Suche 1-2 ältere Weibchen

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von gretchen_r0ss, 12. September 2007.

  1. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    Ich suche für mein eigenes Rudel 1-2 ältere Weibchen (am besten älter als 3), damit meine 2draussen auch genug warm haben :)

    Die neuen Meerschweinchen sollten sich an Aussenhaltung gewohnt sein und gesund.

    Freue mich über Angebote, man darf mir sonst auch gerne anrufen (Nr. steht auf der Homepage)

    mfG Naomi

    :4888:
     
  2. salin

    salin Guest

    Also jetzt versteh ich nichts mehr!!! Wieso suchst du 2 Weibchen,wenn du zwei zur Abgabe hast????????? Wieso bekommen nicht die die Chance bleiben zu dürfen? Wenn ich Notweibchen hätte,hätte ich ganz sicher nicht für mein Rudel gesucht.
     
  3. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    Mein Kastrat bedrängt die Jungtiere leider, that's it
     
  4. salin

    salin Guest

    Also 1 jährige Meeri sind für mich keine Jungtiere mehr. Natürlich wird er sich riesig über neue Weibchen freuen und für einjährige wäre der Stress evt.weniger gross als wenn du da 4 jährige zusetzt.
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo

    Hast du es denn mit den Beiden schon versucht? Es ist natürlich schon so wie Sandra schreibt, dass der Kastrat vor Freude jedes Weibchen bedrängt, aber das legt sich oft nach kurzer Zeit :e025:
    Das war jetzt einfach so eine Anmerkung, und sollte überhaupt keine Kritik sein. Vielleicht möchtest du ja auch einfach für den "Eigengebrauch" zwei Tiere nach deinen Vorstellungen aussuchen, und das kann ich wiederum sehr gut verstehen! Wir machen das ja alle auch. Das macht schliesslich Spass, und sollte nicht nur das Privileg von "Züchtern" und "Haltern" sein, sondern auch völlig legal für Betreiber von Nagerstationen. Finde ich...... vorausgesetzt natürlich dass der Platz vorhanden ist :e025:

    Grüessli Barbara
     
  6. salin

    salin Guest

    Ja das stimmt natürlich.Manchmal verliebt man sich einfach irgendwo in ein Meeri und muss es haben.Ich dachte nur weil du älter schreibst und keine Vorgabe von Rasse ect.Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
     
  7. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    vielen Dank Lakitze ;)

    vielleicht muss ich den Meerschweinchen einfach mehr Zeit lassen... Nuuk würde ich wirklich gerne behalten, hab sie sehr ins Herz geschlossen, ebenso Lee.
    Mal schauen was sich ergibt
     
  8. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Gretchen

    Dein Bedenken mit dem Kastraten der die jungen Weibchen bedrängt kann ich zerstreuen, ich denke wirklich, dass sich das sehr bald wieder legt!

    Als die kleine Norah zu uns kam da wollte Kastrat Jonas gar nicht aufhören zu... na Du weisst schon. Ich war echt schockiert :e015: und hab schon befürchtet, das ginge nicht gut. Aber am zweiten Tag bei uns war das Interesse an Neuankömmling Norah bereits verflogen :e015: also Du weisst wie ich meine und die Kleine wusste, wer der Herr im Gehege ist und seither ist das kein Problem mehr.
     
  9. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    ich werds nochmals versuchen
     
  10. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Das würd ich auch Gretchen! Dieses Bedrängen und häufige Aufreiten ist halt auch ein Zeichen von Dominanz, somit klären die Männli gleich von Anfang an ihre Stellung im Rudel.

    Mach Dir keine Sorgen, versuch`s einfach nochmals und hab da etwas Geduld! Nuuk und Lee werden sich freuen, wenn sie bei Dir bleiben dürfen!!!
     
  11. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    Bounty liebkoste gerade die süsse Nuuk :]
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Wäre doch toll, wenn du NUUK und LEE behalten könntest :e035:
    Hab einfach ein wenig Geduld, dann kommt das schon gut :e025:

    Ich drück dir die Daumen

    Grüessli Barbara
     
  13. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    doch wieder ein UP, da Nuuk sich nicht wohlfühlt in meinem rudel.. ist aber auch verständlich, sie ist nicht nur viel kleiner, sondern knapp 6mal leichter wie die beiden...:e015:
     
  14. salin

    salin Guest

    Wie siehst du dass sie sich nicht wohl fühlt? Nur weil sie kleiner ist und leichter kann das ja nicht sein. Ich habe jedes Alter in meinem Rudel.
     
  15. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    solange ich da bin, läuft alles gut. sobald ich mich entferne verkriecht sie sich unter die heuraufe, bei ihr dünkt mich das besonders komisch, da sie sonst eigentlich immer irgendwo rumkrackselt..
     
  16. salin

    salin Guest

    Solange da keine Jagerei und keine Beisserei ist, ist das doch kein Problem. Das braucht Zeit. Sicher hat sie ja nun auch das Gehege gewechselt.Nur weil sie nicht grad rumwuselt heisst das noch lange nicht,dass es ihr nicht wohl ist.
     
  17. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Dieser Aussage möchte ich mich Sandra voll und ganz anschliessen :dau:
    Du musst der neuen Gruppe UNBEDING einige Tage Zeit geben......gib bitte nicht gleich auf :e025:

    Gutes Gelingen wünscht dir
    Barbara
     
  18. gretchen_r0ss

    gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    166
    also ich versuchs noch einige male, mal schauen was sich ergibt
     
  19. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Was meinst du mit einige Male? :a015: Wenn du die Zwei Neuen mal reingesetzt hast, solltest du sie NICHT mehr rausnehmen!!! Sonst nützt alles nichts ::10

    Grüessli Barbara
     
  20. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Gretchen!

    Ich schliesse mich da der Meinung der anderen voll an: eine Gruppe braucht Zeit um sich untereinander zu arrangieren, in JEDER Gruppe gibt es ein kleinstes Meerie (!) und eine bestehende Gruppe sollte man NIE trennen, sonst geht die Angewöhnung nachher immer wieder von neuem los.

    Auch in einer schon lange bestehenden, harmonischen Gruppe gibt es ab und an immer mal wieder "Lämpen" und "Diskussionen" unter den Säulis. Solange das nicht ausartet in Beissereien, ist das ganz einfach normal.

    Nicht aufgeben! Das kommt schon gut :bl7: