Ultraschall und Röntgenbefund: Schimmer in der Blase

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 22. Juli 2009.

1. maggie

maggie Erfahrener Benutzer

Ich wünsche eurem Schweinchen noch eine schöne Zeit mit euch. Bin mir sicher, dass ihr es noch so richtig verwöhnen werdet!

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Es ist schon zum verrückt werden:

Alexis hat mit ihrer Naht überhaupt keine Probleme. Sie frisst, scheint keine Schmerzen zu haben. Sie verliert kein Blut mehr im Urin. Ausser: sie wirkt schmaler.

Ihre Diagnose erinnert uns einfach daran, dass sie sehr krank ist. Ansonsten würde man glauben, sie habe eine BlasenOP gehabt und sich nun gut erholt.

Auch bei Alexis hatten wir den Eindruck, dass wir sie 2 Tage nach OP in der Krankenstation alleine hatten. Danach durfte sie in ihre Gruppe zurück, wo sie freudig begrüsst wurde.

Gruss
    Jasmin

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ich drücke Alexis die Daumen, dass sie noch eine lange, schöne Zeit bei Euch verbringen darf!:lov:

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin, lieber Claudio

Soeben lese ich eure Zeilen und die Diagnose für eure Alexis. Oh je, das tut uns sehr leid. Es erinnert mich sehr an unsere Dagi.

Ihr handelt aber bestimmt im Sinne dieses Fellnäschens und wisst ganz genau mit euren grossen Erfahrungen, wann die Zeit des Abschiednehmens gekommen ist. Ich hoffe aber mit euch, dass es noch lange nicht soweit ist und sich Alexis noch fest von euch verwöhnen darf.

Alles Gute für das Schätzchen!

5. Anabel

Hallo

Wir sind mehr als erstaunt: Unserer Alexis geht es den Umständen entsprechend gut.

Sie hat die grosse OP gut weggesteckt, ihre Naht brav in Ruhe gelassen (dabei hatte ich mich schon nähtechnisch vorbereitet und einen Jerseystrumpf genäht). Sie bekam noch ca. 14 Tage AB, was sie auch locker wegsteckte.

Gewichtsmässig ist sie kein Bummerli mehr, aber sie fühlt sich wohl im Rudel, hat keine Schmerzen und nimmt ihre Sonderportionen (welche eigentlich ungesund sind) mit sichtbarer Freude.

Gesund wird sie mit der Diagnose nicht mehr, aber wir geniessen jeden Tag mit ihr.

Gruss
    Jasmin

6. Anabel

Hallo

Ich habe diesen Thread ausgegraben. Alexis ist heute im Verlaufe des Tages ruhig eingeschlafen. Sie zeigte keine Anzeichen, dass sie mit der Blase und/oder Lunge Probleme hatte. Sie war heute Morgen wie immer - gefrässig, aufmerksam.

Im Nachhinein hat sich die OP gelohnt - wir konnten noch mehrere Monate mit ihr verbringen. Gestorben ist sie aus unserer Sicht wahrscheinlich, weil sie doch beinahe 6 Jahre alt war.

Gruss
    Jasmin

7. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hoi Jasmin

Immerhin konnte sie noch einige Monate bei euch sein.

Auch ein halbes Jahr ist halt bei den Schweinchen doch schon eine lange Zeit, besonders bei den Aelteren. Ein halbes Jahr länger leben oder nicht, macht schon etwas aus. Wir realisieren das oft gar nicht, da die Zeit so schnell vergeht. Geht mir auch oft so.

8. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Das ist wirklich eine Erfolgsstory. Ich finde es auch eindrücklich, dass Alexis mit dieser Diagnose nach der OP noch acht gute Monate verleben und dann einfach friedlich einschlafen durfte.

9. Anabel

Das stimmt: 6 Monate sind eben für ein Meerieleben eine lange Zeit. Wir liessen sie operieren, damit sie auch befundet werden konnte. Sie war das 1. Meerie, welches ihre Bauchnaht einfach in Ruhe liess.

Gruss
    Jasmin