Trauerweiden-Äste

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Cresta, 7. November 2006.

1. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ups, wollte eigentlich zitieren, nicht danke sagen... :g070:

Hat es da nicht unendlich Lammetten und Glitzerklump an den Bäumen? Mas weiss ja nie, mit was die Leute die Dinger behandelt haben... :a015:
    Unser eigener Christbaum (wenn wir denn einen haben...) kriegt unser Pferd - auch sehr beliebt!!!

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Vorsicht ist bei den Weihnachtsbäumen geboten, da diese gespritzt sein können.

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich nehme natürlich nicht "alles":n045: die mit Lametta, Glitzerzeugs und Wachsladungen lass ich immer schön liegen :n045: . Das mit dem Gespritzten habe ich mir auch schon überlegt... hatte aber bis heute nie ein Meeriproblem diesbezüglich:n045: , gut, die Tierchen fressen meist die Rottannen (die werden wahrscheinlich weniger gefährdet sein in Bezug auf Spritzen?!? Sind sicher auch eher einheimisch als das exotische Zeugs... :confused: ), Nordmänner bleiben eigentlich immer "Zierde", bis ichs dann braun wieder rausräume... :d015: :confused: :d015:

Grüessli
    Anna ::1 :) ::1

4. Monica

Monica Prominenter Benutzer

In meinem Garten steht eine atlantische Pinie. Im Sommer habe ich meinen Meeris davon gegeben und sie liebten es. Nun bekommen sie regelmässig davon und freuen sich darüber.:4: :e035:

5. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Die Tannenzeit kommt für meine Schweinchen erst noch. Für sie ist Weihnachten so nach Silvester, wenn wir den Baum raus tun. Na ja, nicht ganz. Kurz vor Weihnachten gehen wir noch in den Wald Äste suchen. Da kommt für die Quitschis sicher auch was mit ;) Gespritzt ist der Weihnachtstbaum zum Glück sicher nicht, da wir nur FSC Bäume kaufen (bei denen noch extra steht,dass sie nicht gespritzt sind), die direkt aus unserem Wald stammen (Gut für die Schweinis::7 ). Dann gilt es nur noch, Äste mit Kerzenwachs auszusortieren und der Schweineschmaus kann losgehen.::8
    Lg