verklebte augen bei babys

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Gandalf, 5. Mai 2007.

1. salin

salin Guest

Ich würde das Mami und die Kleinen reinnehmen. Es ist ja warm genung dass du sie bald wieder raus setzten kannst. Wäre es für euch im Haus nicht auch einfacher?

2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ja das wäre es sicher

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich würde sie auf alle Fälle auch reinnehmen!

4. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

ich hatte ja bei meinem wurf von quiana eines dabei, welches sich nur schlecht fortbewegen konnte (mit dem rücken oder den hinteren beinchen war etwas nicht gut) - es war zwar nicht der leichteste bei der geburt, konnte aber der mutter nicht folgen, wenn sie mit den geschwisterchen davonwuselte. so sass der kleine bajazzo dauernd allein und zitterte (trotz innenhaltung). also hab ich das dach des häuschen abgenommen und eine wärmelampe installiert, so dass er wenigstens nicht frieren muss. die mutter hat wohl gemerkt, dass er nicht lebensfähig ist und hat ihn gar nicht angenommen. trotz aufpäppeln ist er dann gestorben. aber ich bin der meinung, wärme ist schon etwas elementares bei so kleinen wesen ! ich drück euch von herzen die daumen, dass das kleine es mit eurer hilfe schafft !!!

5. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Mike

wenn es meines wär, bin ja ein totaler Neuling auf dem Gebiet, würde ich es zu mir holen. Evt. noch ein Geschwisterchen dazu.
    So würde ich handeln, einfach mein "Bauchgefühl".

6. galadriel

galadriel Erfahrener Benutzer

@ zamba: da die meeris ja erst einige Tage alt sind, müssen wir natürlich alle reinholen, d. h. die vier kleinen, mama, und natürlich auch adoptivvater mischka, sonst hockt der nämlich alleine. Wir sind schon am organisieren div. Käfige, die wir zusammenhängen können.
    Die wilde Horde hilft. Danke gleich mal hier.
    Endlich mal wieder was los bei uns in der guten Stube.

7. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ich würde die Familie an die Wärme nehmen.....
    bis jetzt hat sich das bei meinen *Sorgenkinder*immer bewährt.

Ich wünsche der Kleinen viel Glück!!!

Gruss Barbara

8. Gandalf

so das prov. neue daheim :viele: :viele:

vielen dank claudia für den käfig ::5 ::5 ::5
    passt zu unseren möbeln richtig antik :a035: :a035: :a035:

also die drei grösseren nehmen gut zu und das kleine kommt auch ganz langsam in die gänge

9. kisi

kisi Guest

uuuuund ?? besser ? :na:

10. Gandalf

ach ich weiss nicht was ich schreiben soll.

das was besser ist, ist das es uns einfacher geht.

zum meeri selber muss ich eingestehen das ich nur so viel sagen kiann das sie 46 gr hat. es ist immer noch ein kleines ding. alle anderen sind schon um 100gr .

wir geben hier alles zufüttern, an die zitze legen, wärmen und büchli massieren.

können wir noch was tun???????? wir sind für alle tips dankbar

11. kisi

kisi Guest

weiterhin daumendrück ! ihr macht das schon ! ich hab ja keine erfahrungen aussert dieses eine mal, wo ich die babys übernahm mit mami.. mein sorgen meerimann timi-punky der war auch immer so hintennach.. ist vom charakter her heute noch ein baby ::8 ich habe ihm ,weiss leider nicht mehr wieviel , gervivet tropfen gegeben, denke aber, dass ihr ja schon viiiel macht und es sicher nicht auf diese tropfen noch ankommt. Vielleicht wissen die "gurus" noch einen guten tipp ?!! :eek:ink:

12. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Mike,

habe das Thema erst soeben gesehen und gelesen. Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit Babynahrung in Gläsern, die ausser Obst und Gemüsse auch Vollkorngetreide erhalten. Ich habe das einst im Buch " Mehr über Meerschweinchen " gelesen und ausprobiert. Und die kleinen mögen es unheimlich gerne. Auch ging das Gewicht von da sehr schnell nach oben.
    Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.

13. simone

simone Erfahrener Benutzer

Auch ich verfolge Eure Geschichte und auch hier sind beide Daumen ganz feste gedrückt!!

14. Gandalf

wir möchten uns hier wieder mal fürs daumendrücken bedanken.

es sieht im moment so aus das unsere kleine maus trotz zufütterung, von babybrei mit cc und katzenaufzugsmilch 6gr abgenommen aht.

jetzt haben wir ne wärmelampe aufgehängt.

machen wir irgend was falsch. wir sind alle traurig hier....... nach jeder mahlzeit massieren wir das bäuchlein....
    es ist einfach nur traurig :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777

15. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Auch ich drücke die Daumen für das kleine ganz fest.

Grüsse Susanne

16. Lakritze

Ihr macht bestimmt nichts falsch ......manchmal kann man sich einfach noch so bemühen, aber das Baby schafft es dann doch nicht :777 Das kann es einfach mal geben......aber ich verstehe euch nur zu gut. Wenn ich ein Meeribaby nach einigen Tagen verliere, bin ich jeweils auch mega traurig :777 :777 :777 An solche Momente gewöhnt man sich NIE!!! Auch wenn das leider auch zum Züchten dazu gehört.........

Ganz liebe Grüsse
    Barbara

17. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Petra und Mike
    Wir drücken ganz fest die Daumen und unsere Fellnasen machen eifrig mit! Einfach Durchhalten ..
    Jasmin und Claudio

18. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Guten Morgen ihr zwei

Ihr macht sicher alles Mögliche!! Halt einfach weiter probieren!
    Leider musste ich auch schon feststellen, dass wenn mit den Babys irgendwas nicht stimmt, dann kann man schöppelen wie man will, die Kleinen schaffen es trotzdem nicht. Kümmert sich die Mama den um das Kleine? Oder lässt sie es eher links liegen? Hatte vor etwa zwei Jahren mal einen Wurf, wo die Mama sich überhaupt nicht um die Babys kümmerte, obwohl sie eigentlich fit aussahen und auch vom Gewicht her gar nicht so schlecht dran waren. Hab dann geschöppelet und es sah am Anfang gar nicht schlecht aus, aber schlussendlich sind nach ein paar Tagen trotzdem alle drei Babys gestorben. Mama hat vermutlich instinktiv gemerkt, dass mit den Babys was nicht stimmt und sie von Anfang an aufgegeben.
    Drücke eurer kleinen Maus ganz fest die Daumen !!!!

19. Lakritze

Hallo

ich wollte nur fragen, wie es euerer kleinen Maus geht?
    Hat sie sich etwas erholt, oder noch mehr abgebaut?

Die Daumen bleiben gedrückt :e025:

Liebe Grüsse
    Barbara

20. Gandalf

danke für die nachfrage

es ist wie and der börse das gewicht steigt und fällt und steigt und fällt. werde nachher noch einen termin bei bolligers machen. vielleicht kann der mit etwas doping nachhelfen. wir haben das erste mal an erlösung gedacht heute.......:777 :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777