Toggolina hat auch einen Abzess

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Zamba, 4. Dezember 2007.

1. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Zusammen

Ich bin sehr traurig. Ich musste Toggolinchen gehen lassen.
    Bitte verzeiht, das ich im Moment nicht mehr dazu schreibe.
    Sobald ich mich etwas gefangen habe. Werde ich euch näheres dazu
    schreiben.

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Sandra

Das tut mir leid....
    Lass dich trösten ::11

Mitfühlende Grüsse Barbara

3. salin

salin Guest

Nein,Sandra! Das tut mir so leid.Ich weis gar nicht was sagen. Ich wünsche dir die nächsten Tage alles Gute.

4. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Nein, das gibt es doch nicht:7779 Tschuldigung, aber ich bin sprachlos. Es sah doch alles viel besser aus als bei Kimba und kleinem Onkel.

Wieso ??? Mensch immer trifft es die die alles für ihre Tiere tun. Leute die sie in kleine Käfige sperren und sich kaum drumm kümmern, da werden die Tiere alt !!!

Sandra, sie hatte ein schönes Leben bei dir::8 und nun tut ihr nichts mehr weh.

Fühl dich gaaanz fest in den Arm genommen::11 Ich denk an dich:bl5:

Lieber Gruß Lauri

5. Zamba

Danke Euch für die lieben Worte.

Ja es hat sich neues Eiter gebildet und da hat sich der TA entschlossen sie gleich zu operieren. Ich durfte dabei bleiben.
    Mir wurde zwar fast schlecht.
    Aber als er den Schnitt gesetzt hatte und den Unterkiefer frei war, sah man dass das Eiter bereits einen Teil des Kifers angegriffen hatte.
    Somit musste ich entscheiden, was das Beste wäre.
    Ich entschloss mich sie gehen zu lassen.

Was mich an der ganzen Sache so mitnimmt, das sie trotz allem immer auf ihr extra Rüebli wartete.
    Das war schon ein schwerer Entscheid, ein gefrässiges Meeri zu erlösen.

6. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

oje Sandra, das tut mir leid :(
    Solche Entscheide sind ja auch sehr schwierig.
    Sie ist jetzt sicher an einem schönen Ort.

7. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Sandra

Nein, das darf nicht wahr sein. Das tut mir jetzt wirklich wahnsinnig leid, denn ich habe so gehofft, dass es deine Toggolina genau so schafft, wie der kleine Onkel und die Kimba. Alle guten Dinge sind doch drei und jetzt überbringst du uns diese traurige Nachricht.

Solche Kieferabszesse sind einfach wirklich ganz fies. Leider haben wir ja Ende Mai unseren Bubble deswegen verloren.

Fühle dich umarmt und wenigstens ein kleines bisschen getröstet. Ich bin selber sehr geschockt und kann momentan gar nicht viel mehr dazu schreiben. In Gedanken bin ich bei dir, liebe Sandra!

Bestimmt hat Toggolina unterdessen auf der RBB schon viele neue Freunde angetroffen und lässt es sich nun wieder gut gehen. Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft und Trost ins Seetal ::11

8. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Oh Gott. Das war bestimmt nicht leicht, aber ich hätte wohl auch so entschieden.
    Sie sind ganz schön zäh die kleinen, aber die Schmerzen wären unerträglich geworden für den kleinen Zwerg !!!

Ja ich hatte auch so gehofft, an sowas habe ich gar nicht gedacht, weil doch hier alles gut läuft. Selbst bei Kimba ging es gut aus.

Du hast das einzig richtige gemacht. Alles andere wäre Quälerei für alle geworden.

An Pepper merke ich das es sehr schwer ist den Zeitpunkt zu wählen wann mann sie gehen lassen soll. Sie hoppelt so gerne herum und frisst auch. Ich warte jetzt noch, vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder !!!

Liebe Grüße Lauri

9. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Liebe Sandra

ich drücke dich in Gedanken

Grüassli Tamara

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Sandra

Es tut mir sehr leid für Dich. Ich habe so gehofft, dass auch bei Toggolina alles gut kommt. Fühl Dich mal fest umarmt. ::11 ::11 ::11

11. Hallo Sandra,

es tut mir sehr leid, dass Deine kleine Maus gehen musste. Es ist immer eine sehr schwierige Entscheidung, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Generell haben Kieferknochenabszesse eine schlechte Prognose. Ein paar wenige Schweinchen gibt es, die schaffen es, wie z.b. Homer. Ich hatte auch eines, was es geschafft hat, aber auch nur weil wir TA Schweigart fanden, die drei anderen mit KK-Abszess vorher, habe ich verloren. Da kannte ich Schweigart noch nicht.

Dein Toggolinchen durfte gehen, als sie noch glücklich war, in Würde und noch mit dem Genuss der Rueblis. Wenn sie erstmal vor dem Futter sitzen, versuchen zu essen und völlig frustriert wieder abdrehen, das ist ein Anblick, der einem das Herz bricht.

Du hast ihr den letzten möglichen Liebesdienst erwiesen. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass das süsse Mötteli Dich ein wenig trösten kann.::11

Eigentlich ist ja meine Motte ihre Taufpatin;-)). Meine Motte trägt eigentlich den Namen Althea, was auf griechisch "die Heilende" bedeutet. Ich holte sie für Noah und mich nach Florians Tod, um unseren Schmerz zu heilen/lindern. Motte wurde ihr Kosename, weil die Milben so schreckliche Löcher, wie von Motten gefressen, in ihrem Pelz hinterliessen.

Wenn Du magst, kannst Du Dein Mötteli auch gerne Althea nennen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

12. Zamba

Hallo Petra

Oh, ja das finde ich aber super nett von Dir:baum:

Mötteli- bekommt den Zusatz Althea, gefällt mir sehr gut:d040:

ja ich glaube auch das ich richtig entschieden habe, mein Toggolinchen gehen zu lassen. Habe in der zwischenzeit einwenig rum gegoogelt und diverse Berichte über Kieferabzesse gefunden.
    Bin mir sicher das ich ihr viele Schmerzen, sie hatte zwar sicher auch schon, erspahren durfte.