So dumm können Menschen sein

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Monica, 10. August 2009.

1. Franziska

Franziska Guest

Hä? Was meinst Du mit "das Forum"? Soll Aika jetzt gehalten sein, sich von jedem Beitrag, dessen Sinn und Geist nicht ihre eigene Meinung widerspiegelt, ausdrücklich und wortreich zu distanzieren?
    Übrigens steht hier deutlich zu lesen: "Jeder User ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich. Sie geben nicht die Meinung der Betreiber von Nagerforum.ch wieder."

Zum Thema selbst nochmals:

Irgendwie dünkt es mich, im Grunde sind wir alle auf einer Linie: Hunde müssen an der Leine oder abrufbar sein und dürfen niemanden angreifen. Punkt. Wenn es zu Situationen kommt, in denen dies nicht funktioniert (selbst wenn es auf Fremdverschulden zurückzuführen ist), dann MUSS der Halter dafür sorgen, dass es in Zukunft besser klappt und der Hund keine Gefahr für andere Personen darstellen kann. Dies tut Monicas Bekannte, indem sie nach dem Vorfall mit den beiden "Stockträgern" mit einem Trainer arbeitet, und das finde ich gut und verantwortungsvoll so.

Ob man den Vorfall nun so gewichten möchte "oh, der arme Hund, er wurde von den bösen Menschen mit Stock in die Enge getrieben und MUSSTE ja sein Frauchen verteidigen" oder ob man eher findet "die zwei armen Menschen mit ihrer Angst vor Hunden MUSSTEN sich ja bewaffnen, wenn man überall von unfolgsamen Hunden angesprungen wird" ist an sich wirklich egal. Denn die Konsequenz muss die gleiche sein - der Hund darf in Situationen, die bei ihm ein ähnliches Verhalten triggern, nicht wieder so reagieren, muss also mit einem Trainer daran arbeiten, dass er nicht mehr jedes Kopftuch oder jeden Stock angreifen will.

2. Nalanee

Nalanee Neuer Benutzer

@ Franziska, ops, ja genau das meine ich natürlich, es war einfach daneben. :d050: Schäm, gar nicht gesehen beim Durchlesen :eek:

Mir ists egal, obs nun Muslime waren oder Afrikaner, Amerikaner oder Engländer, das tut mir für mich nichts zur Sache, sowas gehört sich einfach nicht.
    In meinem Freundeskreis habe ich selber Muslime dabei, und wir haben wirklich ein sehr lässiges Verhältnis zu einer - und ich bin Katholikin (hihi, auch wenn nicht grad eine streng Gläubige)

LG
    Nalanee

3. Nalanee

Nalanee Neuer Benutzer

und grad nochmals ops meinte natürlich Letti "man man"

Naja, gut, Franziska, du sagst, ein solches Verhalten darf ein Hund nicht zeigen, und was ist mit den zwei Menschen? Müssen die nun auch trainieren gehen? Das ist ja der springende Punkt an der Sache für mich!

Greets
    Nala