Soeben Jeluflock-Grosslieferung erhalten!

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Yvonne, 22. Oktober 2007.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi zäme

    Dank Bätzi und Wilde Horde/Claudia haben wir heute Abend nun eine Grosslieferung (Palette à 14 Säcke) der oben genannten Einstreu - Jeluflock grob - direkt nach Hause geliefert, erhalten. Merci vielmal euch beiden!

    Wir haben Jeluflock erst hier ausgetestet und wirklich für ganz prima empfunden. Es ist vor allem auch für Allergiker super geeignet, und die Einstreu ist absolut staubfrei und sehr saugfähig.

    Super ist natürlich die direkte Heimlieferung ohne Spesen und dann noch zu einem extrem günstigen Preis pro 400 L. Natürlich haben wir ein anständiges Trinkgeld bezahlt!

    Hier die Linkadresse falls jemand ebenfalls Interesse haben sollte.

    Wir sind in der Tat sehr begeistert davon :bl5: und auch die 5 "Zuckermausis" ::9
     
  2. gekko

    gekko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    497
    Hallo Yvonne,

    sind dass jetzt 14x 400L-Säcke? Wieviel hat dann einer gekostet?
    Ich nehme zur Zeit Tierwohl-Classic von der Landi und wäre auch nicht böse, wenn es mir geliefert würde.

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Imke
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Imke

    Ja, wir haben 14 Säcke à 400 L erhalten, das ist ein ganzes Palette. Es sind jedoch nur die Säcke, welche wir bekommen haben.

    Preis: CHF 13.30 pro Sack

    Ich weiss nicht, ob sie in der ganzen CH liefern, aber müsstest halt mal anfragen bei Interesse oder einfach Geduld haben, wenn sie wiedermal in deiner Gegend sind. Am liebsten verkaufen sie dir jedoch 14 Säcke zusammen. Man könnte es ja natürlich auch untereinander aufteilen.

    Wir hatten bis anhin die Hanfeinstreu vom Fressnapf à CHF 29.--. Das ist natürlich ein erheblicher Preisunterschied. Du kannst an dieser Adresse aber auch diverse andere Einstreu beziehen, inkl. die Hanfeinstreu, gell!!
     
  4. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088

    Meeeensch Yvonne,da hast du ja für lange Zeit ausgesorgt!!!
     
  5. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Moni, das ist schon so, aber wir haben einen grossen Hobbyraum im Haus und dann ist die Aufbewahrung kein Problem.

    Wir hatten bis anhin die Hanfeinstreu auch direkt vom Fressnapf geliefert bekommen, aber das waren sogar über 20 Ballen!!

    Zudem reinigen wir ja täglich das Gehege, und es ist doch jeden Abend ein Kübel gefüllt mit verschmutzter Einstreu.

    Nun haben wir wieder etliche Monate Ruhe und müssen uns nicht mehr darum kümmern ::9.
     
  6. gekko

    gekko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    497
    Hallo Yvonne,

    danke für die Info, aber dann kommt es für mich nicht in Frage. Ich wüsste garnicht, wo ich soviele Säcke :a030: lagern soll. Ich finde es immer schon schwierig, Streu, Hanfstreu, Stroh und Heu plus jeweils 1-2 Reservesäcke unterzubringen.

    Aber der Preis ist wirklich gut :bl6: .

    Viele Grüsse,
    Imke
     
  7. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Imke

    Ja, die Voraussetzung ist natürlich schon, dass man genügend Platz hat für die Unterbringung.

    Gell, in einem Haus zu zweit ist das natürlich gut möglich. Du müsstest ansonsten zum Beispiel mit jemandem die Lieferung aufteilen können ...

    Einen lieben Knuddel an deine "Evi-Fellnase" ond guet Nacht!
     
  8. gekko

    gekko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    497
    Hallo Yvonne,

    ja, bei einem Haus zu zweit hat man viel Platz. Ein Haus haben wir auch, aber dafür sind wir fünf ::9 . Alleine die Fahrzeuge der Kinder nehmen schon soviel Platz weg, wie das ganze Meeri-Zeug.

    Viele Grüsse und gute Nacht,
    Imke
     
  9. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Vielen Dank Yvonne für den Link!

    Wir sind nämlich auch auf der Suche nach etwas wirklich staubarmen. Muss das grad mal mit meinem Freund anschauen.
     
  10. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    also ich kann das jeluflock super wirklich uneingeschränkt empfehlen ! ich hab es jetzt schon lange in anwendung - es ist echt genial, preiswert, super saugfähig, staubfrei, lässt sich sofort verteilen ohne es auseinanderkrümeln zu müssen (da nicht gepresst).
     
  11. salin

    salin Guest

    Auch in der Aussenhaltung? Ich überlege grad ob ich meine Garage füllen soll.Immer dieses Rennerei wenn ich wieder kein Streu habe...
     
  12. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    na klar sandra ich hab das zeug auch und wir kaufen auch immer eine palette davon. also wenn wer möchte kann er bei mir auch mal einen sack beziehen :D :D
     
  13. salin

    salin Guest

    und was ist der Vorteil gegenüber Hobelspänen? Draussen ist mir das egal ob's staubt.In der Stube wäre das aber schon noch toll. Dann habe ich keinen Grund mehr abstauben zu MÜSSEN-hihi.

    Also ich teste das.Wenn also die Aargauer wollen. Man darf zu mir kommen:e015:
     
  14. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    der vorteil liegt darin sandra, du kannst es leicht aus dem sack nehmen, es gibt weniger volumen beim misten, und es ist super saugstark. ich bin sehr zufrieden damit. ach ja es klebt nicht anden schalen und es hinterlässt weniger urinspuren in den schalen. seit ich das zeugs brauche, habe ich nur noch halbsolang zum misten.
     
  15. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Wir wohnen ja schon definitiv am falschen Ort;)
     
  16. salin

    salin Guest

    Das tönt also ganz gut.
     
  17. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560
    Tönt ja wirklich interessant, aber das Tierwohl super ist ja auch ein Granulat und verhält sich bei mir genau gleich, wie Ihr das beschreibt bei Jeluflock, gibts wohl zwischen den beiden Sachen sonst noch Unterschiede? Wer hatte zuvor Tierwohl?
     
  18. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    übrigens sandra, die wilde horde braucht das auch.kannst ja sie auch noch fragen was sie davon hält. ach ja meine teilzeitangestellte hat sich auch ne tüte geschnappt und sagt ihre beiden kastraten muffeln viel weniger
     
  19. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    also das tierwohl ist ein riesen klumpen und ist gepresst. das jeluflock ist lose im sack und kann wie sägemehl rausgenommen werden. also das ewige zerkrümeln wie beim tierwohl entfällt und ich persönlich finde man braucht weniger davon. ich brauchte zum misten immer eine ganze balle hanf, heute reicht ein 3/4 sack jelu
     
  20. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560
    Also mein Tierwohl muss nicht zerkrümmelt werden, da fahr ich immer mit einer Haferschaufel rein und es ist alles lose, bei den Sägespahn-Ballen, die ich früher hatte, war das so ein Mordschrampf, das stimmt - aber bei meinem Tierwohl geht das sehr ring...