Rex oder US-Teddy

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lea Söili, 24. Oktober 2010.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Bei mir neben an sind neue Leute eingezogen und die haben ein paar Meerschweinchen und ich habe sie Fotografiert und will wissen was sind es Rex oder US-Teddys?
    [​IMG] [​IMG]
    Schneeflöckli

    [​IMG] [​IMG]
    Weissfläckli

    [​IMG]
    Bärchen
     
  2. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo Lea,

    Bei mir leben 6 Rexmeerschweinchen. Diese Rasse hat sehr starkes gekräuseltes Haar. Es fühlt sich Rauh an. Das Bauchhaar ist eher Glatt.

    Bei unserem Haribo der ein US Teddy ist fühlt sich das Haar weich an. Ich weiss nur, das sie äusserlich eine grosse Ähnlichkeit mit einander haben, aber die gene völlig verschieden sind.
    Beim Us -Teddy ist das Bauchhaar gekräuselt.

    Ich kann dir nicht genau sagen ob diese Meeris Us-Teddys oder Rexmeerschweinchen sind. Ich finde die drei einfach bezaubernde Meerschweinchen. Da ist die Rasse ja nicht so wichtig.

    Grüssli Claudia