Sunny: Unerklärliche Lähmungen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Roxy, 24. Mai 2008.

1. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hoi Sissilein

Sie hat nur ein ganz kleines Stückchen Fenchel bekommen!

Grüessli
    Rebi

2. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Aber hat sie denn gestern nach dem Fenchelfressen noch gekotet? Mich wundert es, dass sie erst heut morgen weichen Kot hatte...*grübel*

Wie gehts denn sonst inzwischen?

e liebe Gruess und *weiterdaumendrück*
    Sissilein

3. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Rebi

Wie geht's Sunny unterdessen?
    Wir drücken hier immer noch ganz feste Daumen und Pfötli :dau: :dau: :dau:

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

4. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Sunny gehts eigentlich nicht sehr schlecht. Sie wog heute morgen 624g und jetzt wog sie 634. Also ein ständiges Auf und Ab.
    Aber wirklich abgenommen oder zugenommen hat sie nicht.

Aber was mir jetzt am meisten Sorgen macht ist, dass Sunny nun auf der rechten Seite leicht aufgebläht ist. Also ich denke es zumindest. Hatte bis jetzt noch nicht Meeris mit Blähungen.
    Aber das Blödste ist, dass ich überhaupt nichts im Haus habe gegen Blähungen ausser Fencheltee den ich ihr geben könnte.
    Und ich schaffs heute nicht mehr zu einem TA. ::6

Was soll ich denn jetzt nur machen??
    Es nimmt wohl kein Ende mit meiner kleinen Sunny!! :( :(

schrecklich traurige Grüsse
    Rebi​

5. Sissilein

Bei Blähungen ist nur Fencheltee gugus! Da brauchts unbedingt die richtigen Medikamente! ::6
    Blähungen - einseitige sind mir unbekannt, gehts das überhaupt? - sind immer ein Notfall! Bitte geh sofort zum TA!

*daumendrück* u e liebe Gruess
    Sissilein

6. Nagerli

Liebe Rebi

Wenn Sunny wirklich Blähungen hat, solltest Du zum Not-TA. Nur mit Tees allein (Fenchel-, Anis-, Kümmel ) bringst Du Blähungen nicht weg, die wirken nur unterstützend. Hast Du gar kein Lefax, Flatulex oder Sab Simplex zuhause?

Wie fühlt sich den Sunny's Bauch an? Köttelt sie? Hockt sie nur rum? Hab auch noch nie von einseitigen Blähungen gehört ::6

Liebe Grüsse + toi, toi, toi

7. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Nur Tee geben dachte ich auch nicht! Ist ja logisch dass Tee nur unterstützen kann bei Blähungen.

Nein ich hab eben nichts Zuhause weil ich wirklich noch nie ein geblähtes Schweinchen hatte.

Sunny ist überhaupt nicht apathisch und hat auch kein gesträubtes Fell.
    Sie läuft im Käfig rum, trinkt Wasser und mümmelt Heu.

Könnte es auch sein, dass sie Zysten auf dieser Seite hat oder ein Eierstocktumer? Aber kann sowas so schnell wachsen? Denn heute morgen war noch absolut nichts zu spühren.

8. Sissilein

Ich hab leider gar keine Erklärung dafür...magst Du nicht sicherheitshalber den TA anrufen?

e liebe Gruess
    Sissilein

Nachtrag: Sie LÄUFT wieder???!!!

9. Roxy

Roxy VIP-User VIP

ich hätte ja nicht einmal jemand der mich fahren könnte!
    Sonst wär ich schon längstens beim TA ::6 ::6

ja sie läuft schon länger wieder! Hab ich auch gschrieben wenn ich das noch recht in Erinnerung habe! Einfach noch nicht ganz normal. Aber die Hinterbeinchen nimmt sie schon recht schön wieder unter den Bauch!

10. Sissilein

Juhuuuu! Das ist ja toll! Ich hab nur in Errinnerung, dass sie die Beine unter dem Bauch hat...

Und ein Taxi? Wenn Du ein so blödes Gefühl hast, musst Du unbedingt gehen!

e liebe Gruess
    Sissilein

11. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Wenn ich das Geld dazu hätte, wär ich auch schon längstens beim TA.
    Nicht weil ich ein schlechtes Gefühl haben wegen Sunnys Gesundheit sondern nun eher vorsichtshalber! Sie ist zwar total fit und frisst im Moment grad wie ein Mähdrescher Heu aber diese seitliche Ausblähung oder was es auch immer ist, ist schon komisch!

Weisst du, mit finanziellen Mitteln bin ich mit meinem Erstlehrjahrslohn doch noch einiges eingeschränkt und ich hab nicht nur Sunny die Hunger hat, ein sauberes Heim möchte, usw.
    Es ist überhaupt nicht so, dass ich nicht zum TA gehen möchte und es ist auch überhaupt nicht so dass ich jetzt komplett pleite bin weil ich am Samstag notfallmässig gegangen bin. Nein so ist es nicht.
    Ich möchte auch meiner Sunny helfen und bin bereit dafür alles mögliche zu tun was in meiner Macht steht aber die ist nicht so riesig wie bei jemandem der etwas mehr verdient und noch motorisiert ist.

Eigentlich dürfte ich in dem Fall gar keine Tiere haben, denken sicher einige. Ist es nicht so? Oder dass ich doch nicht richtig einem kranken Tier schauen kann? Ich weiss es nicht was ihr über mich denkt und ehrlich gesagt interessiert es mich im Moment auch nicht, denn Sunny ist mir wichtiger und ich brauche schon meine gesammte Kraft um für sie da zu sein und sie zu pflegen. Ich hab seit Tagen kaum noch geschlafen und sollte trotzdem gute Leistungen in der Schule und bei der Arbeit bringen.
    Ich hab selber einen Bericht von einem Untersuch meinerseits bekommen, welcher nicht wirklich berauschen ist und mir auch nicht gerade hilft ruhig zu bleiben.

Es ist im Moment einfach zu viel und ich kann langsam nicht mehr.
    Vielleicht wäre es besser Sunny jemandem in Plege zu geben, der für sie rund um die Uhr da sein kann und notfalls sofort zum Tierarzt gehen zu können?
    Ich weiss es nicht.

Ich möchte einfach, dass es Sunny wieder gut geht und sie wieder fröhlich im Rudel rumrennen darf!
    Und dafür möchte ich alles machen was ich irgend kann!

komplett fertige Grüsse
    Rebi

12. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Rebi

Ich bin jetzt eben am Überlegen, wer vor ein paar Monaten die Möglichkeit angeboten hat, Meeris zu pflegen.
    Ich geh mal ein wenig stöbern ....

Mach dir keine Sorgen, was andere über dich denken - das ist sowas von zweitrangig!

Melde mich wieder,
    Gabriela

13. Franziska

Franziska Guest

Vergiss es, Rebi - ich bin sicher, dass niemand etwas Böses über Dich denkt! Man merkt Dir sehr gut an, wie fest Dir Deine Tiere am Herzen liegen und wie sehr Du Dich bemühst, Dein Bestes zu geben für sie.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es mit Sunny wieder gut kommt.

Liebe Grüsse, Franziska

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Es war Renate......:bl3:

Grüessli Barbara

15. Nagerli

Ach herrje Rebi

Das tut mir leid, lass dich mal ganz feste drücken ::11 . Leider wohne ich auch nicht gerade um's Eck um dir zu Hilfe kommen zu können. Hat's niemand vom Forum der in deiner Nähe wohnt und dir helfen könnte? Ich denke Sunny aus ihrem Rudel zu reissen und in Fremdpflege zu geben wäre auch nicht das Optimale.
    Wenn Sunny nun munter ist und gut frisst glaube ich weniger an Blähungen zumal die Ausbuchtung ja nur einseitig ist.
    Mit Zysten und Tumoren habe ich "gottseidank" keine Erfahrungen wobei ich aus reinem Bauchgefühl heraus sagen würde dass da nicht vom einen zum anderen Tag was so feste raus steht.
    Ich komm jetzt halt doch nochmals mit Frau Meier, hast Du ihn schon angeschrieben? Ich bekam jeweils sehr schnell kompetente Antwort...

Tut mir leid, dass ich nicht mit besseren Ratschlägen aufwarten kann.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, toi, toi, toi

@Fray, das war Albinoigel

16. Fray

Fray VIP-User VIP

.... hab's eben auch gefunden ....

Renate ist wohl ein wenig weit weg, gell.

Jetzt nimm einfach eins nach dem andern: Wenn Sunny Heu isst und herumwuselt, kann ich mir Blähungen nicht gut vorstellen. Wenn sie dir morgen immer noch nicht gefällt, kannst du immer noch einen TA-Termin abmachen. Alles andere wie abgemacht!

Drücke euch die Daumen :dau: und machet's guet!
    Gabriela

17. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Nein Frau Meier konnte ich noch nicht anschreiben.

Sunny ist schon seit Samstag nicht mehr im Rudel. Ich hab sie mit Deby zusammen ins Zimmer genommen, was zwar wegen meinem Heuschnupfen nicht so ideal ist aber das ist mir egal. Die Kleine braucht jetzt mal ihre Ruhe und die hat sie im Rudel nicht so. Da läuft immer was.

Petra (Herzensbrecher) hat gesagt es sei eine Aussackung vom Blinddarm. Sie hatte das auch mal bei einem ihrer Säulis erlebt und das verschwindet so schnell wieder wie es kommt. Es kann aber wieder kommen.
    Und das Aussacken sei ein Zeichen dass der Darm heftig am arbeiten sei.

so sieht das aus:

Ich hoffe so sehr, dass Sunny schnell wieder auf dem Damm ist!
    Und dann möchte ich ihre Blutwerte untersuchen lassen auf Schilddrüsenüberfunktion und vielleicht noch auf Zysten und so. Aber da brauch ich einen kompetenteren TA als meiner. Der hat gesagt man könne Meeris kein Blut abnehmen und schon gar nicht auf Schielddrüsenüberfunktion behandeln. :7779

18. Sissilein

Rebi, ich denke nicht negativ über Dich! Ich finds toll, wie Du Dich um Deine Sunny kümmerst und Dir Gedanken machst!
    Ich persönlich hab auch sehr wenig Geld(es hat jemand vor einigen Tagen eine ziemlich überflüssige Bemerkung über meine mutmassliche finanzielle Lage gemacht, dass muss nicht sein - der Post ist aber dann gelöscht worden...keine Ahnung wieso) und verdiene nicht genug um mein Existenzminimum zu decken, aber ich hab immer einen Notbatzen für einen Notfallbesuch inkl. Taxifahrt auf der Seite! *aufholzklopf* Meiner Ansicht nach ist das sehr sehr wichtig...
    Und da ist mir auch wurscht, wenn ich eine Woche lang nur Pasta zu essen hab! Ich hab mich bewusst für meine Tiere entschieden!
    Wir sitzen also im selben Boot! :) Wie wärs wenn Du Dir ein extra Konto für solche Momente einrichtest? Oder ein Sparkässeli zu Hause?

Aber jetzt ist wichtiger was mit Sunny los ist!
    Mir kommt absolut keine zündende Idee was mit dem Bauch Deiner Süssen los sein könnte...tschuldigung...Tumore und Zysten würden nach meinem Gefühl nicht so schnell wachsen. Eine Freundin von mir hatte ein Zystenschweinchen...das sieht erst mal aus, als ob es einfach zu viel gefressen hätte und einfach dick ist ;)

Renate bzw. Albinoigel würde sicher wunderbar auf Deine Süsse aufpassen, aber ich denke, es wär schöner, wenn sich eine andere Lösung bei Dir finden würde!

e liebe Gruess
    Sissilein

Nachtrag: Jesses, wegen Deinem TA...der ist wirklich nicht eine Leuchte ;) ich kenne ein Schweinchen mit Schilddrüsenunterfunktion, das erfolgreich behandelt wurde...

19. engel1988

engel1988 Erfahrener Benutzer

ich finde du machst es gut. ich kann dich gut verstehen denn mir gets auch so ich habe auch den lehrlingslohn. musste in der kokzidienzei knap durch. schulisch war ich ein absturz gottseidank gehts wieder hoch. nur kopf hoch. ich denke solange sie frisst wie ein mähdrescher geht es ihr den umstenden entsprechend gut.
    mach weiter so:4:

20. Sissilein

Und? Wie gehts???? *aufkohlensitz*