... und jetzt auch noch Sorgen mit Bubble ...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 9. April 2007.

1. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

:e035:
    Wir sind erleichtert, dass Bubble Fortschritte gemacht hat.
    Das ist ja schon mal ein Anfang. :e025:

Wir drücken fest die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht
    und er bald wieder fit und munter ist.

Alles alles Gute für Bubble!

2. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne

Auch bei uns sind alle Daumen ganz fest für Bubble gedrückt.
    Auf dass Bubble seinen Appetit nun schnell wiederfinden kann und somit wieder gesund werden kann. Er ist ja ein ganz süsser Boy! :)

Liebi Grüessli
    Susanne

3. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Es sind weiterhin alle Krallen gedrückt :bl3:
    Lasst es euch gut gehen und viel Kraft bis alles überstanden ist. ::5

Liebe Grüsse Tamara

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh, das freut mich aber, dass es Bubble nun doch wieder einiges besser geht und Ihr Euch nicht mit Kokzidien oder ähnlichen Scheusslichkeiten rumschlagen müsst! :e035: Hoffentlich ist der süsse Knuddel bald wieder ganz gesund. ::5

5. Ali Baba

Ali Baba Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne!

Dein Bubbles hat eine hochgradige Athrose? Das lässt mich gerade aufhorchen, da meine 11 Jährige Omilie ja auch eine chronische Athrose hat. Siehe anderen Threat. Das Cortison Schmerzmittel bekommt Bubble ja nur kurzfristig, mich würde interessieren was der TA anschliessend als Dauermedikation verschreibt, Bubbles ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Jedenfalls bin ich froh, dass die Therapie anschlägt. ::9

Liebe Grüsse Barbara

6. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Barbara

Wollte dir natürlich antworten, nicht danken!

Barbara, das weitere Vorgehen bzw. die Behandlung gegen seine starke Arthrose haben wir noch nicht weiter besprochen mit unserem TA. Weisst du, wir waren ja bei ChB am Ostermontag und waren natürlich erstmals sehr geschockt und unvorbereitet für so eine Diagnose.

Wir selber konnten bis anhin bei Bubble gar nichts feststellen und das hat uns dann wie aus heiterem Himmel getroffen. Auf dem Röntgenbild konnte man es aber sehr, sehr gut erkennen.

Morgen Freitag muss ich sowieso mit dem TA telefonieren und dann werde ich gleich mal danach fragen. Ich habe schon öfters gehört, dass Metacam wirklich als Dauermedi eingesetzt wird. Mal schauen, wie er das sieht. Wow, deine Dame hat aber echt ein sehr stolzes Alter. Knuddle die Süsse mal ganz lieb von mir.

Sobald ich Näheres weiss, werde ich berichten. Wie lange bist du denn schon mit dieser Krankheit konfrontiert?

Alles Gute für euch beide und ich melde mich.

7. Ali Baba

Omilie hat schon seit cirka 3 Jahren eine Athrose, bisher war es im Rahmen.
    Seit dieser Zeit steigt sie auch keine Treppen mehr hoch. Doch nun wackelt sie doch recht auf ihren Hinterbeinen. Ansonsten ist sie putzmunter. Aber sie hört nicht mehr gut und muss daher manchmal drauf aufmerksam gemacht werden, dass es Futter gibt. Welches sie dann den Anderen sogar aus dem Maul klaut. Sie lässt sich nix gefallen. (Sie hat wieder stolze 810 g, nachdem sie vermehrt Gutzis bekommt z.B. Sonnenblumenkerne, nun ist auch das Fell wieder schöner) ... und wenn sie mich kommen sieht, ist sie die Erste die bettelt.

... und so eine süsse Maus, hatte man damals einfach im Tierheim abgegeben.:n045:

Gruss Barbara

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Ich möchte euch gerne wiedermal von Bubble berichten. Es gibt nämlich auch Neuigkeiten!

Die letzten Tage waren echt ein Auf und Ab, mal will das Schätzi Gemüse, dann wieder nicht, aber zum Glück nach wie vor CC, wenn auch manchmal nur mittels Spritze. Am Heu ist er dafür wieder vermehrt anzutreffen. Das Gewicht bleibt nun seit 1 Woche auch mehr oder weniger stabil bei 1'070 gr. Er hat aber seit Mitte März über 200 gr weniger.

Heute zum Beispiel geht es Bubble wieder recht gut und er hat auch erfreulich gut gefuttert. Seine Medikamente sind nun reduziert auf das Arthrose-Mittel, und zwar morgens und abends je einen Tropfen Prednisolon/Cortison. Paspertin benötigt er nicht mehr und auch keine Relardon-Tropfen mehr seit FR. Nach wie vor aber Bene Bac wegen seiner angeschlagenen Verdauung.

Am Abend war dann mein Mann mit Bubble in der Kontrolle beim TA. Natürlich, weil er ja jetzt schlecht gefressen hat, sind nun seine Backenzähne zu lang geworden, was wir eben auch selber vermutet haben. Vor 1 Woche noch alles in Ordnung und nun - stellt euch vor - sind noch ganze 2 mm frei vor einer zugemachten Brücke! Wahnsinnig und erschreckend, wie schnell das geht. Ein sehr zügiger Handlungsbedarf ist also unabdingbar.

Das heisst, wir müssen Bubble morgen früh in Begleitung (!) von einem Girlie in die Klinik bringen um die Backenzähnchen in Sedation zu kürzen. Das ist das erste Mal bei ihm, bis anhin hatte er noch gar keine Zahnprobleme bzw. war noch nie krank. Er wird im Juli 6-jährig.

Wir hoffen so sehr, dass auch hier, wie bei unserer "geübten" Pinga alles glatt läuft und er abends sofort wieder mit Fressen beginnt. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein ::8. Pinga meisterte diese Korrekturen 1 1/2 Jahre lang wirklich meisterhaft ::5. Bitte drückt uns fest die Daumen, dass Bubble genau so stark ist und es gut übersteht. Vor allem aber auch, dass hier nicht ein unendlicher Kreislauf wieder neu beginnt ...

Ja, es wäre so super, wenn Bubble nachher wieder richtig und normal Futter zu sich nimmt und endgültig den Dreh zurückfindet. Die Arthrose hoffen wir sehr, mit dem Medi in den Griff zu kriegen. Die Entzündung muss jetzt erst mal wieder zurückgehen. Der Ausbruch ist bestimmt im Zusammenhang mit Pinga's Abschied erfolgt.

Wir sind nervös wegen morgen DI, weil Bubble TA-Besuche ja überhaupt nicht gewöhnt ist - oder nur als Begleittier - und er eben ein enorm sensibles Männchen ist. Bubble hat bestimmt in all den Jahren über 200x Tag und Nacht oder sogar auch über Nacht seine Girls begleitet!

Ich gebe euch dann Bescheid, wie es gelaufen ist. 1'000 Dank für eure positiven Gedanken!

9. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Yvonne

Ich drücke Bubble und Euch sämtliche verfügbaren Daumen und Zehen, meine Borstenbuben sogar ihre Klauen!!!
    Es ist wirklich erschreckend, wie schnell sich solch eine Brücke bilden kann!!!
    Alles Gute morgen!:bl7:

10. frasi

Wow, wahnsinnig, dass die Zähnchen sooooo schnell wachsen. :a030:

Auch wird drücken Bubble alle Daumen und denken Morgen ganz fest an Euch!
    Das wird schon klappen - schliesslich hat er ja "TA-Erfahrung". :p030:

Toi, toi, toi !!!

11. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Toi,Toi,Toi....

12. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Von ganzem ganzem Herzen ::11 ::11 ::11 ::11 ::11

Alles Liebe
    Anna

13. Franziska

Franziska Guest

Oh, Yvonne, auch ich wünsche Euch viel Glück, dass Bubbles Zahnkorrektur problemlos verläuft und bloss eine einmalige Sache ist!

Liebe Grüsse, Franziska

14. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne

Hab leider erst grad jetzt gelesen dass Bubble nun auch eine Backenzahnkorrektur braucht. Bubble scheint nichts erspart zu bleiben, armer Tropf! :(
    Ich hoffe dass er sich Pinga als Vorbild nimmt und alles guet übersteht.
    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Bubble.

Liebi Grüessli Susanne

15. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Yvonne

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Bubble die Zahnkorrektur gut übersteht und sich wieder richtig erholen kann. Viel Glück und einen ganz lieben Knuddel für Bubble. ::1 ::1 :bl7:

16. Ali Baba

Alles Gute für Bubbles!::11

Liebe Grüsse
    Barbara

17. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Wir drücken Dir weiterhin alle verfügbaren Daumen und Krallen :bl7:

Liebe Grüsse Tamara

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Vielen herzlichen Dank für euer liebes Daumendrücken ::5.

Es hat in der Tat sehr, sehr geholfen und wir sind soooo froh und endlich wiedermal in froher Stimmung. Ihr glaubt nicht, aber Bubble ist wie ein umgekehrter Handschuh, 100%-ig anders als die letzten Tage und Wochen. Es ist eine Wucht, ihn so zu sehen.

Bereits bei der Abholung in der Transportbox hat er wieder Heu gemampft. Daheim hat er sich dann erst ein bisschen ausgeruht und als ich um 19 Uhr eingetroffen bin, kam er gleich hervor und begrüsste mich am Plexiglas. Das war so hinreissend, ich kann es euch gar nicht derartig überbringen. Einfach bezaubernd ::8.

Ein paar Minuten später habe ich das Gemüse bereit gemacht. Die Girlies abgetrennt von Bubble, damit er sich Zeit nehmen kann und in Ruhe fressen. Ich war sogar zu wenig schnell, denn er ist sofort zu den Kleinen gesprungen und wollte dort eine Scheibe Gurke klauen. Ich habe ihm dann aber gleich die Streifen serviert und er stürzte sich nur so drauf. Er zog diese ruckzuck ins Mäulchen und hat tiptop gekaut. Eines nach dem anderen und von jedem Gemüse wollte er haben. Das ist eine riesengrosse Freude, wie er zurzeit seine allererste Backenzahnkorrektur inkl. Angleichung seiner Vorderzähnchen meistert und dies wenige Stunden nach dem Eingriff.

Leider bin ich noch nicht so fit im Filme drehen, sonst hätte ich dies gleich bildlich festgehalten. Das ist wirklich unglaublich, in welchem Tempo und vor allem auch die Menge, wie er sich hier auf das Futter stürzte. Wir hoffen, dass es auch morgen so weitergeht und das CC nun wirklich definitiv wieder versorgt werden kann.

Oh, es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es nun mit Bubble wieder aufwärts geht. Hier merkt man also wieder deutlich, wie schnell sich so eine Zahnbrücke bilden kann und dann die fatalen Auswirkungen.

Wir haben Bubble extra heute Abend noch Löwenzahn geholt, aber weil er schon so viel Saftfutter gemampft hat, getrauen wir ihm nun gar nicht mehr davon anzubieten!

Das Cortison gegen seine Arthrose bekommt er weiterhin 2x täglich bis Ende Woche und dann müssen wir wieder Rücksprache nehmen mit dem TA, wie wir hier nun zukünftig auf Dauer fortfahren möchten und müssen.

Ja, uns ist erstmals wieder ein Stein vom Herzen gefallen und wir freuen uns sehr, dass unser TA dem Bubble so toll helfen konnte. Das ist Klasse! Unseren Chef momentan so zu beobachten macht einfach glücklich ::9.

Die Foxi hat daheim den Tag auch überstanden, leider alleine, aber sie freute sich umso mehr als ihre beiden Freunde am Abend wieder zurückgekehrt sind. 3 Tiere ist auf jeden Fall keine Dauerlösung ...., aber dieses Tief müssen wir (Mensch und Tier) erst alle mit etwas Abstand überstehen und wieder bereit sein für neue Taten!

Dankeschön, euch allen für eure moralische Unterstützung, aber die letzten 30 Tage waren fast ein bisschen Meeri - Horror und ganz extrem fordernd.

Werde euch gerne wieder berichten über den weiteren Verlauf.

19. frasi

Liebe Yvonne

Wir haben heute fest an Euch gedacht und sind unheimlich glücklich, dass die Zahnkorrektur geglückt und Bubble schon wieder kräftig am mampfen ist. :e035:

Wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist und das eine einmalige Aktion mit Zähnekürzen war!

Kann mir grad vorstellen wie Foxi sich gefreut hat auf ihre Gspändli.
    Wir nehmen immer alle 3 mit zu Bolligers. Halt in einem Wäschekorb, damit sie mehr Platz als in einer Transportbox haben. Aber so sind alle zusammen.
    Vor allem bei der Männertruppe wollen wir da kein Risiko eingehen. :p030:

20. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Super, da freue ich mich sehr!!!:203: :3394:
    Du wirst sehen, wie schnell sich Bubble wieder erholt, obwohl möglicherweise diese Zahnkorrekturen immer mal wieder notwendig sein könnten.

Es besteht aber doch eine Chance, dass diese Zahnprobleme nur eine Folge seiner Arthrose-Schmerzen waren, die ja auch auch im Kiefergelenk oder in der Wirbelsäule auftreten können.
    Wenn jetzt die Schmerzen bekämpft werden, selbst wenn es halt eine Dauerbehandlung sein wird, dann ist es möglich, dass diese Zahnprobleme gar nicht mehr in dieser Art auftreten werden.
    Ich hoffe es sehr für Euch und für Bubble!!!:bl7:

Ja, Du hast völlig recht, eine Dreier-Konstellation ist rel. ungünstig, aber da werdet Ihr bestimmt eine Lösung finden!:p030:

Alles Gute weiterhin für den "älteren Herrn"... alt ist er ja noch nicht :)