Sunny frisst schlecht, Zahn bricht ab!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Piri, 3. März 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Annina

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Sunny schafft!!!::8
    Hast Du ihren Kopf eigentlich mal röntgen lassen? Vielleicht hat sie eine Besonderheit im Kiefergelenk oder wo auch immer, dass sie so Mühe hat mit Fressen.

Alles Gute für die süsse Maus!!

2. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Gratulation

:bl5: Hallo Annina:bl5:
    Ich habe deine Geschichte mit Sunny und Sweety schon lange verfolgt und möchte mich auch mal melden.
    Es ist super wie liebevoll du dich um deine Zahnschweinchen kümmerst. Ich habe erst seit Donnerstag ein Zahnschweinchen und.... das geht an die Substanz. Ich bin alle zwei Stunden am Breichen füttern und Filou nimmt immernoch ab.(von 1225g auf 1025g).:a030:

Wenn ich lese dass deine Sunny zu dir rennt wenn du sie rufst rührt mich das fast zu Tränen, so herzig, zum Glück behälst die kleine. Das wird sicher ein mega zahmes Meeri.( meiner rennt davon wenn ich mit der Pipette ankomme und ist sonst immer soooo zahm gewesen:n045: )

Ich wünsche dir alles Gute mit deinen Sorgenkinder und viel Energie für diese anstrengende Phase. :bl5:

3. Piri

Piri Prominenter Benutzer

@Aika
    Nein habe ich nicht. An den hinteren Zähnen liegt es auf jeden Fall nicht, die sind in Ordung und wenn Sunny das Futter mal hinten hat frisst sie es auch problemlos. Die TÄ meinte, Sunnys untere Zahnwurzel löse sich auf (daher auch kein neuer Zahn) und wegen den Schmerzen hab ich ein Schmerzmittel bekommen, was ich bisher nicht brauchte, da sie auch ohne fressen konnte. Werd es aber mal in gebrauch nehmen, mal schauen, vielleicht liegt es an dem... Die oberen Zähne sehen halt auch recht schäbig aus, hoffe fast, dass die auch mal rausfliegen und neue, schöne Zähne nachwachsen.

@KarinEich
    Vielen Dank, du stellst mich gleich auf::5 Sunny ist mir schon extrem ans Herz gewachsen, hoffe fest, dass sie es schafft. Sie zeigt mir auf jeden Fall, dass sie will::8 So lebendig, neugierig und voller Kraft sie trotz allem ist, stellt einfach auf. Und dann natürlich ihre Zutraulichkeit::4 Ich denke das Rudelleben tut ihr auf jeden Fall gut, sie kuschelt sich so gerne an die Grossen (welche sie auch gewähren lassen) und sie geniesst die vielen Schweinchen um sich rum.
    Ich wünsche deinem armen Meeri auch alles alles Gute, ich hoffe er nimmt nun endlich wieder etwas zu oder bleibt zumindest auf seinem Gewicht.

@all
    Ich möchte euch einfach mal danken, wie ihr alle Anteil nehmt an dem Schicksal dieser zwei kleinen Meerschweinchen und was ihr immer für liebe Beiträge schreibt::5

Lg Annina

4. Piri

Wieder ein kleiner Rückschlag von Sunny...Sie hat wieder den Zahn verloren und hat nun wieder keinen unteren Zahn mehr. Keine Ahnung wieso:( Allerdings schafft sie es irgendwie selbst grosse Salatstücke hineinzuziehen und zu fressen, von dem her, hätte ichs ihr gar nicht angemerkt, dass ihr Zahn wieder draussen ist. Das ist wohl auch des Rätsels Lösung, weshalb sie vorgestern, trotz allen Zähnen, nicht mehr gut fressen konnte...Abgenommen hat sie nichts, zugenommen auch nicht, ist immer noch 235g. Sweetys untere Zähnchen wachsen schön nach, sie kann allerdings fast schlechter fressen als ihr zahnloses Schwesterchen:a015: Auch sie stagniert, allerdings einfach 100g mehr (335g)...
    Was zusätzlich nach dem Umzug fast zu erwarten war, Sunny wieder Haarlinge...Durchfall hat sie immer noch leichten und aufgeblasenen Bauch auch...
    Wenigstens geniesst sie ihr Leben im Rudel, quitschelt fröhlich vor sich her und bettelt immer um Futter:bl7:
    Aber wieso ist dieser Zahn schon wieder ausgeflogen? Diesmal war er schön weiss..

Na ja, sie bleibt halt mein "Zahnschweinchen":rolleyes: Aber sie meistert ihre Situation ja wirklich super und kann trotz fehlendem Zahn richtig gut und schnell fressen::5

Lg Annina

5. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Hoi Annina
    Ich wünsche dir viel Geduld mit deinen Zahnschweinchen!::11 ::1 ::1 ::11
    Wenn sie sonst Munter sind und alleine fressen denke ich ist es nicht soooooo schlimm, du musst sie halt immer gut im Auge behalten damit du sofort merkst wenn es wieder schlechter geht mit dem Fressen.:d015:

Weiterhin gute Genesung deinen Sorgenkinder.

6. simone

simone Erfahrener Benutzer

Liebi Annina

auch ich wünsche Deinen beiden Sorgenschweinchen weiterhin gute Genesung :bl7:

7. Piri

Ach meine Kleinen sind doch soo süss::4 Da es nun ja 4 junge Meeris im selben Alter sind (Simba und Nala sowie Sunny und Sweety), haben dies natürlich super lustig und sie popcornen im ganzen Gehege herum (auch Sunny:e035: :e035: ), so süss zum zuschauen. Habe meine Sorgenkinder noch nie popcornen gesehen, da freut es mich natürlich speziell. Sunny schafft sogar grosse Löwenzahnblätter zu fressen (sofern mans ihr verkehrt herum ins Mäulchen gibt) und das ohne untere Zähne *stolzaufdieKleinebin*:e025: Für die Abendfütterung nehm ich sie jeweils raus, damit sie auch sicher ihre Ration kleingehacktes Gemüse kriegt. Bei der Morgenfütterung (wenn ich in der Schule bin) sorgt meine Mutter dafür, dass sie möglichst zu Futter kommt (wobei sich die Kleine sehr gut selber durchboxen kann und so klein wie sie ist, einen riesen Willen und Durchsetzungskraft hat sie). Ich staune echt, wie sie das schafft :bl1: Es wäre jetzt einfach noch schön wenn: Der Bauch nicht mehr aufgebläht, die Zähne stabil und die Haare am Bauch wieder da wären...Aber wenn sie popcornt, so schlecht kanns ihr nicht gehen;) Sweety gehts auch gut, ihre Zähne wachsen schön nach und sie beobachtete ich heute eine ganze Weile, wie sie herumgepopcornt ist:viele:

Lg Annina

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Anina

Super, ich freue mich für Dich!!!:viele: Nur weiter so mit der kleinen Sunny!:bl1:

9. Piri

Mir ist plötzlich eine Frage gekommen...
    Wann müssen die oberen Zähne von Sunny gekürzt werden? Sie sind sehr lang, aber die TÄ hatte sie das letzte Mal, als ihr unterer Zahn abbrach, extra nicht geschnitten, da sie nicht wollte, dass die Zähne noch weiter auseinander seien. Soll ich jetzt noch warten, oder muss man das mal machen? Sie sind halt sehr lang, aber eben ihre einzigen, zur Zeit. Ich will halt auf jeden Fall vermeiden, dass sie noch Probleme mit den hinteren Zähnen bekommt...

Lg Annina

10. Piri

Ach jaaa...sie hat wieder nur noch 225g...:rolleyes: Hab heute die Kleinen gewogen, die jüngeren Chs sind bereits über 400g...:d050: Wobei eigentlich finde ich, Sunny sieht besser aus als je, ihre Haare fangen richtig an zu wachsen und sie ist nicht mehr verklebt, hat also keinen Durchfall mehr (hab sie auch köteln gesehen). Aber eben, wie das mit dem Zunehmen geht, hat sie noch nicht ganz kapiert:eek: :mu035: Aber sie bekommt heute Abend wieder ihre Extraration:mu035:

11. Piri

Jetzt hab ich dann ein 1-zahniges Meeri. Beide oberen Zähne brechen ab! Und der untere will einfach nicht richtig wachsen, ist immer noch ein kleines Stümmeli. Dass die oberen abbrechen ist nicht schlecht, das waren ja immer noch ihre ersten und sie sahen schrecklich aus. Das mit dem Zähnekürzen erübrigt sich nun. Ich hoffe nur, dass sie dann noch fressen kann...Aber ich hoffe echt, dass dann da neue Zähne nachwachsen! Und dass der untere auch wächst! Nächtse Woche bin ich in den Ferien, hoffe es geht alles gut. Zum Glück hat sich Britt anerboten die ganze Pflege zu übernehmen::5 Aber es ist schon unglaublich, ihre Zähne müssen ja schon extrem schwach sein, dass sie immer wieder ausfliegen. Sollte die Kleine jemals 300g erreichten...ich glaub da muss ein Fest gefeiert werden:eek:

Lg Annina

12. Piri

So mal wieder neues von klein Sunny. Vor einer Woche wog die Kleine ja 225g...jetzt sind es 290g:e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :3394: :3394: Sie hat in einer Woche also 65g zugenommen!!!:mu035: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das freut...Sie bekommt immer ihre Extraportionen und das scheint Erfolg zu haben. Es geht ihr super, ihre Bauchhaare sind nachgewachsen und sie man kann ihr fast zuschauen beim wachsen::1 Auch Durchfall hat sie keinen mehr. Ihre Zähne sind oben und unten nachgewachsen (unten natürlich nur der eine Zahn). Der untere Zahn ist sehr dünn und krumm, bis jetzt aber stabil. Die oberen sehen auch nicht perfekt aus aber: Hauptsache sie kann damit fressen:) Ich nehme an, dass sie wohl immer wieder ausfliegen, so wies bis jetzt aussieht, aber wenn man immer Extrafutter in Sunnygerechten Stückchen gibt, ist das kein Problem. Ich bin gestern echt fast ausgeflipt, als die Waage soo viel angezeigt hatte:avatar6674_3:

Ganz liebe Grüsse
    Annina

13. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Super!!!
    das freut mich für dich und Sunny!!!! :4106: :4106: :4106: :4106:

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Oh Annina, das sind ja wunderschöne Nachrichten. Ich freue mich riesig für dich und deine Sunny.

Gell, manchmal muss man einen sehr harten Kampf aufnehmen, aber doch gibt es dabei immer wiedermal einen Sieg. Das gibt dann wieder eine Menge Kraft zurück.

Manchmal darf man auch wirklich nicht zu oft wägen, ansonsten treibt es einem selber noch zur Verzweiflung. Habe das hier in gewissen Fällen auch so gehandhabt und dann ist die Freude nachher umso grösser.

Drücke dir sehr die Daumen, dass es weiterhin nach oben geht und ihr nun endlich die lange Talsohle durchschritten habt. Das wäre dir mehr als zu gönnen.

All the best und weiterhin toi, toi, toi für Sunny Herzaugen

15. simone

Sali Annina

ich war nun ein paar Tage nicht mehr im Forum und wollte nun als erstes gleich mal nachschauen, wie es Sunny geht. Super was ich hier lese! :203:

Das freut mich so sehr, für Dich und Deine kleine Maus, dass sie so viel zugenommen hat und ihr Leben nun doch noch so richtig zu meistern anfängt.:bl7:

16. Piri

Wollte doch mal wieder von "Klein" Sunny berichten.:bl1: Ihr geht es sehr gut vom Gewicht her ist sie 350g und gewachsen ist sie extrem::8 . Die Zähne sind unverändert, wobei mir der untere Zahn nun stabiler erscheint. Sie ist einfach süss und ihr "Schwanger"bäuchchen gehört einfach zu ihr, das hat sie immer. Sie als Kleinste, ist mit Abstand die Mutigste im 4-er Meerirudel und sie hat überhaupt keine Scheu vor Hasen. Gleich gestern sass sie ganz gemütlich angekuschelt an den Zwergkaninchenmann Felix. Bunny mag die Meeris nicht überschwänglich, aber auch sie vermag Sunny nicht wegzuscheuchen wie sehr sie auch brummt:g030: Sobald ich sie rufe, folgt ein ohrenbetäubendes gequitsche los und sie kommt hervorgestürmt.::8

Lg Annina

17. simone

Liebi Annina

vielen Dank für den Bericht, es freut mich jedes Mal wenn ich lesen darf, dass es Deiner Sunny gut geht!!

18. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Annina

Das ist wirklich toll, dass sich Dein grosser Einsatz gelohnt hat und es mit Sunny jetzt so schön aufwärts geht. :e035: Alles Gute für die kleine Maus. :maus:

19. Franziska

Franziska Guest

Hallo Annina :5: ,

auch ich bin einer der vielen Sunny-Fans ::9 und freue mich schrecklich, dass aus dem winzigen, kranken Müüsli von einst ein lebhaftes, glückliches Meersäuli geworden ist, das seine Besitzer für die ganze Mühe reichlich entschädigt :bl5: !

Weiterhin alles Liebe für Dich und Deine Tiere :na: ,

Franziska