Ich bin auch nicht bei fb .Einfach das Wiedergabesymbol anclicken, dann sollte es laufen. Hab aber mit dem Dialekt Probleme . LG!
Hier (klick mich) ist noch ein anderes Video zu diesem Thema in Deutsch . Ich finde es auch sehr wichtig, dass man immer die Augen offen halten muss, wenn man irgendwo liegende Schafe auf der Weide sieht. Achtung aber, falls es Herdenschutz-Hunde dabei hat, dann wäre "Schafe schubsen" vermutlich keine gute Idee... dann muss man halt jemanden benachrichtigen.
Die grosse Frage.....wie überklettert man einen Elektrozaun? Gibts einen Schalter für kurzfristiges Ausschalten?
Bei uns hats weit und breit keine Schafe. Dass die sich in so eine missliche Lage bringen und dann nicht mehr selber aufstehen können, habe ich nicht gewusst. Trotzdem gut zu wissen, dass man die Tiere möglichst schnell "aufstellen" muss, wenn sie auf dem Rücken liegen. @Petra: Bei uns gibts nur Elektrozäune für das Vieh, da könnte man unten durch ... Ist aber schon sehr lange her, dass ich das gemacht habe. Liebe Grüsse Claudia
*gröhl, na hoffentlich liege ich dann nicht neben dem Schaf auf dem Rücken! Ich glaube, in meinem Alter verständige ich doch besser die Polizei, damit dem armen Tier geholfen wird. Denn den dazugehörigen Bauern kennt man ja eher selten.