Vergesellschaften von Rennmäusen

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Anna, 22. November 2006.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Unsere Zora musste notgedrungenerweise einige Wochen alleine vebringen. Aber das ist auch wieder so eine Geschichte... :d015:... auch Connye hier aus dem Forum kennt sie... :e015:
    Aber die Züchterin hat uns damals beruhigt. Auch wenn es nicht "ideal" war, Zora so lange warten zu lassen, ging es umständehalber damals einfach nicht anders. Dazu konnten wir so noch grad sicher sein, dass Zoras Schwester Ronja nichts Ansteckendes hatte.

    Liebe Fly, ich wünsche Dir und Deinem kranken Mäuschen, dass es - wie auch immer - gut ausgeht. Und ich schicke Dir sicherheitshalber schon mal die Anschrift meiner Züchterin. Okay?

    Liebe Grüsse
    Anna
     
  2. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    allerdings x)

    je nach dem was die verstorbene maus hatte, muss die andere sowieso noch ne woche oder so alleine bleiben (am besten den TA fragen...). wenns etwas ansteckendes sein könnte eilt das mit der VG nicht so sehr. für die maus ist es zwar schön wenn sie so bald wie möglich wieder gesellschaft hat, aber sie hält es auch ne kurze zeit ohne kollegin aus. wichtig ist einfach das sie in absehbarer zeit wieder eine andere maus bekommt.
    wenn du noch nie eine VG gemacht hast, würde ich es mit einem trenngitter versuchen. mit viel zeit, geduld und genug nerven klappt eine vergesellschaftung meistens gut :)

    drücke der kleinen auf jeden fall die daumen das sie es schafft!
     
  3. Fly

    Fly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    106
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde heute morgen die TÄ anrufen und dann höre ich ja, wie es Jeannie geht.

    Wisst ihr, eigentlich ist es schon etwas ungerecht :-( Jeannie ist viel zutraulicher als ihre Mutter Luna. Und wer ist krank und stirbt vielleicht? Jeannie.

    Keks und Krümmel (Steppenlemminge) waren unsere ersten Lemminge. Krümmel war unser Liebling Herzaugen. Erstens war er total zahm und zweitens war er arm dran, weil ihn sein Bruder die ganze Zeit gefoppt hatte. Irgendwann als es blutig wurde, haben wir sie getrennt. Die Vergesellschaftung miteinander und auch mit anderen Lemmingen hat leider nicht geklappt. Somit lebten beide alleine :-( Keks, der sehr dominant ist, lebt immer noch und fühlt sich pudelwohl. Er hat ein riesen Terri mit vielen Spielzeugen und wir bieten ihm viel Abwechslung.

    Krümmel, unser Liebling, entfloh eines Nachts aus dem Terri (ein Türmchen war zu nah am Rand und er konnte sehr gut klettern und sich "langmachen"). Unser Hund hat ihn erwischt und erdrückt:7778

    Warum trifft es immer die, die man soooooooooooooooo gerne hat?! Ist doch fies!!!

    Trauriges Grüessli
    Sonja
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Habe nun grad auf Umwegen von Lindas Thread hier wieder gelesen...

    Wie ist denn die Geschichte mit den Mäuschen hier weitergegangen, Sonja???

    Grüessli
    Anna