Hallo Roxy Du kannst Sunny zu mir in die Pflege geben. Du hast meine natelnummer- rufe mich an. Gruss Jasmin
Sunny ist vor ein paar Minuten über die RBB gegangen. Sie hat gewartet bis ich Zuhause war. Ich kann im Moment einfach keinen klaren Gedanken fassen und könnte nur noch heulen! Wenigstens hat Sunny nun keine Schmerzen mehr und sie darf wieder fröhlich sein! Ich hoffe so sehr, dass sie mir verzeihen wird, dass ich ihr nicht die Hilfe gegeben habe die sie brauchte!!! Ich bin komplett fertig!
o nein das tut mir leid hätte ich echt nicht gedacht. aber dich trifft keine schuld mach dir nicht vorwürfe das bringt nichts. Es war halt für sie einfach die zeit gekommen da hättest du wahrscheinlich nichts mehr ändern können. Sie wird es dort sicher gut haben wo sie jetzt ist. sie durfte die letzten minuten mit dir verbringen und hatte es wirklich gut
Oje, Rebi Das tut mir ganz feste leid Liebe Sunny gute Reise ins Regenbogenland und geniesse dort das saftige Gras und den feinen Löwenzahn unbeschwert und frei von Schmerzen. Mitfühlende Grüsse Andrea + die Kuschelmonster
Oh je, Rebi, das tut mir nun wirklich leid für euch beide! Fühl dich mal fest umarmt Aber schau, die Süsse war mit ihrem Leichtgewicht bestimmt von Anfang an nicht ganz auf der Höhe und du hast nun so vieles unternommen, um ihr zu helfen. Mach dir da bitte keine Vorwürfe! Alles kommt, wie es kommen muss und Sunny turnt nun auf der RBW herum, losgelöst von jeglichen Beschwerden. Ich schicke dir viele tröstende Gedanken, Gabriela
Liebe Rebi, für Sunny ist es gut so. Du hast alles nur Mögliche für sie getan und darfst voller Zuneigung an Sunny zurück denken. Herzliche Grüsse, Franziska
Es tut mir sehr leid, Rebi. Du hast wirklich alles gemacht, was Du konntest - mach Dir bitte keine Vorwürfe, gell. Ich kann mir gut vorstellen, dass in diesem schwierigen Fall wohl auch ein TA-Besuch nicht mehr weitergeholfen hätte. Sunny durfte ihre letzten Tage noch unter Deiner liebevollen Betreuung verbringen, und jetzt hat sie es sicher wieder schön auf der Regenbogenwiese.
Liebe Rebi... ich habe eben deine Widmung in der Regenbogenbrücke gelesen und du hast so schöne Worte gefunden, ich bin selber am weinen, da mir die Geschichte bekannt vorkommt, mit Hootchli... Es ist schön das Ihr die letzen Minuten noch zusammen verbringen durftet und Sonny hat das bestimmt auch genossen! Du hast Ihr ein tolles zu Hause gegeben und ich bin mir sicher das sie Dich nie vergessen wird und ihr irgendwann Euch wieder in die Arme nehmen könnt! Bitte denke nicht das du was falsch gemacht hast, oder hätte ich doch... das nützt niemandem was! Denn manchmal ist man im Nachinein immer schlauer! Lass Dich drücken, und leider gehört zur Liebe eben auch dazu das man loslassen muss wenn die Zeit dazu gekomemn ist! Grüessli Manu
Hallo liebe Rebi Erst jetzt habe ich deinen Thread gesehen, es tut mir so leid. Ich bin so traurig und fühle mit dir. Melde dich wenn du etwas brauchst. Liebe Grüsse Renate
Auch mir tut es sehr, sehr leid. Mach Dir bitte keine Vorwürfe-Sunny hat gewusst wie sehr Du sie liebst-und auf Dich gewartet. Komm gut drüben an Sunny....Fühl Dich gedrückt Rebi.
Ihr seid alle so liebe Menschen! Im Moment hab ich glaub ich den höchsten Taschentuchverbrauch in Rekordzeit aber das ist mir jetzt egal. Eigentlich sollte ich schon längst im Bett sein, weil ich morgen wieder um 5:00 Uhr aufstehn muss. Ist mir aber auch egal. Kopfschmerzen hab ich auch und morgen darf ich die Belächelung von meinen Mitarbeitern ertragen aber das ist mir auch egal. Im Moment würd ich am liebsten einfach nur noch weg von hier. Sunny nach oder sonst wo hin. Weiss der Teufel. Meistens fällt es mir nicht sehr schwer Abschied von einem Fellnäsli zu nehmen aber zwischen Sunny und mir war einfach so eine spezielle Bindung. Das macht es einfach unerträglich und es zerreisst mir das Herz!
Liebe Rebekka Es tut mir wirklich leid für dich dass du Sunny jetzt doch so schnell gehen lassen musstest, aber ich bin sicher dass es für deinen kleinen Liebling eine Erlösung war. Lass dich ganz fest drücken Tröstende Grüsse Barbara
Sunny hat bei ihrem Tod geweint. Sie hatte einfach Wasser in den Augen. Meine liebe Sunny! Ich werde sie so vermissen!! Morgen suche ich ihr ein ganz schönes, ruhiges Plätzchen im Wald. Beim TA abgeben möchte ich ihr nicht antun.
Hallo Zusammen Erst mal Danke für alle eure lieben Worte!!! Ich musste erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen und Kraft sammeln. Leider hab ich in den letzten Tagen sehr wenig geschlafen und musste ja noch voll arbeiten. Aber jetzt endlich finde ich die Zeit euch genauer zu berichten was genau mit Sunny passiert ist. D.h was genau passiert ist kann ich ja nicht sagen aber das Drum herum. Am Donnerstag Morgen ging es Sunny nach wie vor sehr gut. Sie bettelte gleich nach Futter und nahm ihre Medis sehr gut. Das Chloropal mochte sie sogar sehr gerne und sie wollte immer mehr davon. Die einseitige "Blähung" (ich sag jetzt mal Blähung. Wir wussten ja nicht was es wirklich war) war aber noch immer da. Am Mittag hat ja meine Mutter das AB gegeben und sie hat mir auch gesagt, dass es Sunny dort noch sehr gut ging. Sie kam sogleich angerannt stubste meine Mutter an und wollte Futter. Um ca. halb 5 Uhr hatte ich im Geschäft plötzlich ein komisches Gefühl und ich musste an Sunny denken. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen was Sunny vieleicht dann zum Verhängnis wurde. Vieleicht hätte man ihr mit einem sofortigen Gang zum TA das Leben retten können. Wahrscheinlich hat sie mich in diesem Moment gerufen und wollte mir sagen dass sie Hilfe braucht. Als ich dann um viertel vor 8 nach Hause kam lag Sunny im Häuschen wie sie es öfters tat wenn sie schlief. Ich sah nur ihr ausgestrecktes Beinchen aber ich spürte sofort dass was nicht stimmte. Sunny lag fast reglos auf der Seite und machte einfach keinen Wank. Ich nahm sie sofort raus aber ich wusste dass sie schon auf dem Weg war zu gehen. Immer wieder zuckte sie und wurde von Krämpfen geschüttelt. Auch die Atmung ging manchmal sehr rasch und stossweise und dann wieder kaum als wäre sie schon tod. Ihr Bauch war nun komplett aufgebläht, wei ein richtiger Ballon. Aika hat mich angerufen aber ich konnte fast nichts sagen so heulen musste ich. *ichmichdafürschämentu* ich sagte ihr dass Sunny bei mir ist, dass sie aber am gehen ist. Sie sagte mir dass sie das nicht könne wenn ich sie bei mir habe und sie streichle. Dass das Streicheln eine Wirkung hat, welches ein Tier nicht gehen lässt wenn die Zeit da ist. Bzw. diese einfach verzögert. Sie hat mir eine Geschichte erzählt dass sie mal was ähnliches erlebt hat und ihr dass Schweinchen dann aber das Gefühl gegeben hatte dass es alleine sein möchte. Es bekam dann ein weiches Bettchen und kurze Zeit später schlief es friedlich für immer ein. Ich habe Sunny dann das letzte Mal gestreichelt und sie ins Transportböxli gebetet. Sie schlief auch kurze Zeit später für immer ein. Ich war die Tage vorher mit Petra (Herzensbrecher) im Kontakt und sie hat mir mit ihrem grossen Fachwissen sehr zur Seite gestanden und mir, bzw. Sunny geholfen. Sie hatte mir dann ein Päkchen zusammengestellt mit verschiedenen Medis (ein paar aus Deutschland) welche verträglicher für Meeris sind wie z.B Dysticum ein Durchfallmittel oder eben auch das Sab Simplex. Sie hat mir auch verschiedene Päkchen mit speziellem Heu (etwa mit zusätzlicher Kamille), Erbesenflocken und verschiedenen Leckerlies eingepackt. Sogar ein Kuschelbettchen und eine Kuschelröhre hat sie für Sunny eingepackt. Aber das schrecklichste war einfach dass das Paket ein Tag zu spät angekommen ist. Es hat uns beide sehr getroffen aber Petra möchte, dass ich die Sachen nun meinen anderen Säulis gebe. Einiges möchte ich aber für andere kranke Säulis aufbewaren wie z.B die Kuschelsachen. Ich finde es furchtbar lieb und so süss von Petra hat sie für Sunny ein so liebevoll zusammengepacktes Paket geschickt und ich möchte ihr hier einfach nochmals ganz herzlich Danke dafür sagen!!! *ichdichganzfestdrück* Was auch noch sehr kurlig war, ist das Petra auch um ca. halb 5 ein so komisches Gefühl und sie Angst um Sunny hatte. Das ist schon krass! Ich habe nun Sunny ein schönes Plätzchen im Wald gesucht wo ich sie beerdigt habe. Ich hoffe sie findet dort ihre Ruhe. Denn ich hatte am Donnerstag Abend bis zu ihrem letzten Atemzug das Gefühl, dass sie entschieden hat, dass sie keine aufwändigen und jenachdem schmerzhafte Untersuchungen und Behandlungen möchte. Sie blickte mich so treu und liebevoll an als möchte sie mir dies ganz sanft sagen. Einmal hebte sie den Kopf so hoch wie sie nur konnte und drehte ihn zu mir um mir in die Augen zu sehen. Kurz darauf liess sie ihn aber wieder kraftvoll sinken. Es war so schön wie sie mir ihre ganze Liebe schenken wollte und ich wünschte mir dass sie noch hier wäre aber ich wollte sie auch nicht festhalten als sie gehen wollte. Ich bin immer noch sehr traurig über ihren Tod und sie fehlt mir unheimlich fest aber nun ist es ihrgendwie eine so ruhige Trauer ohne diesen bitteren Nachgeschmack, denn ich weiss jetzt dass es Sunny so wollte und das es ihr nun viel besser geht. Liebs Grüessli Rebi