unsinnige Erfindung im TV

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Rakete, 15. Juni 2014.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Völlig bescheuert!!! :e010:
    "Herr, wirf Hirn vom Himmel" kann ich da nur sagen!

    Ich habe die Petition soeben unterschrieben.
     
  3. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Oh Gott!

    Der MDR ist sozusagen mein Heimatsender,den ich auch recht gern sehe,wegen seiner regionalen Bezogenheit.
    Auch die Sendung " Einfach Genial" ist sonst immer sehr interessant ,weil es immer um wirklich geniale ,einfach zu realisierende Erfindungen im technischen Bereich geht.
    Eine habe ich noch im Hinterkopf,da wurden leere Joghurtbecher zu Straßenbelag (innerorts) verarbeitet.

    Aber in Sachen Kaninchenhaltung (und bei Meeris) und Tierschutz befindet sich Deutschland leider noch im tiefsten Mittelalter.:ohnein:

    Ich habe auch unterschrieben,obwohl ich nicht glaube,daß es was nützt.
    Siehe hier:http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=22401


    Liebe Grüße! Marion
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.547
    Guten Morgen

    Es wird ja viel erfunden, worauf die Welt absolut nicht gewartet hat. Diese Erfindung jedoch ist nicht nur überflüssig, sondern tierquälerisch. Der MDR ist für mich zwar nur ein "Ausweichsender", wenn auf andern Sendern nichts läuft. Trotzdem finde ich es schade, dass sich der MDR für diesen Mist hergibt.

    Habe auch unterschrieben und hoffe, dass es sich der Sender doch noch anders überlegt und auf die Ausstrahlung des Beitrags verzichtet.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Diese "tolle" Erfindung wird nicht gezeigt im MDR.

    Trotzdem ist dieses Qualding seit 2010 patentiert, aber offenbar findet der Erfinder keinen Hersteller, der ihm diesen Wahnsinn produziert...:7779
     
  6. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Wieso hat noch keiner erfunden, ein Baby auf einen Hafen festzubinden und einen automatischen Schoppen mit Zeitschaltuhr (oder mit Schrei-Auslöser) daran zu montieren? Oder Schafe in so mobile Rund-Käfige zum Grasen zu stecken, dann könnte der böse Wolf nichts mehr anrichten und man müsste keine Wölfe mehr abknallen...?

    War nicht ernst gemeint :e025:! aber bei einem so mobilen Kaninchen- oder Meerschweinchen-Zwangskäfig kommen die Leute nicht auf die Idee, dies könnte viiiiielleicht tierquälersich sein... :ohnein:. Erfindung hin oder her - aber mit einem Minimum von Intelligenz hat das nicht viel zu tun...
     
  7. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Kaninchenwiese.de
    Reaktion der MDR