Sind noch Daumen frei?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 12. November 2007.

1. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Schön, dass Blitzi nun doch wieder etwas übrig hat für Futter. Nur weiter so! :bl7: Und meine Daumen sind natürlich auch im Einsatz. :dau: :dau:

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao Petra

Ich erhalte erst in diesem Moment Kenntnis von deinen Zeilen wegen eurer geliebten Blitzi. Ich freue mich aber mit euch, dass es ihr doch wieder etwas besser geht.

Blitzi hat natürlich bei dir die allerbeste Pflege und mit deiner grossen Liebe und Fürsorge muss sie einfach nochmals diese Krise meistern. Zum Glück bist du so routiniert und kannst sie jederzeit ganz prima einschätzen, wie es denn um das Schätzchen steht.

Blitzi, lass dich verwöhnen und geniesse die feinen Sachen, mit welchen dich jetzt deine Petra wieder "aufpäppelt". Wir wünschen dir ganz viel Kraft und dass du nochmals den Weg zurückfindest.

Daumen- und Pfötchendruck von uns allen hier und toi, toi, toi :bl7: is Ticino!

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Petra

Auch hier sind natürlich sämtliche Daumen, Klauen und Zehen gedrückt für Deine Blitzi... wie auch für Toneli, Kimba und die kleine Marroni und überhaupt alle Krankschweinchen!!:bl7:

Im Moment ist das ja wirklich ein ziemlicher Ausdauer-Job... gut, dass wir so viele sind, um Daumen zu drücken!!!!

4. Hallo Fränzi,

ja, da hast Du recht. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass sich Krankheiten öfter im Herbst und im Frühjahr häufen?

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Diese Erfahrung mache ich seit ich Meeris halte.....Meist sind alle Tiere den ganzen Sommer oder Winter fit, und dann plötzlich fängts an. Ich habe ja ursprünglich mein Morgeneggdreieckgehege für meine Rentner bauen lassen. Auf den Winter hin hatte ich dann echt ein mulmiges Gefühl die Tiere draussen zu lassen, aber es ging alles wunderbar. Aber dann Anfangs Mai, als es plötzlich innerhalb von wenigen Tagen fast sommerliche Temperaturen gab, sind grad 3 Tiere hintereinander gestorben. Diese Temperaturschwankungen ist warscheinlich einfach zuviel für ihre kleinen Körper gewesen......

Gruss Barbara

6. Danke für die Rückmeldung Barbara! Ich bin ja seit 1998 in der DMSL und beobachte dort dasselbe.

Ich frage mich, ob es vielleicht irgendwie im Sinne der Natur ist, ein Jahr geht zuende (schläft ein) zum Herbst/Winter hin und im Frühling beginnt neues Leben....dort sind mir vermehrt alte Tiere immer gestorben. Immer in den Umbruchszeiten.

Letztes Jahr im 2005/2006 hintereinander Flori (4,5 J.), Maike, 5 J., Nils (Kaninchen, 7 J.), April 06 dann Monja (4,5 J.), ist schon irgendwie komisch.

Im November 1998 gingen in der DMSL reihenweise Tiere und ich hatte ein schwerkrankes, was ich aber durchbringen konnte!

Nachdenkliche Grüsse

7. Blitzi frisst!!!!

Seit 15 Minuten frisst Blitzi ganz normal in der Gruppe! Hoffentlich hält das an!!

Daumen bitte noch nicht loslassen!!!

Freudentränen!

Ich freu mich so schrecklich!

:3394:

Aufgeregte Grüsse

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Suuuuuper, ich freue mich!!!!!!:viele: :e035:

Weiter so, Blitzi, alte Dame!!:bl2:

9. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Petra
    Das freut mich zu hören! Wir halten mal prophylaktisch für alle kranken weiterhin die Daumen.
    Zu Eurer Beobachtung: Ich glaube, dass dies auch für Menschen zutrifft. Ich möchte mich aber nicht aufs Glatteis wagen - ich habe noch nie eine Statistik darüber angeschaut.
    Gruessli
    Jasmin

10. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Super Petra, das sind aber wirklich sehr erfreuliche News :e035:.

Weiter so Blitzi und dass du deine Krise bald wieder überstanden hast.

Wir denken noch immer ganz fest an euch und drücken nochmals besonders kräftig die Daumen und die Pfötchen.

:viele:

11. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:e035: :e035: Super! :e035: :e035:
    Die vielen gedrückten Daumen scheinen zu wirken. :bl7: Natürlich bleiben meine auch noch weiter im Einsatz. :bl7:

12. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Das sind doch super Nachrichten.
    Weiter so. Wir drücken natürlich weiter.

13. Blitzi frisst weiter!:))

Die süsse Blitzmaus ist wieder fast normal, hat ihren Platz in der Gruppe wiedergefunden und frisst ganz normal mit. Teufelchen Viola ist in Bezug auf die Chefposition wieder einen Platz zurückgefallen;-)). Zu schön, wenn Blitzi die Frechmaus niederstarrt und diese den nicht vorhandenen Schwanz einkneift*gg*

Blitzi hat von 955 g wieder auf 975g zugenommen!*strahl* Dottore meinte "wieviele Leben hat diese Meerschwein"?:)))

Jetzt geht es nur wieder um die Schilddrüsentherapie. Nach nur 3 Tagen ohne Hormon wird sie schon wieder kahl an Brust und Bauch:-(

Wir überlegen an einer homöopathischen Therapie, da Felimazol doch sehr starke Nebenwirkungen hat. Der Nachteil ist, dass die Homöopathie natürlich etwas länger braucht, bis sie wirkt. Bis Freitag müssen wir uns entschieden haben, wenn sich ihr Gesundheitszustand gefestigt hat.

Ich möchte nicht soviel ausprobieren und hin-und her, Blitzi hat schon deutlich sichtbare Alterszeichen, wie z.b. die Krallen der Hinterpfoten in so leichter Pfötchenstellung, aber so lange sie soviel Lebenswillen hat, will ich sie auch wieder unterstützen, ohne sie zu sehr zu belasten.

Wie beim Menschen auch, ist das immer eine Gratwanderung.

Liebe Grüsse und danke für`s Daumendrücken!

14. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

oh das sind doch erfreuliche news !!!! weiter so ...::7

15. Piri

Piri Prominenter Benutzer

oh wie schön, das freut mich riesig dass es deinem Meeri wieder besser geht:smile162: Ich hoffe ihr findet auch noch eine gute Lösung wegen ihrer Schilddrüsentherapie.

Liebe Grüsse
    Annina

16. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Oh das freut mich aber, dass sie die Kurve nochmals gekriegt hat:dau:

Hoffe jetzt mal ihr findet noch was für ihre Schilddrüse hab nämlich auch ein Säuli mit Verdacht auf Schilddrüsenprobleme... Es kommt halt eben doch immer alles auf einmal

17. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

He super Petra, dass deine Blitzi ihrem Namen beinahe wieder alle Ehre macht und flitzt wie der Blitz!

Weiter so, das hast du echt toll im Griff und deine Blitzi ist eine wahre Kämpferin! Das freut mich total.

Ich liebe ja auch ältere Meeris mit ihrem ganz besonderen Charme. Unsere Pinga, den Bubble, die Dagi oder auch die schöne Miss Schweiz Daisy - leider, leider alle schon auf der RBB - aber wenigstens erst zwischen 5 und knapp 8-jährig verstorben.

Toi, toi, toi!

18. 992 g!

es geht weiter aufwärts, sie hatte heute abend 992 g, aus eigener Kraft ohne Päppeln! Tiefstand war 955 g.

Sie hat einen Fresskorb (Wäschekorb mit Kissen und allem was sie am liebsten mag), da hat sie eine halbe Stunde in aller Ruhe gefressen und dann nochmal mit der Gruppe mit :))) Sie mag diese Sonderbehandlung sehr gerne, sie steht dann neben mir, ich kann sie streicheln, aber dabei weiter Hauskram machen;-))

Liebe Grüsse

19. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Das hört sich ja super an! Weiter so Blitzi!

20. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Hoi Petra

toll, dass es bei deiner Blitzi aufwärts geht, ich hoffe sie hat auch heute weiter kräftig gefuttert?

Liebe Grüsse
    Sandra