Tierarztkosten bei Nachtkonsultation?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Drueli, 10. April 2007.

1. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

werde das geld nun einfach überweisen. ist mir zu blöd dem noch nachzurennen. ich werde dafür andere konsequenzen daraus ziehen und mich mal nach anderen TA umschauen.

2. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Drueli

Ich würde halt doch noch mal in der Praxis anrufen und kurz nachfragen wegen dieser "versäumten" Konsultation. Könnte ja sein, dass das mit dem Verrechnen hier einfach eine administrative Panne war. Du siehst ja dann schnell, wie man auf Dein Nachfragen reagiert, und kannst die Sache im schlechtesten Fall immer noch auf sich beruhen lassen, wenn es Dir zu blöd ist, in diese Sache noch allzu viel Energie zu investieren. Dass es jedenfalls mit dem 24-Stunden-Betrieb in dieser Klinik nicht allzu weit her ist, weisst Du ja inzwischen ....:7779

Ich wünsche Dir viel Glück und beim nächsten (hoffentlich nicht so bald wieder anstehenden) TA-Besuch erfreulichere Erfahrungen.

3. Tinka

Tinka Guest

Also ich arbeite bei einem Zahnarzt. Etwa dreimal im Jahr machen wir Notfalldienst, d.h. alle Notfälle auch in der Nacht werden aufs Handy des Zahnarztes umgeleitet. Eine telefonische Auskunft kostet sowieso nichts und ein verpasster Termin wird nur in Rechnung gestellt, wenn eine genaue Uhrzeit abgemacht wurde und der Patient natürlich abgemacht hat, das er dann kommt. Und auch da ist der eine oder andere Zahnarzt kulanter oder eben nicht. Meine Erfahrung: die Kliniken mit mehreren Zahnärzten sind weniger kulant, es ist da halt weniger persönlich und eigentlich auch egal, ob man den Patienten wieder sieht oder nicht.

Ich habe einen sehr netten Tierarzt in St. Gallen und kann auch Samstag und Sonntag vorbeigehen. Sehr unkompliziert.

Liebe Grüsse
    Nadja

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

5. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

der TA ist nicht auf dieser Liste nein.

Wobei es ist "leider" die absolut modernste Klinik in meiner Umgebung und ich habe schon einige TÄ ausprobiert in meiner Umgebung.

Von dem her würde ich diese Klinik sogar empfehlen, vor allem für Zahnschweinchen!

Aika, kriegst ne PN für mich.

Kannst den Arzt ja in die Liste aufnehmen mit dem Vermerk, das Notfalldienst nicht so cool ist bei denen...

6. Tinka

Tinka Guest

Hallo Fränzi (Aika)

Der Tierarzt aus St. Gallen ist schon auf Deiner Liste und heisst Dr. Fleischer. Kann ich sehr empfehlen.

Liebe Grüsse
    Nadja