Hoi zäme So, heute war es also so weit. Das heisst, begonnen hatte ich eigentlich schon am Donnerstag. Ich habe das gesamte "Innenleben" des Geheges demontiert und schon mal alle Seitengitter rausgerissen und zusammengelegt. Am Freitag gings weiter mit der ersten "Zerstörung" und Göga konnte endlich sein Weihnachtsgeschenk, die neue Kettensäge, ausprobieren. D Als es dann allerdings immer heftiger regnete und unter mir die Leiter im immer weicher werdenden Morast wegdriftete und ich ziemlich unschön abstürzte, haben wir dann aufgehört. Heute fingen wir um 8:15 Uhr zu viert an, gegen 9:00 Uhr kamen noch zwei Nachbarn mithelfen und um 9:30 Uhr war das, was einmal mein Gehege war, bereits zusammengeschnetzelt in Nachbars Transporter verstaut. Um knapp 10:30 Uhr war bereits alles entsorgt. Sieht ganz schön komisch aus, so ohne alles. Nächste Woche werden Platten und Splitt geliefert und am 13. Mai soll's losgehen mit der Plattenlegerei.
Ui, ui, ui, das sieht ja ganz schön erschreckend aus... aber gut, dass Ihr trotz Sintflut gut vorangekommen seid! Wo hast Du denn alle Deine Tiere gelassen?
Die Schweinchen konnte ich gut umverteilen. Da ich nun ein Weilchen keine Tiere aufgenommen hatte, habe ich nur noch ein einziges Vermittlungsschweinchen, alle anderen gehören entweder zum grossen Rudel oder zu den Altersheimgruppen. Zwei Grüppli sind in der Waschküche, eines in dem niedrigen Gehege mit dem Kistenstall (sieht man auf dem zweiten Foto) und die Oldie-Boygroup ist momentan in der L-Suite, die ich in den Stall meines Rudels eingebaut habe, untergebracht. Grüessli Manu
...schade, habe ich das nicht gewusst! Dann hätte ich auch am Donnerstag kommen sollen/können, dann hätte ich wenigstens Frei gehabt. Aber vielleicht gibt's ja ein "nächstes mal", wer weiss?! LG Nadia
Und es geht weiter.. Phu, eigentlich hätten die Gärtner ja erst heute anfangen sollen. Stattdessen standen sie überraschend schon gestern früh am Morgen vor der Tür und holten uns aus dem Bett. Gut, auch recht, so geht’s schneller vorwärts. Zuerst wurde rechts vom Weg gearbeitet, dort mussten nämlich für die Hochbeete http://www.gfp-international.com/it/hochbeete-2.html?gclid=CP7V04CCqb4CFUXnwgod454AmA die ich vom Göga als Weihnachts/Geburtstagsgeschenk bekommen habe, Platten gelegt werden. Praktisch, denn so konnte der weitere Aushub gleich in den Hochbeeten versenkt werden. Heute wurde dann der restliche Aushub für den Platz, an den die neue Voliere kommt, gemacht, Splitt verteilt und die ersten Platten gelegt. Die Jungs tun mir echt leid, das Wetter ist so was von be..scheiden, die werden ständig wieder abgeduscht. Grüessli Manu
Immer schön dranbleiben So, soweit ist der Boden fertig. Ray und Moritz machen gründliche Inspektion, ob auch richtig gearbeitet wurde. Dort, wo die Schildis waren, haben wir nun einen "Schiffssteg" gebaut, das wird dann ein herrliches Loungeplätzchen gleich neben dem Gehege. Relaxen und die Tiere beobachen, wunderbar. Gestern gabs dann reichlich Holz vor die Hütte. Und im Moment sind die Leuts draussen am Stall bauen. Grüessli Manu
Am Samstag wurde dann die "Kiste" zusammengebaut. Der Vater meines Gottenmeitlis, von Beruf Schreiner, kam mit seinem Sohn schon früh am Morgen. Zusammen mit meinem Göga waren sie den ganzen Tag am Werken. Am Sonntag wurde der Stall dann noch zweimal lasiert. Voraussichtlich am Donnerstag kommt noch der Boden in den Stall, dann werden die Ausgänge in die Voliere gesägt und der Innenausbau beginnt. Im Moment warte ich auf den Volierenbauer. Der sollte heute morgen gegen 9.00 Uhr hier sein.
Ja, sie steht. Allerdings konnte sie noch nicht an den Stall geschraubt werden. Vom Gewicht des Stalls haben sich an einer Ecke die Platten etwas gesenkt. Nun ist nichts mehr im Lot und wir müssen den Stall erst etwas anheben und unterstützen, damit wieder alles gerade ist. Wird diese Woche noch erledigt. Sieht aber doch schon mal recht nett aus, oder? Grüessli Manu
das sieht echt "nett" aus, was du da so werkelst - oder werkeln lässt Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Endergebnis LG Sandra
So, wieder wurde gearbeitet. Unser Kollege hat überall aussenrum die Metallblende angebracht, damit keine Mausitos eindringen können. GöGa hat mit der Lochsäge die Ein/Ausgänge ausgesägt und ich habe gestern Nachmittag den Innenausbau in Angriff genommen. Heute morgen kommt noch die Unterteilung der Voliere dran, dann wird eingestreut und fertig. Ist auch allerhöchste Eisenbahn, denn für heute, morgen und für Montag sind schon wieder 7 Parteien angemeldet, die insgesamt 20 Meerschweinchen bringen. Einziger Wehmutstropfen ist das Dach - das existiert immer noch nicht. Wir warten seit zwei Wochen auf eine Offerte die nicht kommt.... Falls jemand herausfindet, er möchte gerne ein einfaches, leicht abfallendes Pultdach aus Wellplastik machen, dann Grüessli Manu
Da habt ihr ja grad was geleistet, Manu, einfach hammermässig! Wie schön, dass du so viele professionelle Hilfe aus den eigenen Reihen erhalten hast, es gebührt ihnen ein grosses Lob. Freue mich schon auf Fotos mit dem Einzug der Giganten .... Liebi Grüess, Gabriela