Ricarda und Hamschti

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Locke, 25. Juni 2012.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Ricarda hat nun ihre Aktivitäten in letzter Zeit ein bisschen verkürzt, was mir zuerst nicht so gefallen hat. Krank ist sie aber anscheinend nicht. Hamschti ist sowieso ganz anders und auch schneller zufrieden.

    Ich habe nun gemerkt, dass Ricarda kurz schauen kommt am Abend, ob etwas Action angesagt ist im Auslauf, wenn nicht, dann geht sie Futter sammeln und sofort wieder ins Häuschen, bis es draussen (von mir) Action hat, erst dann kommt sie wieder raus. Also bei Ricarda muss man sich schon immer was einfallen lassen :d015::d015:

    Ich habe es nun so gemacht, dass ich Ricarda in eine Transportbox tu (dort geht sie selber rein und raus, weil sie weiss, dass sie an ihre Lieblingsplätze damit transportiert wird :D) und sie nun auch in anderen Zimmern Auslauf bekommt, u.a. auch in den Zimmer wo danach Hamschti unterwegs ist. Klappt eigentlich gut, obwohl sie einander sicher riechen können. speziell gestresst sehen sie aber nicht aus deswegen. Und seit ich ihr diese Abwechslung gebe, läuft sie auch danach wieder länger im eigenen Rad. Naja, nun hat die Gute ein Auslaufgehege von 2x3m und es ist ihr dort langweilig geworden :7779

    Nun hat sich die Gute auch noch in die Katzentoilette verkuckt und will dort graben im katzensand (keine Sorge, der Sand ist sauber, da mein Kater höchsten 1-2mal im Jahr dort reingeht). Ich musste ihr das Teil heute mal wegnehmen, weil ich nicht weiss, ob ihr der Katzensand was macht. Aber sie liebt den Sand und hat mir die ganze Kiste umgebuddelt. Ich denke aber, ich nehme ihr das Teil besser weg. Heute hat sie mich sogar angegriffen, als ich ihr die Katzentoilette weggenommen habe.

    Es gibt also auch Hamsterchen, die haben zwar einen grossen Dauerauslauf, denen wird es aber anscheinend dort zu langweilig und wollen meeeeehhhhr Ziiiiimmer :D