schnappender Robo :)

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Locke, 3. Oktober 2013.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.115
    Meine 25 grämmige Robodame ist eine wahre Furie.

    Also, ich habe nun schon diverse Male versucht, und dies mit grossem Respekt, da es doch auch weh tut, meine Robodame auf die Hand zu nehmen oder zu streicheln. Das Problem ist, sie schnappt sofort zu, verbeisst sich wie eine Furie im Pullover oder im Finger. Wobei mir ehrlich gesagt der Pullover lieber ist als der Finger :D Wenn sie einmal zugeschnappt hat, lässt sie auch so schnell nicht mehr los. Ich habe wirklich grossen Respekt vor ihren Zähnchen :)

    Ich hatte sie auch schon am Finger hangen. Ich muss dann immer aufpassen, dass ich den Schütteleffekt nicht mache :D Das macht man oft automatisch. Sie kommt auch angeschossen wie eine Rakete. Wobei ich oftmals denke, dass sie meint, es gäbe wohl Futter und mir deshalb in den Finger beisst.

    Ich glaube meine Robodame ist ein hoffnungsloser Fall. Ich habe auch meine Tä schon mal vorgewarnt, falls wir dann mal zu ihr kommen sollten. Ja, dann wären wohl Handschuhe oder dicke Haut an den Fingern angesagt ::3

    Hat jemand einen handzahmen Robo? Die Kleinen sind aber auch sowas von hibbelig und zackig unterwegs.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.115
    Meine Lili :lov: Sie hat in der Zwischenzeit gelernt, wenn sie mich hört oder riechen kann, muss sie unbedingt aufstehen :D Egal zu welcher Tageszeit. Kann auch mal nach dem Mittagessen sein. Denn, meistens gibt es einen Mehlwurm oder besser gesagt, meint sie. In der Zwischenzeit steht sie nun jedes Mal, wenn sie mich hört (auch am Telefon, beim Staubsaugen etc.) auf und ist der Meinung es gibt einen Mehlwurm. Sie rennt dann ganz verzweifelt herum, macht Männchen und tänzelt auf und ab und beobachtet mich :D Tja, die lieben Tierchen und ihr Fressen. Das lernen sie immer am Ersten.

    PS: Und natürlich gibt es NICHT jedes Mal einen Wurm! Ansonsten könnte ich sie bald durchs Aquarium rollen :D

    Ist aber süss die Kleine :lov: Man darf einfach die Finger nicht reinhalten, denn sie schnappt gnadenlos zu weil sie wohl der Meinung ist, es sei Futter. Hatte sie ja auch schon einige Male am Finger hängend.
     
  3. Ronja2

    Ronja2 Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    75
    deshalb füttern sie im Zoo auch mit diesen langen, stumpfen Pinzetten...:lol:

    nina
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.115
    Jaja, ich sage ja auch nicht, dass ich nicht selber schuld bin :D Ich habe es ja extra ohne Pinzette versucht. Aber sie ist einfach zu hibbelig und schusselig und hat es nur aufs Futter abgesehen und deshalb packt sie wahrscheinlich auch die Finger. Sie sieht einfach so süss und klein aus wenn sie bettelt und da habe ich es halt wieder versucht. Aber wer denkt schon, dass hinter diesem kleinen 25g schweren Tierchen eine beissende Bestie steckt :)

    Ich wollte sie auch schon mal ein bisschen am Rücken berühren. Geht auch nicht. Sie ist zu schusselig.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.115
    Gut, ich weiss, ich bin selber Schuld. Aber ich habe wirklich aufgepasst :D

    Wollte vorher bei meiner Robodame ein bisschen putzen ums Rad herum und habe auch geschaut, dass sie nirgendwo ist, denn, sie ist ein bisschen beisswütig. Sie verbeisst sich auch im Pullover::3

    Jedes Mal wenn sie mich hört, steht sie bereit und bettelt um Mehlwürmer. Nur leider verwechselt sie des Oefteren Mehlwürmer mit meinem Finger. Und das Schlimme ist, wenn man sie am Finger hängen hat, schüttelt man die Hand reflexmässig. Das heisst auch wenn man weiss, dass man nicht schütteln soll, man macht es trotzdem.

    Was soll ich sagen, heute war es wieder mal soweit, die kleine Dame hat wieder mal zugeschlagen :fies: Als ich also so mal am putzen, sie war noch nirgendwo, was mich schon gewundert hat, kam sie plötzlich aus dem Hinterhalt angeschossen und schon hatte ich sie am Finger. Sie beisst sich dann fest und kneift sogar die Augen zu dabei :)

    Also eine kleine "Bestie" von 24 g :girl: