@jeannette Du ich habs mir heute auch schon überlegt, der Titel ist eventuell ein wenig tiefgestapelt, gell? Natürlich gibts den Bobby und seine fünf Damen noch, wo denkst du hin? Ich habe für die nächsten 6 Wochen noch einen "Notfall-Senior" und damit der nicht alleine sitzen muss, habe ich ihm meine Neuzugänge als Gesellschaft gegeben. Mein Gehege ist darum im Moment in der Mitte getrennt. Der Senior ist der grösste Schisshase, den man sich denken kann, er erstarrt zur Salzsäule, wenn die Babies vorbeilaufen und ist bereits zweimal vor lauter Schreck bäuchlings über einen Weidetunnel gerutscht, ein echtes Vorbild für die Kleinen *seufz* ...
Zwei Namen haben wir übrigens bereits gefunden: Der Bub heisst Janosch (Joschi) und das kleine Mädchen Mia Bei der Mama ist ganz schwer einzuschätzen, welcher Name passen könnte, sie ist etwas besonderes. fein und zart, eine ganz liebe Maus aber sehr unsicher und ängstlich... Unsere Langhaar-Dame lässt im Moment den Chef raushängen und randaliert ein bisschen, da warten wir mit dem Namen, bis wir ihren wahren Charakter sehen (der hoffentlich nicht ganz so "furienmässig" sein wird) Aber wir sind guter Dinge, spätestens wenn sie dann auf Böbby und co. trifft, wird sie dann schon Manieren lernen
Tolles Gehege und hübsche Schweinchen! Ich wünsche den neuen und alten Vierbeinerchen gutes Einleben in ihrem neuen/erweiterten Heim und dir viel Freude mit den Pelzchen. Betr. Namen: Bei der Mama ist ganz schwer einzuschätzen, welcher Name passen könnte, sie ist etwas besonderes. fein und zart, Vielleicht würde Fini oder Finja passen? Ist halt auch Geschmackssache, gell. Liebe Grüsse Claudia
Die Namen finde ich super und passend Ja die Mama ist sehr speziell, wie es Ihre Mama Isabelle war. Du wirst den richtigen Namen schon noch finden. Sie war auch hier sehr sehr scheu, aber seit sie ihre Babies bekommen hat wurde sie lustiger Abends rannten sie immer im Kreis wie ein Rennen Ich hoffe, dass sich die Langhaar-Dame rasch einlebt. Es ist Angst, keine Agression ... wer weiss was sie erlebt hatte LG Yvonne
Liebe Manu, herzlichen Dank für die Fotos, es ist so schön sie so zu sehen Ich wünsche dir mit meinen Kleinen Schützlingen viel Freude und alles Gute. Ich bin dir so dankbar, dass du sie aufgenommen hast und sie ein so tolles Leben bei dir haben dürfen . Ja die 2 Babies sind sehr lustige und freche Ihre Spielzeit war auch für mich immer besser als TV. LG Yvonne
Hannibal tut der Grupoe gut, gerade eben sass die Langhaar-Dame (sie braucht wirklich bald einen Namen ☺ ) zusammen mit ihm vor einem Heuberg. Zwar nur kurz, aber immerhin. Dass es Angst ist, ist vom Verhalten her offensichtlich, aber Gestern ging sie grundlos auf alle los, darum nannte ich sie liebevoll "kleine Furie". Jetzt macht sie das nur noch, wenn jemand sie beschnuppern will, sonst sitzt sie in ihrem Häuschen und hat alles im Blick. Der Joschi traut sich schon aus meiner Hand zu fressen, mutiges Kerlchen...
Lilly ist wirklich ein schöner Name, aber zu meinen Schweinchen will er irgendwie nicht passen. Genau der ist es, allerdings nicht für die Mama, sondern für das Langhaar-Wuscheli Ich habe jetzt alle Namen zusammen: Ab heute wuseln bei mir Finja, Mama Bianca und ihre zwei Babies Mia und Joschi herum. Finja hat ihre Angst schon ein bisschen abgelegt und getraut sich aus ihrem Häuschen heraus. Für ein Foto reichts dann aber doch nicht Dafür geniesst Bianca die getrockneten Maisblätter:
Liebe Manu Ich kann Dir die grosse Freude an Deinen 11 Meerschweinchen so gut nachempfinden! Die Idee, gleich mit vier Meeris aufzustocken, finde ich genial. Sehr schön auch, dass Hannibal so unverhofft zu einer Familie gekommen ist. Hoffentlich gewöhnt er sich jetzt rasch an die ungewohnte, angsteinflössende Gesellschaft. Dein Gehegewachstum erfreut wohl die Herzen aller passionierter Meerihalter. Lieber Gruss, Ursula
Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich die 4 in gut einem Monat dann mit meinen "alteingesessenen" zusammenführen darf, das wird dann sozusagen das Sahnehäubchen. Im Moment tut ihnen die kleinere Gruppe aber gut. Der Hannibal hat sich nur ob dem schnellen Tempo von Mia und Joschi erschreckt, glaube ich Inzwischen ist die Welt wieder in Ordnung für ihn: Pfüüsele, mümmele, pfüüsele...
Ich habe vorhin noch einige Unterschlüpfe bei den Nachbarschweinchen geklaut, Finjas Rückzughäuschen entfernt und siehe da: Mia wollte nicht auf's Bild, sie schläft in einer Kuschelröhre und streckt mir demonstrativ ihren Po entgegen, tja...
Es gibt gerade den Abendsnack, sogar Finja kommt zaghaft zum Fressen nach vorne zu den Anderen. Ihnen scheint sie langsam zu vertrauen, vor mir hat sie panische Angst. Wenn ich näher als ein Meter komme, rennt sie weg. Es wird ein langer Weg, bis die Maus ihren Menschen vertraut. Joschis Brömselen scheint sie zu beruhigen und darin ist der Kleine echt gut
Sooo, wie im anderen Thread erwähnt, hier mein Resultat nach etlichen Stunden Hirn zermartern, zögern und zaudern: Ich habe der Besitzerin Hannibal abgeschwatzt, er darf seinen Lebensabend bei mir verbringen Dann musste ich noch zwei Schweinchen umbenennen: Aus Bianca wird Yuna und Hannibal hört auf den Namen Balu. Gestern Mittag habe ich also alle Bedenken über Bord geworfen und die Trennwand abgebaut.
Es klappt bis jetzt relativ gut... Gestern war es heftig, aber es ist kein Blut geflossen und die leicht panischen Tessinerli Yuna und Finja fühlen sich in der grossen Gruppe mit dominanten Schweinchen deutlich wohler. Der kleine Joschi turnt von Anfang an auf allen Anderen herum und schmeichelt sich ein. Seine Schwester ist die Ruhigere, sie ist zwar überall dabei, fällt aber gar nicht gross auf. Böbby und Balu hatten gestern Stress miteinander, es gab viel Zähneklappern und kleinere Beissereien. Aber Balu zeigt sich unterwürfig und ignoriert die andern Meeris 99% vom Tag, so dass Böbby ihn nicht als Konkurrenten sieht. Ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen, wuseln doch tatsächlich 11 Schweinchen bei mir rum. Es ist immer etwas los, irgendjemand steht immer an der Heuraufe oder knabbert Gemüse.
Oh Manu das freut mich so sehr!! Danke für die Fotos sie berühren mein Herz zutiefst. Ich wünsche weiterhin alle Gute und viel Freude! LG Yvonne Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Was fuer eine coole Entscheidung. Ich mag es euch so goennen, wenn sich jetzt alle zu einem grossen gluecklichen Rudel zusammenraufen. Ich finde Deine Entscheidung, alle zusammen zu vergesellschaften, eine gute Idee, ich haette es trotz Risiko auch gewagt. Ist doch wirklich wunderbar, ein einziges grosses Rudel mit 11 Schweinchen zu haben. Ich druecke die Daumen, dass es ein Erfolg wird.:drueck: Liebe Gruesse, Ursula