Sie sind da"freu"

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Corinne, 25. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    also aber verantwortlich dafür machen,das gleich 2 würfe gstorben sind kann man corinne ja auch nicht ::12

    mir sind sogar 3 würfe gestorben isis junges hat nicht überlebt,habe es nur kurz vor der schule gsehen,da sah es fit aus.als ich 3 stunden später nachhause kam war es tot.

    von enischa sind 2 junge gestorben,sie waren einfach zu schwach:(

    und darwina hatte fast 2 wochen zu früh geboren:(

    also ich weiss ehrlich gesagt nicht,was ich hätte machen können.:knfs:
     
  2. Strubeli

    Strubeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    247
    Hallo zusammen
    Ich bin ja selber am Junge aufziehen und ich muss sagen es ist gar nicht einfach, es erfordert mega viel Disziplin um die Kleinen alle zwei Stunden manchmal nur ein paar Tröpfli einzugeben.
    Das verschlucken, so sagte mir die Tierärztin kommt oft vor wen man zu ungeduldig ist und zu viel eingiebt. Das ist dan aber leider auch oft das todesurteil. Ich habe ja ganz unerwartet einen Wurf bekommen und mir wird eigendlich erst jetzt bewusst was das heisst. Obwohl in den meisten Fällen alles gut geht, gibt es leider auch den Fall wie bei mir, wo ich alle zwei Stunde da sein muss.
    Corine, Du gehst in die Lehre, bist sicher minimum acht Stunden ausser Haus, ich frage mich wie Du da zuverlässig Milch geben willst, den die brauchen sie nun mal eben trotzt selbständigen Fressen. Dan ist da die Wärme, was machst Du wen eine Mutter die ihrem Jungen nicht geben will?
    Bei Dir ist in letzter Zeit so viel passiert, was muss eigendlich noch alles passieren?
    Nun willst Du noch solche massenvermehrungen wo wahrscheinlich weder die Zeit noch der artgerechte Platz vorhanden ist vördern?!?!?!
    Da kann ich nur noch :knfs:
    Es giebt schon so viele arme Tiere die bestenfalls im Tierheim landen, warum noch so unüberlegt Züchten??? Da kan ich Simone nur Recht geben!!
    Liebs Grüessli
    Conny
     
  3. Marco

    Marco Guest

    :nix:

    LG
    Marco
     
  4. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Liebe Jana

    ich gebe nicht Corinne explizit die Schuld daran, dass diese Babies gestorben sind. Ich weiss auch, dass es immer mal wieder passieren kann, dass einzelne Jungtiere oder ein ganzer Wurf die Geburt oder die ersten Tage ihres Daseins nicht überleben.

    Aber zum Beispiel wissen wir alle, dass Corinne's Tiere, darunter auch diverse werdende Mütter, aufgrund ihrer privaten Probleme erst kürzlich noch Umzüge und Transporte erleben mussten. Das hat bestimmt auch nicht allen gut getan.

    Ich möchte einfach, dass Corinne sich überlegt, an was es hat liegen können, dass nun gerade drei Babies gestorben sind. Und sich nicht gleich damit tröstet, dass man nun halt einfach das nächste Weibchen decken lassen will.

    Ich möchte sie einfach zum Überlegen anregen. Denn steter Tropfen höhlt den Stein und die Hoffnung stirbt zuletzt, oder nicht?
     
  5. Corinne

    Corinne Guest

    Der Bock ist jetzt gestern Abend(1. April) um 23.55 gestorben, was Leider kein Aprilscherz ist.
     
  6. Corinne

    Corinne Guest

    HI Simone

    ja es sind 2 Würfe, aber der einte war ja ein Einzelkind, und hatte 10% überlebenschancen, und beim 2 Wurf, hat die Mutter nicht Gesäugt, und ich habe es nicht geschaft den 2 am leben zu erhalten, und wiso der erste nach 1 Tag gestorben ist weis ich auch nicht.

    nein, klar tröstet es nicht, aber ich finde es schön, das sich jetzt noch merh leute für dies Interessieren. Der Platz ist gewährleitet, udn auch behalten möchten sie si glaubisch sogar.

    Das Weibchen kommt zu mir zum decken, so müssen sie sich nicht extra noch ein Bock anschaffen, den sie haben shcon 1 Kastraten.

    lg core
     
  7. Corinne

    Corinne Guest

    Hey Strubeli

    Es ist bei mir keine Massenvermehrung, es ist seit 3/4 Jahr wieder mein erster.

    Der 1 Bock ist gestorben, weil er ein Krübelchen war, er war von Anfang an gelähmt, da hätte ich ja nichts machen können. Beim 2 habe ich keine Ahnung, der war Topfit, hat auch an Gewicht behalten, udn aufaumal war er tot, und der 3 hat sich gest beim schöppeln verschluckt, weil er nicht merh saugen konnte, und am Abend ist er dann gestroben.

    @Simone:

    Die Mütter, welceh du da Amsprichst, waren erst gerade beim Bock(1-2 Woche), bsi auf Deby, aber die war schlussendlich nicht schwanger.

    Und Sula, welche geworfen hatte, habe ich ja hier behalten, wegen dem Werfen. Und Kala, welche das Krübelöchen bekahm ist ca. 3 Wochen vor der geburt ausgezogen. Also sollte es da keinen grossen Stress gegeben haben.

    Und mehr kann ich nicht dazu sagen.

    lg core
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Corinne
    Die Worte von Simone finde ich hervorragend. Ich vertrete die Ansicht: Die Natur reguliert sich ohne Fremdeinflüsse selber. Stimmt im Umfeld der Tiere etwas nicht, greift die Natur zur Regulation.
    Es ist mir klar, dass es immer wieder Totgeburten gibt, Jungtiere, die nicht lebensfähig sind und weitere Ereignisse. Die Häufigkeit ist für mich aber ein Zeichen, die vergangene und gegenwärtige Situation zu überdenken.
    Wie in vielen Situationen: es gibt Argumente und Gründe, die du lieber hörst als meine. Das heisst nicht, dass ich deine Begründungen nicht ernst nehme oder gar in Abrede stelle.
    Gruss
    Jasmin
     
  9. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Corinne

    Eigentlich habe ich es mir abgewöhnt, mir über deine Haltung.....Zucht.....An-und Verkauf......Notstandsituationen....Umzugsplanung....all die absolut tollen zukünftigen Gehegen (welche leider nie gebaut werden)....und....und....und....Gedanken zu machen.
    Auch wollte ich mich nicht mehr einmischen......ABER.....die obenstehende Aussage finde ich einfach so was von dreist, dass ich mich einfach wieder mal zu Wort melden muss :7790
    Die "gute Deby" war doch bei Zamba in den Ferien, oder??? Und wie oft hast du Zamba im chat gefragt, ob sie jetzt schon geworfen hat, oder wie es ihr geht.....sie war ja offensichtlich HOCHTRÄCHTIG!!! Und jetzt wo Simone dich auf deine nicht wirklich tollen Zustände anspricht, soll Deby plötzlich gar nie Babys erwartet haben???:a015:
    Hast du eigentlich das Gefühl, dass wir Fories etwas naiv oder beschränkt sind??? Oder bildest du dir wirklich ein, du kommst mit solchen "Notlügen" durch??? Ich muss einfach sagen.....Du hast sicher viel um die Ohren, und dein Leben ist bestimmt alles andere als einfach.....aber mit solchen Aussagen (Lügen) wirst du es NIE schaffen, eine seriöse Zucht aufzubauen. Schade!!!

    Vielleicht überlegst du es dir mal.....

    Gruss Barbara
     
  10. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    DANKE Barbara, meine Worte...!
     
  11. Corinne

    Corinne Guest

    Du Hasst ja keine Ahnung, wie es mit dem Bau läuft. Ich hätte schon längst Fotos geliefert, wen ich eine Cam hätte, habe ich aber nicht. Es steht shcon Längats das regal, und am Fr-Sa. wird es fertig gebaut, und die Meeris werden dann in Möhlin im Neuen Gehege einziehen.

    Was Deby betrifft.
    Ich nahm an sie sei Schwanger, weil ich etwas im Bau bespürt habe, es gibt sogar ein Thread von mir schwanger doer fett(oder so etwas). Weil ich dort noch andere meinungen haben wollte.

    Ich konnte ja schlecht gedanken lesen, und wusste nicht, das es doch nur irgendwelche fettklümpen im Bau waren(jetzt wieder weg).

    Also mach mir bitte keine Vorwürfe um Deby, und ich habe es schon paar mal gesagt, wartet doch eindfach ab, bis ich mein Neues Leben begonen habe.
    (WAS NOCH 3-4 TAGE GEHT!!!)

    lg core
    PS::nix: mehr. Melde mich an Ostern wieder!!!
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das ist doch schön.......:e015: Ich meinte mit meiner Aussage auch eigentlich eher deine "Volierenprojekte" :e025:

    Du warst soooo sicher dass Deby Babys bekommt, dass du ca 2 Wochen lang im Chat immer wieder bei Zamba nachgefragt hast, ob sie schon geworfen hat !!!:g070: :g070: :g070:

    Gedanken lesen kann ich auch nicht.....aber ich kann mit Sicherheit sagen ob mein Meeri Babys bekommt oder nicht, wenn sie "kurz vor der Geburt steht". Und von sooooo ominösen Fettklümpen habe ich in meiner 2 1/2 jährigen Züchtererfahrung noch nie etwas gehört :a015: Ist es nicht eher so, dass Deby verworfen hat??? Wäre ja auch nicht der Weltuntergang, aber du könntest es wenigstens zugeben :e025:

    Ich mache dir bestimmt keine Vorwürfe wegen Deby.....aber es nervt mich einfach, dass du uns immer wieder solch haarsträubende Geschichten erzählst .........Aber warscheinlich kannst du gar nicht anderst, oder???

    Eine gute "Züglete" wünscht dir Barbara
     
  13. Puschel

    Puschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    327
    Tja, da sind wir doch schon wieder am selben Punkt wie am 22.3 07 (Haltung) !!:e010:

    Ein paar Wochen sind vergangen und dieses Thema zeigt einmal mehr Corinne :
    LASS DIE FINGER VOM MEERSCHWEINCHENZÜCHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt hast du dann bald ein Gestell..... es ist aber noch nicht fertig....... tja und das reicht ja dann auch nicht, oder? Über die Genetik lass ich mich gar erst nicht aus! Fettklümpli im Bauch kommen und gehen nicht einfach so wie der Schnee, das ist absolut Laienhaftes gefasel!!!

    Hör bitte auf mit der Schönmalerei !

    Gib endlich die Tiere in verantwortungsbewusste Hände und bau dir dein Leben auf und mach deine Ausbildung!

    Susanne
     
  14. Corinne

    Corinne Guest

    Das habe ich extra nicht gestartet, weil jetzt könte ich es wieder abreisen. da habe ich eben schon ein bischen überleit

    Ja ich war mir Zimlich sicher, aber da Zamba noch anfängerin ist, und nichts Falsch machen wollte(was ich verstehe) hat sie nicht wie andere gross am Bau rumgetatschelt, und konnte mir so denn Stand auch nicht berichten. Sorry Zamba, wenn ich dich um sonst nervös gemahct habe


    Sie war nicht kurz vor der Geburt, es solte noch 3 Wochen dauern, da die Ferien aber für 3-5 wochen gepahln waren, habe ich sie leiber darauf hingewisen. (Ich weis gar nicht wie ihr darauf kommt, das meine weibchen immer knapp vor der geburt waren, das habe ich nie gesagt)

    Von dem Fett(verfettung) habe ich schön gehört, und wenn du meine Texel hättest, würdest du es merken, weil sie haben dies immer mal wieder, weil sie jetzt auch schon 3 Jahre alt werden.

    Und Deby hat nicht verworfen. Denn ich habe gestern ganz sicher, zu 100% Babys(KEINE FETTKLèMPCHEN) im Bauch gespürt, wie die knochen der Babys, und wenn sie verworfen hätte, hätte sie sicher nicht in 2 Wochen so weit entwickelte Babys.

    Eigentlich könnte ich schon anderst, aber ihr erfinden immer wieder Sachen dazu, oder Dichtet um. So versteht ihr alles Falsch. Wenn ihr einfach meine Sätze lesen würdtet und nicht im Munde umdrehen, wäre es für alle klarar, und auch ich hätte nicht solche Probleme mit euch.

    lg core
     
  15. Corinne

    Corinne Guest

    JAJA Puschel quatsch du doch so viel du willst.

    Und wenn cih die Tiere verkaufen würde, wärst du sicher noch die erste die an der türe Klingeln würde, um meine Tiere zu haben.

    Langsam glaube ich einfach, ihr wollt nur das ich die Meeris verkaufe, weil ihr evt. eiversüchtig seit. Weil ich nämlich als jungzüchterin vielen schon erreicht habe, was ihr nämlich nicht habt, mit euren Tieren.

    Lasst mich doch einfach meine Zucht führen. Ich kritisiere euch ja auhc nicht ständig rum. Also seit still. Ihr müsst ja keien tiere von mir nehme oder sonst etwas, und wenn ihr meint, die haltung Stimme nicht, dann hätzt mir doch den Tierschutz auf den Hals.

    Tschau. Ich bin jetzt richtig sauer, und langsam scheisst miczh dieses Forum hier an, man wird nur nieder gemacht. Als es niuchts über mich zu Berichten gab, war das Forum langweilig, also sucht man sich den Nächst besten Grund, um es durch mich wieder Spannender zu machen. Danke

    Wisst ihr was ihr kotz mich an.

    Tschau auf nimmer wieder sehn!!!!!!!
     
  16. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo corinne

    jetzt soll deby doch wieder schanger sein,na was jetzt einfach fett oder schwanger?:n045:

    es ist ja schön,das du jetzt ein neues regal gemacht hast für die meeris,aber es ist nicht annähernd so schön,wie du immer von deiner 42qm (oder doch 48qm)voliere gesprochen hast.

    also ich glaube langsam sind alle verwirrt.

    hoffe für dich einfach,das du dein leben wieder in den griff kriegst,und das es deine meeris schön haben werden:bl1:
     
  17. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253

    Also ich glaube wirklich Niemand ist eiversüchtig auf dich oder deine Zucht
    aber was hast du erreicht,an Austellungen okay ,,deine,, Ergebinisse waren super(mit vielen dazugekauften Tieren versteht sich)

    Nur weil andere ihre Meinung dazu sagen,muss man ja wohl nicht gleich ausrasten.hättest du Ratschläge befolgt,so würde deine Zucht auch besser laufen,und Niemand hätte was gegen deine Haltung.ABER WER NICHT HÖREN WILL MUSS HALT FÜHLEN!

    Viele waren am Anfang auch absolut nicht einverstanden mit meiner Haltung,aber ich habe ihre Ratschläge angenommen und auch vieles an der Haltung verbessert.
    Und ich bin immer noch dabei,die Haltung artgerechter zu machen.
    Obwohl die Kritik auch für mich am Anfang hart war,bin ich froh,dass die Fories gesagt haben,was ich noch besser machen könnte und so,denn wenn niemand was dazu geäussert hätte,würden meine Meeris wahrscheinlich immer noch so wie vorher leben.

    Finde es einfach unmöglich,das das Forum daran schuld sein soll:e010:

    ich finde das forum auf jeden fall klasse denn ohne das Forum hätte ich auch nie so gute Kollegen kennen gelernt.:3394: :a035:

    lg jana
     
  18. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972

    griiiiins :nix:
     
  19. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Tschüssi :5:
     
  20. Marco

    Marco Guest

    Läck mir, das Theater...

    LG
    Marco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.