soll ich?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Dawi, 18. November 2009.

  1. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Naja das Gehege ist ca. 60 m2 gross. Da würde ich weniger gerne alles mit Essigwasser reinigen xD
    Wie gross darf denn der Temperaturunterschied sein? Denn das Bad hat ein grosses Fenster das ich auf machen könnte...
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Das wär sicher schon mal nicht schlecht (halt einfach energietechnisch ein völliger Blödsin....).

    Ich seh das mit den Temperaturdifferenzen nicht so eng - ich setze immer mal wieder Tiere von drinnen nach draussen, auch im Winter. Ich kühle sie dabei langsam runter (kühleres Kellerzimmer, ungeheizter Bastelraum, dann erst raus).
    Wenn wir aber ehrlich sind, stecken die Kaninchen grausame Temperaturdifferenzen innert kurzer Zeit weg:
    Vor Weihnachten, da war es an einem Tag bei mir Minus 15 Grad. Keine Woche später, war es Plus 10 - und zwei Tage später wieder unter Null.
    Für ein gesundes Tier absolut kein Problem.

    Eine Alternative zur Vergesellschaftung im Badezimmer wäre, die drei beim Züchter wo du das Neue holst, zusammen zu setzen, dann in der gleichen Transportbox heim zu transportieren, und direkt ins Gehege setzen (das du ein bisschen umstellst und das Schutzhaus mistest und geruchsneutral machst).

    Viel Erfolg!
    Priska
     
  3. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Meine Meinung! :p030:

    LG Reni
     
  4. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Danke!
    Dann werde ich es im Badezimmer probieren!!!

    Denkt ihr zwei ca. 2 jährige Weibchen und ein knapp 1 Jähriges kastriertes Männlein verstehen sich gut??

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo
    Wenn der Rammler kein Frühkastrat ist, sollte das klappen...

    Ist aber auch "Chemiesache", wie bei Menschen manche mögen sich auf Anhieb nicht und daran ist dann auch nix zu ändern. Allerdings können wir uns ja quasi aussuchen, die Tiere können das nicht und akzeptieren das darum auch eher.
    Viel Glück

    LG Reni
     
  6. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    So morgen werden wir unser neues Nini holen!! *freu*
    Er ist wie gesagt knapp Jährig und ein braunes Zwerg-Widderchen.
    Er heisst Mäxli und wurde von der Gruppe verstossen. Deswegen sucht er ein neues Zuhause.
    Wir freuen uns alle sehr auf Mäxli!

    Danke für alles Tips die ihr mir gegeben habt!!

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  7. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    So jetzt haben wir Mäx!!!
    Er ist soooo ein süsser mit soo einem süssen Blick!!!
    Im Moment gehen sich die Kaninchen alle noch aus dem Weg... Jeder ist jedem schon hinterher greannt. Und Flocki hat dem Mäx auch schon abgeschleckt!!

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  8. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Ich wünsche alles Gute und dass es klappt mit den 3 Kaninchen.:)
    Du kannst ja mal Bilder reinstellen,gäll.:dank:
     
  9. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Ja ich hoffe auch das klappt!!!!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Daniela