Und hier kommt Snoopy...

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Helena, 13. Januar 2019.

  1. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    632
    Nach dem Verlust seiner schon 7-jährigen Partnerin blieb er allein zurück, das geht natürlich gar nicht – jetzt darf er hier meine 3 Damen aufmischen.

    [​IMG]

    Er ist mit Geburtsdatum 31.8.17 ja noch recht jung und die Zusammenführung verlief ausgesprochen harmonisch. Die Besitzerin sagte mir schon, dass er ein ganz netter und lieber sei, und so ist er auch. Zu den fast gleichaltrigen Weibchen Emma und Fina ist er ganz freundlich, es gab kaum nennenswerte Verfolgungsjagden. Und wenn er zur fast 5-jährigen Trixi respektvoll begegnet, darf er auch mal mit ihr zusammen grünen Hafer knuspern. Mit ihr gabs gestern eine kleine Rangelei um den Kuscheltunnel, den Trixi für sich beanspruchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er scheint Peperoni und Salat gut zu kennen, an anderes Gemüse führe ich ihn noch langsam heran.
    Und er ist auch schon so zutraulich, dass er jetzt schon Erbsenflocken aus der Hand frisst.

    Jetzt gerade sind alle irgenwo am Pfüselen.

    Er stammt übrigens ursprünglich aus einer Zucht, ich habe auch seine Unterlagen bekommen.
     
    Locke, Prezzi, Cismo und 8 anderen gefällt das.
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.630
    Wow, was für ein süsser Kerl! ::8
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    454
    Schön das es mit dem abholen geklappt hat :top:

    Ist schon sehr angenehm wenn die Meeris schon Handzahm sind und alles neugierig erkunden
    Und wenn das mit den Damen jetzte schon so gut läuft ist das doch wie ein sechser im Lotto. :smile162:

    Noch viel spass mit deinen süssen ::4
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.280
    So ein hübscher Bub. ::8

    Ich wünsche ihm weiterhin gutes Einleben und ein gutes Händchen bzw. Pfötchen für seine Mädels.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.417
    HerzaugenHerzaugenHerzaugen
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.738
    Sehr herziger Bub ::8

    Viel Freude mit ihm und den ::1-Damen :dragon_hop:
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    732
    Jööö ,Snoopy ist so süss:lov:.
    Ganz viel SpassHerzaugen
     
    Dazisch gefällt das.
  8. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    601
    Da kommen Erinnerungen hoch, mein Röbeli sah wie Snoopy aus Herzaugen
     
    Jeberino gefällt das.
  9. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    454
    Habe auch gedacht Snoopy könnte Röbelis Bruder sein, so ein weisser Dieter gabs doch auch noch ? Oder.
     
    Dazisch gefällt das.
  10. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    632
    Snoopy stammt ja aus einer Zucht; darf ich die denn hier nennen? Geb. ist er am 31.8.17; ob er Geschwister hatte, steht in seinem Dokument allerdings nicht.
     
    Dazisch gefällt das.
  11. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    454
    Hoi, ich würde die Züchterin informieren das Snoopy jetzt bei dir lebt, das mache ich immer so und die
    Züchter sind immer froh wenn sie wiesen wo ihre Tiere hin gekommen sind.
    Dann kannst Du auch fragen ob noch Geschwister da sind und ob du sie im Forum nennen darfst.
    Ich hatte auch schon Züchter die mir nicht zurück geschrieben haben, oder sie keine Zucht mehr hatten
    oder kein Interesse da war.
    Aber versuchen kannst du es ja , meistens freuen sich die Züchter über Bilder von ihren ehemaligen Meeris .
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    454
    Und wie geht es mit Snoopy ? :rolleyes::
     
    Dazisch gefällt das.
  13. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    632
    Prima, einfach nur prima...

    obwohl er sich noch nicht in seine Männerrolle eingefunden hat – ich muss ihn mal anschauen, ob er auch wirklich ein Männchen ist :p
    Aktuell wird er ständig von Fina angebrommselt; bin nicht sicher, ob das von ihr nur Dominanzgebahren ist oder ob sie brünstig ist und er nicht weiss, was zu tun ist...

    Aber sonst ist es total harmonisch und es scheinen sich alle wohl zu fühlen.
     
    Cismo, Prezzi, Joggi und 5 anderen gefällt das.
  14. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    454
    Das klingt doch schon ganz gut schön das sich alle wohl fühlen, das mit Fina klinkt sich sicher noch ein.
    Ich habe hier auch so Damen die ziemlich aufringlich sind wenn sie brünstig sind, zu glück legt sich das wieder. ::12
     
    Cismo, Boygroup und Dazisch gefällt das.
  15. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    632
    Heute hat er Trixi angebrommselt... Er sieht einfach so herzig aus mit den dunklen Knopfaugen im weissen Fell ::8

    Ich weiss noch bei meinem verstorbenen Bubu; auch bei ihm dauerte es ein Weilchen, bis man merkte, dass er der Mann im Haus ist. Der Kleine kennt ja soviele fitte Weibchen aufs Mal gar nicht; mit seinen letzten Partnerinnen hatte er ja leider nicht soviel Glück.
     
    Joggi, Prezzi, Mira und 3 anderen gefällt das.