Unsere Quieker - Viola ist 6!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Mira, 14. Juli 2019.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.546
    Und wiederum dürfen wir einen Geburtstag feiern ::9:

    Viola_31.jpg


    Unsere Viola ist heute 7 Jahre alt! :bl3:

    Alles Gute zum hohen Geburtstag, liebe Viola, mögest du noch eine Weile bei uns herumwuseln und dein Schweinchenleben geniessen dürfen. :soonelacht:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Herzensbrecher, Joggi, Rakete und 3 anderen gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
    Auch hier nochmal: HAPPY BIRTHDAY, :welle:, herzige Viola:lov:
     
    Mira gefällt das.
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.546
    Kleines Update - ein Jahr nach dem letzten Eintrag:

    Viola ist Ende Januar im Alter von 7 Jahren und 6 Monaten gestorben.
    Mein Plan, zwei neue kleine Mädchen ins auf drei Tiere geschrumpfte Rudel zu holen, scheiterte, weil es keine solchen Mädels gab, oder dann nur sehr weit weg. Wohl coronabedingt und weil viele von zu Hause aus arbeiteten, haben sich sehr viele Leute Haustiere zugelegt, nicht nur Hunde und Katzen, sondern eben auch z.B. Meerschweinchen.

    Ende Februar 2021 durfte die schöne Cleopatra, genannt Cleo, ein pensioniertes Zuchtschweinchen, bei uns einziehen.

    Cleopatra_02.jpg

    Nach anfänglichem Gezänke, das nicht von Cleo ausging, hat sich die Lady gut eingelebt.
    Interessant ist, wie sich Cleo im Laufe der Zeit, die sie nun schon bei uns zubringt, "entfärbte", ich nehme an, dass dies aus Temperaturgründen erfolgte.



    Cleopatra_05.jpg



    Am letzten Freitag war es dann so weit: Zwei kleine Mädchen durften bei uns einziehen ::9:


    Feya_01.jpg

    Feya ...



    Gruppe_Feya_Lilly_02.jpg

    ... hier zusammen mit Lilly (hinten)



    ... und Lynn ...

    Lynn_06.jpg



    ... zusammen mit Mina, die sich in der Hängematte fläzt:

    Gruppe_Lynn_Mina_01.jpg



    Fortsetzung folgt!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
    Locke, Letti, Joggi und 4 anderen gefällt das.
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.546
    Und weiter gehts:

    Neben Mina machte es sich auch Lilly in der Hängematte bequem:


    Lilly_24.jpg



    Und auch Paulchen wagte es, anfänglich mit mässigem Erfolg:

    Paulchen_18.jpg



    Uff, dann doch noch geschafft:

    Paulchen_21.jpg



    Lediglich Cleo verfolgte das Ganze zu Beginn etwas skeptisch:

    Cleopatra_04.jpg



    Mittlerweile hat aber auch sie Gefallen an dem neuen "Ding" gefunden.

    Ich freue mich sehr, dass unsere Gruppe jetzt wieder sechs Tiere umfasst, und mit den Kleinen ist es jetzt richtig lebhaft. Es ist so schön, den beiden Minis beim Herumdüsen zuzuschauen und mitzuerleben, wie sich täglich etwas besser zurechtfinden und in die bestehende Gruppe integrieren.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Herzensbrecher, Letti, Joggi und 4 anderen gefällt das.
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
    Cool! :cool:

    Die beiden kleinen Schnuggels sind sehr herzig ::8. Ich wünsche dir viel Freude an der jetzt wieder 6-köpfigen Gruppe.

    Cleo ist ja eine lustige Nudel, wie sie sich das Geschehen aus sicherer Entfernung anguckt :rolleyes:
    Sehr süss!
     
    Elvira B., Mira und Dazisch gefällt das.
  6. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Herzlich Willkommen Feya und Lynn. Sieht so aus das sie sich schon sehr wohl fühlen in ihrem neuen Heim. Cleo brauchst nicht so skeptisch zu schauen, einfach mitmachen und abhängen oder rumflitzen.

    Andreas
     
    Elvira B., Mira und Dazisch gefällt das.
  7. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Oh ja danke Mira, das sind hübsche Meeris.

    Die umfährbung bei Clea ist gang interessant :lov:
     
    Mira, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.077
    Etwas verspätet auch von mir noch ein herzliches Willkommen Deinen Neuzugängen.

    Immer wenn ich Paulchen angucke, sticht es in meinem Herzen... Er erinnert mich doch sehr an Fiete. Im September ist es 12 Jahre her, aber irgendwie ist es, als ob es gestern war.

    Ich wünsche Deiner Bande viel Gesundheit und ein langes glückliches Leben!
     
    Mira und Dazisch gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ist schon interessant, das mit den Hängematten. Meine interessieren Hängematten gar nicht. Viel Spass mit den Beiden!!