Unser Tierpark

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Luzie F.R., 25. April 2017.

  1. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hier in meinem Heimatort gibt es auch einen kleinen,aber feinen Tierpark .

    Hier sieht man einen Babyluchs.
    [​IMG]


    Und hier die Pinguine:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Meeris gibt es auch :
    [​IMG]

    Sie haben hinter dem Stall noch einen riesigen Auslauf.

    Das war im letzten September.

    VG Marion
     
    Cismo, Dazisch, Jeberino und 3 anderen gefällt das.
  2. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die hier leben auch alle in unserem Tierpark .
     
    Cismo und Mira gefällt das.
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.547
    Vielen Dank für die Fotos!

    Hat der Park vor allem Tiere aus Südamerika? Nebst den Meerschweinchen ist mir der Pampashase aufgefallen (wenn es denn einer ist), der Papagei könnte ebenfalls aus Südamerika stammen und auch die Piguine.

    Mir gefällt das Bild vom schwimmenden Pinguin besonders gut und das vom Vogel (Adler?), der wortwörtlich in die Röhre guckt.

    Einen schönen Tag und liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hallo Claudia !

    Da hast Du recht ,meine Heimatstadt strukturiert den Tierpark schon seit Jahren als Themenpark um .Das ist daraus geworden: http://www.amerika-tierpark.de/limbach/tierpark.asp
    Hat aber auch kleine Nachteile ,da meine Lieblinge, die Wallabys ,abgegeben worden , weil sie nicht mehr ins Konzept passten.

    Sie hatten anfangs auch Bergmeerschweinchen, aber die sind leider gestorben.
    Pampashase könnte hinkommen,weiss ich leider nicht mehr .
    Der Vogel ist ein....karakara, der sich sehr über die Beschäftigung freute.

    Das Pinguingehege ist richtig toll ,für Zuschauer begehbar. Es leben auch noch arktische Vögel drin.
    Und von aussen ist es so gestaltet, dass man eine Treppe runtergeht ,und dann auf Augenhöhe mit den schwimmenden Pinguinen ist .Da muss man echt aufpassen,nicht in die Nase gezwickt zu werden ,ist dort nur mit einem Netz abgesichert.

    Liebe Grüsse ! Marion
     
    Mira gefällt das.
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.547
    Oh, es gibt auch Agutis und Capybaras - bei den Jungtieren der Capybaras/Wasserschweinen erkennt man die Verwandtschaft mit den Meerschweinchen am besten.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    ich finde, der Papagei sieht ein bisschen angeschlagen aus? Rupft der sich evtl.? Oder wird evtl. sogar gerupft.
     
  7. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Er war in der Mauser .
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    aha. Hatte vorher auch 20 Jahre Nymphensittiche, die hatten auch die Mauser, aber so gerupft haben die nun nie ausgesehen.
     
  9. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hab mir leider nicht gemerkt ,was das für einer ist .
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier ist noch ein Bild von ihm.
    Und das Nandukücken war ca 4 Tage alt.
    Claudia,hab noch ein Agouti gefunden :)

    LG Marion
     
    Mira gefällt das.
  10. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Ich war diese Woche noch mal im Tierpark .Hier sind die Ergebnisse :
    Foto 1 .:Die Schottischen Hochlandrinder mit ihren Adoptivkindern .

    Foto 2+3 Die Pinguine

    Foto 4 Die Capybaras beim Sonnenanbeten

    Foto 5 Die Mönchsittiche ,fertig mit mausern.

    Foto 6+7 Die gerade etwas ausheckende Schneeeule :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    KarinEich, Cismo, Mira und 2 anderen gefällt das.