Spencer: Weichteil- oder Kieferabszess?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 29. November 2010.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Das ist auch gut. Ich würde allerdings mit Kochsalzlösung die Jodtinktur verdünnen.

Gruss
    Jasmin

2. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin

Ich drücke eurem Spencer weiterhin ganz fest die Daumen! Scheint ja gut zu kommen das Ganze, was mich sehr freut :wi:

3. Anabel

Wir können aufatmen:

Spencer hatte heute seine letzte Kontrolle. Die Wunde ist sozusagen zu. Die TÄ war ob dieser raschen und guten Entwicklung sehr erfreut. Wir natürlich auch.

Persönlich denke ich, dass ôhne weitere Grunderkrankung so eine Abszessgeschichte doch gut verlaufen kann. Dennoch hätte ich auch beim nächsten Mal, was hoffentlich nicht gleich der Fall sein wird, grossen Respekt.

Gruss
    Jasmin

4. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Herzlichen Glückwunsch auch Euch und dem kleinen Spencer!!

Schliesslich kommt Weihnachten, da machen uns die Kleinen vielleicht doch das schönste Geschenk!:)))

Ich drück die Daumen, dass der dämliche Eiter für immer verschwunden bleibt!

:schli:

5. Anabel

Liebe Petra

Das sieht in der Tat so aus. vor allem hat uns der rasche Wundheilungsprozess überrascht. Das war jetzt eine Woche und von einem 3 auf 1 cm grosser Wundfläche ist jetzt ein Durchmesser von 4 mm.

Da stellt sich die Frage, ob es besser ist, die Wunde nach einer Öffnung offen zu lassen.

Gruss
    Jasmin

6. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hoi Jasmin

Ja, in der Tat, diese Wundheilung ist ja sowas von schnell!!

WEnn es nicht "säufert" und nichts, würde ich es zugehen lassen. Manchmal ist es nicht gut, wenn man zu lange herumspült. Ich denke mal, wenn noch etwas am gären wär dort drin, wäre die Wunde auch nicht so schnell zugegangen. Bei noch infizierten Wunden geht das wesentlich länger.
    Das ist aber meine Erkenntnis, gell :wi:

7. Anabel

Liebe Jeanette

wir lassen es jetzt ruhen, beobachten es aber täglich.

Gruss
    Jasmin