , damit sich das arme Mäuschen davon erholen kann.

Machet's guet,
    Gabriela

3. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

heute abend hat sie gut cc genommen, es ist einfach furchbar traurig, wenn man sie so sieht, wie sie sich bewegt (vor allem mit dem kopf). völlig unkoordiniert und überschiessend, ruckartige bewegungen. der ta hat mir gesagt, das gehöre zu diesem krankheitsbild dazu. nicht schön anzuschauen ... *traurigbin*

4. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Das glaube ich dir......

Lass dich drücken ::11 ::11 ::11

Grüessli Barbara

5. Babs

Babs Guest

In Deiner Züchterzeit, hast Du jetzt schon viel durchmachen müssen.:n045:
    Ich wünsche Dir und dem Schweinchen viel Kraft!!!
    ::11 ::11 ::11 ::11

6. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Auch ich drücke dir und dem Meeri die Daumen .... Möge es schnell Gesund werden.

Ja Bätzi, du musstest in deiner Züchterzeit schon einiges erleben...
    Ich wünsche dir für die Zuckunft, Glück Glück und nochmals Glück....

7. *tröst Bätzi, ja, ich kenne diesen schrecklichen Anblick von Leonie bei der Innenohrentzündung. Immer wenn sie nach dem Päppeln wieder zurückgesetzt wurde, rutschte sie auf der Streu aus und torkelte. Ich habe ihr dann aus 2 Geschirrtüchern eine Landebahn gebaut, da rutschte sie nicht so weg.

Ich halte ganz fest die Daumen für die süsse Maus und alles Gute für Euch!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

8. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Ui nei, drücke natürlich ganz fest auch die Daumen und wünsche rasche Genesung. Warum sind Glück und Leid immer so nahe beieinander?...

9. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Hallo

Hat sich denn schon etwas verändert ??? Auf dem Foto mit Huck fällt auf das sie etwas schielt bzw die Augen so vedreht sind. Tat sie das schon immer ?

Alles Gute für die Süße :dau: :dau: :dau:
    Lauri

10. Jontani

dieses weisse vorne im auge hatte sie schon immer, darum wirkt es auch so, als würde sie "schielen". guck, da ein foto von ihr, als sie noch total fit war:

sie ist einfach "reduziert", kann sich nur eingeschränkt bewegen, frisst aber und interessiert sich für die umwelt und die babys von pucci. aber sie schläft sehr viel !

11. Fray

Fray VIP-User VIP

Bei meinem Mutz sieht man das Weisse unten auch gut und das gibt dann diesen unwiderstehlichen "Schmachtblick", der mich jedesmal weich macht ....Herzaugen

Hoffe, die Genesung schreitet fort,
    liebi Grüess, Gabriela

12. Peppels

Stimmt da sieht es genauso aus !!! Mann ist die süß ::8

Mir fiel es nur auf, hätte ja sein können das da was ist :

Sie scheint ja dann keine Schmerzen zu haben, was schon mal gut ist. hat sich der Zustand denn schon gebessert ???

Lieber Gruß Lauri

13. Jontani

manchmal hab ich das gefühl, es geht ihr ein wenig besser - wenn ich sie dann aber so liegen sehe, dann frag ich mich, ob ich wirklich das richtige tue ...

14. Peppels

Das Gefühl kenne ich !!! Mann ist soooo hilflos. Aber glaub mir dein Herz entscheidet schon richtig !!!

Mir graut auch schon vor Morgen. Muß mit Ninchen zum TA !!! Kieferazsess !!! Dabei habe ich doch daran grad meine Pepper verloren. Näheres zu Nepomuk findest du im Kaninchen Teil des Forums.

Ich weiß jetzt schon nicht ob ich das noch mal durchstehe und weiß gleichzeitig das ich es schon irgendwie schaffe !!!

Ist schon ein schreckliches Gefühl so über Leben und Tod entscheiden zu müssen :(

Andererseits ist es wiederum gut wenn mann das Tier so erlösen kann !!!

15. Babs

Babs Guest

Ohh ja das ist so eine schwere Entscheidung einschläfern oder nicht, aber meistens sagt einem das Bauchgefühl das Richtige!

Habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht.
    Auch wenn man so sagt, dass man das Tier erlöst. Vielleicht ist es machmal eher, dass der Besitzer es nicht mehr ertragen kann, das Tier so zu sehen.???

Oder ist es für das Tier hilfreich, bei den ersten Gebrechen es einzuschläfern (z.B. im Alter).????

Ich denke, dass alleine der Besitzer, der das Tier gut kennt, diese Entscheidung fällen kann. Und wer sehr sensibel ist wird sein Tier sicher spüren.

Ich bin immer froh, wenn ich nicht vor dieser Entscheidung stehe...

Deinem Mädel weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüsse
    Babs

16. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Besserung?

Ich wollte nur mal schnell fragen, wie es Irish Coffee geht?

Gruss
    Jasmin

17. Jontani

gestern bin ich bei uns in der region zu einer tierärztin, die ich schon lange kenne, um noch mal ein flüssigkeitsdepot spritzen zu lassen. wir haben sicher 3/4 stunde miteinander gesprochen, was denn für irish "das beste" ist. einerseits reagieren ihre pupillen auf lichteinfall so gut wie gar nicht, d.h. extrem verzögert, was auf eine rechte schädigung des hirns bzw. des zentralen nervensystems hinweisen könnte (ev. definitive schädigung). andererseits sind die stellreflexe besser als auch schon. das heisst, sie hat sie z.b. auf der linken seite sanft an vorder- und hinterpfötchen festgehalten und sie fein nach rechts geschoben. sie ist vorne und hinten "nachgetreten". das selbe auf die andere seite. sicher längstens nicht so wie ein gesundes meeri, aber immerhin. wenn man sie jedoch an den hinterbeinchen hält und fein nach vorne schiebt, "läuft" sie ein momentchen einigermassen, aber dann nimmt es ihr den kopf zwischen die vorderbeine und es sieht aus, als ob sie einen purzelbaum machen möchte. das komme von der desorientierung vom zentralen nervensystem aus. ihr fehlt sozusagen der reflex vom hirn aus, sich immer wieder neu auszurichten bei positionsänderung.
    die tierärztin meinte auch, die genesung könne lange dauern, aber nach ca. zwei wochen (lähmungen fingen am 1.1. an) müssten merkbare änderungen vorhanden sein. nun geben wir irish coffee noch einmal eine woche zeit und machen dann eine neue standortbestimmung. solange sie frisst und einigermassen am leben teilnimmt (obwohl sie nach wie vor sehr viel schläft oder einfach während dem fressen wie in einen dämmerzustand sinkt), kriegt sie eine chance. sie habe keine schmerzen und würde im moment in dem sinne nicht "leiden".

ich hoffe, ich entscheide mich richtig ... und natürlich hoffe ich immer noch auf ein kleines wunder, dass irish wieder auf die beine kommt !!!!!

18. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ach liebes bätzi, ich wünsch der süssen maus alles gute.

19. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

Auch von mir alles alles guten und wir hoffen das beste.:dau:

20. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Bätzi

Ganz fest hoffe ich mit Dir auf das Wunder, dass Irish gesund wird...
    Wenn sie keine Schmerzen hat, würde auch ich es probieren. Ich denke, Dein Gefühl wird Dir bestimmt sagen, was wann das Beste für Dein Meerschweinchen ist.

Ganz fest *mitdirhoff* ::5 und *daumendrück* :dau:
    Anna