tschüss Basil Mai 08 - 15.8.12

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von nickiticki, 15. August 2012.

1. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Heute ist durch einen dummen Unfall mein kleiner Basil gestorben, einer der Jungs aus meinem zweiten Wurf im Mai 08. :missu:

Da er seit einiger Zeit immer dünner wurde und man nichts bei TA rausbekommen hat, war er zur Zeit in einem Holzstall auf Füssen, zusammen mit seinem Bruder Barney, der im Moment an einen Ballenabszess leidet.

Basil war aber fit und munter, er frass wie ein Scheunendrescher und war frech wie eh und je. Heute hatte ich wohl das Türchen vorne am Stall nicht richtig verschlossen, als ich Barney sein Nachmittags Fussbad verpassen wollte fand ich den Eingang offen! Der Schreck war gross, Barney sass im Stall aber von Basil keine Spur. Ich habe schon befürchtet dass er davon gelaufen ist oder ihn eine Katze geholt hat. Doch dann sah ich, dass er im Mistkübelchen lag, dass vor dem Stall am Boden stand. :7778Er lebte noch aber es ging ihm sehr sehr schlecht. Ich fuhr mit ihm noch in die Tierklinik, doch auf dem Parkplatz gab er noch ein letzes komisches Pfeifen von sich, dann war er tod. Seine roten Augen verloren sofort den Glanz und waren trübe. Jetzt ist er in unserem Garten begraben, bei all den andern Meeris die ihm vorausgegangen sind.
    Ich mache mir ein Gewissen, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Aber vielleicht sollte es so sein.