Verdacht auf Tumor bei Mrs. Beasty

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 25. März 2011.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Petra

    Ich bin froh, mag Mrs. Beasty giftige Blicke schicken - das ist doch schon mal was!

    Der Netz-Body steht ihr gut ... sie sieht vorne wie eine Löwin aus. :) Ich hoffe, sie entwickelt dementsprechende Löwenkräfte, damit sie baldmöglichst wieder auf dem Damm ist.

    Daumen bleiben gedrückt!:dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Oh Petra

    Frederike ist ganz neidisch. Sie hat keinen so kleidsamen Body (sprich Kampfgürteli) erhalten.

    Der Body steht der Dame hervorragend. Pinkeln und Kötteln ist auch ganz gut. Weiter so.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Mrs. Beasty dankt.

    Jasmin, ich bin heilfroh, dass sie das Ding in Ruhe lässt*ggg*. Fressen ist aber noch nicht so toll. Päppeln findet sie doof, Heu aber Klasse.:))

    Sie bringt übrigens 80 g weniger auf die Waage, heute Nami waren wir ja dann doch neugierig.

    Hast Du Frederike gewogen?

    Gute Besserung auch Deiner tapferen Maus!
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Petra

    Ja, unsere Patienten ... nein ich habe sie nicht gewogen, aber sie ist gefühlt merklich leichter.
    Der Body von Mrs Beasty beeindruckt mich: ist dies ein Netz, welches auch im Humanbereich verwendet wird?
    Weiterhin guten Verlauf.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Mrs. Beasty

    Auch dir ganz tolle komplimente. Mona und ich finden dass du das alles super machst. Weiter so!

    Liebe Grüsse
    Susanne und Mona
     
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Liebe Jasmin,

    ja, genau. So ein Schlauchverband, wie er über Gipschienen angebracht wird.

    Wir haben ihn aber gestern Abend noch entfernt, denn als Mrs. Beasty lebhafter wurde und mehr rumlief, blieb sie mit den Hinterkrallen drin hängen und das war mir zu riskant für die Nacht.

    Erst haben wir ihn nur kürzer geschnitten, war aber auch nicht das Wahre, darum ganz weg.

    Heute Morgen hat uns Mrs. Beasty fröhlich guckend und Heu mümmelnd begrüsst!*strahl* Sie hat sich auch gleich auf den Trevisana gestürzt und ein wenig hoffe ich, sie vielleicht morgen schon wieder zu ihren Kumpelinen setzen zu können.

    Und wie geht es Frederike?
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Frederike geht auch Tag 2 nach OP sehr gut. Ihr Appetit ist ausgeprägt vorhanden.

    Mrs Beasty geht es in Sachen Appetit hoffentlich auch so recht aufwärts. Ist sie mit der Naht anständig?

    Auf jeden Fall habe ich hier auch mal so einen Body, falls Frederike doch noch auf dumme Gedanken kommen sollte.

    Gruss
    Jasmin
     
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Mrs. Beasty isst entschieden zuwenig:-( 40 g minus. Sie musste sich heute Päppelei gefallen lassen, was sie so gar nicht lustig fand*seufz* Überwiegend frisst sie Heu und wenig FriFu. Ich habe ihr heute Abend Pellets und Haferflocken reingestellt. Da der Darm funktioniert, dürfte es nicht zu Überlastung kommen.

    Mrs. Beasty hat keine Nähte, sie ist verklebt, also die Wundränder sind verklebt. Innen ist sie natürlich vernäht. Und das Verklebte lässt sie GsD in Ruhe.

    Ich muss das wirklich mal fotografieren. Es sieht aus, wie eine bereits zugeheilte Naht. Ist bei uns auch das erste Mal, dass das so gemacht worden ist.

    Da die Wunde so gut aussieht, überlegen wir wirklich, sie morgen zu den anderen zu lassen. Futterneid ist der beste Appetitmacher.

    Oder ihr schlägt das Metacam auf den Magen, dann würde ein Schmerzmittelwechsel helfen.

    Wobei sie nicht nach Schmerzen wirkt, was ich nach solch einer grossen OP schon erstaunlich finde.

    Mal sehen, wie es morgen ist.
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Frederike erhält nur AB. Sie benötigt auch keine Schmerzmittel. Sie läuft wirklich gut. Besser als vor der OP.

    Gruss
    Jasmin
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Ich hoffe, dass es Euren beiden Damen möglichst rasch wieder besser geht und drücke weiterhin ganz fest die Daumen!:daumen:

    Wäre für Mrs. Beasty vielleicht noch Vitamin B angesagt zur Appetit-Anregung?
     
  11. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Kriegt sie seit Dienstag. Ich gebe immer einen B-Komplex unter AB-Gabe dazu, weil anscheinend unter Antibiotika-Gabe die Vitamin-B-Bildung im Darm leidet. Gibt man einen B-Komplex von Anfang an dazu, bleibt meist das "Köttelzapfen" bei den Kumpels aus.

    Ich glaube, ich lasse auch das Schmerzmittel weg. Wer so frech guckt, kann einfach keine Schmerzen haben. :)
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Mrs. Beasty ist seit gestern Nami wieder in ihrer Gruppe. Die Rück-VG war problemlos, sie war auch gleich wieder der Boss.

    Das aktuelle Gewicht ist seit 2 Tagen konstant 1080 g, sie frisst noch etwas zögerlich, am liebsten Heu. Bis Sonntag bekommt sie noch Baytril, BBB, B-Komplex. Schmerzmittel braucht sie keines.

    An der Narbenverklebung hat das kleine Biest ein Ministückchen aufgepult, wir sollen Bepanthen-Plus drauftun.

    Für uns war es die problemloseste Ovariohysterektomie, die wir je hatten. Wir hoffen, dass die kleine Stelle an der Verklebung nun keine Probleme macht*holzklopfe*

    Die TÄ freut sich sehr, weil für sie diese OP wegen der Verwachsungen operativ sehr schwierig war.

    Nun brauchen wir noch einen guten Histologiebefund.

    Mrs. Beasty hat sich sehr tapfer geschlagen, wir sind stolz auf sie!

    Hier noch ein Foto "unten ohne":

    [​IMG]
     
  13. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Petra

    Das sieht doch gut aus. Es gibt sie offenbar immer häufiger - die problemloseren Ovariohysterektomie. Bei Frederike ist der Verlauf auch optimal. Die Naht scheint ein bisschen grösser zu sein.
    Jetzt hoffen wir mit dir auf den Pathobefund.

    Gruss
    Jasmin
     
  14. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hach, das ist einfach toll. Mrs. Beasty macht das super. :dragon_hop:
    Nur die Naht soll sie nun bitteschön in Ruhe lassen. Das Biestli soll sich doch lieber auf die sicher üppig dargebotenen Leckerli stürzen. :scho:
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    [​IMG]

    Mrs. Beasty, rekonvaleszent in ihrer Gruppe. Wieder bei bestem Appetit und zunehmend. Aktuell 1004 g.

    Der Histologiebefund ist auch da. Ein sehr seltener Tumor (wenn schon, denn schon...) ausgehend von der Gefässwand. Ob bösartig oder gutartig, darüber schweigt sich der Befund aus.

    Ich muss da die TÄ nochmal ausquetschen.

    Ganz unten im Befund steht, dass diese Tumorart früher als Hämangioperizytom bezeichnet wurde und dazu finde ich:

    http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=DE&Expert=2126

    dass das Ding bösartig ist! :-/

    Ob des österlichen Lazaretts, was wir derzeit beherbergen, komme ich aber mit den Erkundigen gar nicht mehr hinterher. Und Mrs. Beasty ist ja jetzt erstmal operiert. Mehr kann man im Moment für sie jetzt sowieso nicht tun.

    Ich bin froh, dass es ihr aktuell gut geht und freue mich, dass es ihr wieder schmeckt!
     
  16. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Petra

    Toll, das es Mrs. Beasty soweit gut geht. toll dass sie auch bereits wieder zunimmt, da haben wir nämlich deutlich probleme.
    Lass dich von der Tumorenart nicht allzusehr drücken. Erst mal wurde er ja gerade entfernt und viel mehr machen kannst du nicht.
    Ich drücke die Daumen dass der Tumor nie nie wiederkommt.

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Meine Daumen werden langsam blau für all die vielen Krank-Schweinchen im Moment!:frühl:

    Gib Dir Mühe, Mrs. Beasty, dass alles gut kommt!
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.802
    Hoi Petra

    Da ich am Mittwoch auch wieder mal in der Tierlinik bin, kann ich ja mal meine Tä fragen, was sie über diese Tumorart weiss oder sagen kann.
     
  19. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Ciao Petra

    Danke für deine aufschlussreichen Berichte inkl. Bilder.

    Wir freuen uns, dass es Mrs. Beasty schon wieder so gut geht, das hat sie wirklich toll hingekriegt. Super gemacht!

    Lass dich vom Befund nicht zu fest verunsichern, du hast nun das Möglichste getan und eine super Chirurgin hat ihr Bestes gegeben. Manchmal passieren Wunder, bei Mensch und Tier, und so bleibt zu hoffen, dass es einmalig war.

    Auch wir hatten ja vor wenigen Monaten Scoobys Bauchknubbel gar nicht mehr untersuchen lassen, nachdem irgendwie im Labor ein Fehler passiert ist. Es wäre aber durchaus noch machbar gewesen, aber wir sagten uns dann auch, ändern können wir leider so oder so nichts, wie auch immer das Resultat gewesen wäre. Nun denken wir positiv und dürfen mit guter Hoffnung in eine gesunde Zukunft mit Scooby blicken. Bis jetzt ist GsD sein Körperchen "knubbelfrei" geblieben, was *aufHolzklopf* immer so bleiben mag.

    In diesem Sinne, liebe Petra, Kopf hoch und alles Gute für Mrs. Beasty!
     
  20. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.556
    Liebe Petra

    Oh je, gleich drei kranke Schweinchen ...

    Wenigstens scheint Mrs. Beasty ihren Appetit wiedergefunden zu haben. Ich drücke euch die Daumen für die tapfere Kämpfermaus, ebenfalls für Motte und Herrn Neumann.:dau::dau:

    Gute Besserung und liebe Grüsse

    Claudia