Verzerrter Bericht über Kaninchenhaltung

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Rakete, 17. Mai 2014.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Wieder mal eine Darstellung und Verherrlichung von nicht tiergerechter Kaninchenhaltung in der Presse, das Leute zur solchen Haltung animiert. Gesehen in 20 min

    http://www.20min.ch/people/international/story/Das-ist-Cara-Delevingnes-neues-Betthaeschen-23267180

    Es wäre schön, wenn die Presse auch mal eine Darstellung von tiergerechter Tierhaltung zeigen würden, und nicht nur 'herzige, reisserische' Bilder, die falsche Haltung fördern!

    Mit einem Plüschtier ist man besser beraten! Ein Fluchttier bedeutet: Herumtragen und fremde Umgebung löst panische Angst aus; das Tier fällt in Schreckstarre. Im Extremfall kann dies dank Adrenalinschub zum Tode führen! Kaninchen sollten auch nicht einzel gehalten werden...
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Einfach nur schrecklich!!!! :e010:

    Da sollte man Kommentare dazu schreiben!

    Edit: Ooops, hast Du schon gemacht... ich schliesse mich an, schreibe auch noch.
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Mein längerer Kommentar wird offenbar nicht freigeschaltet, weil ich dabei nicht Einzelhaltung und Kuschel-Status kommentiere (tun ja schon viele andere), sondern den Journalisten kritisiere, der nicht recherchiert und völlig sinnfrei solch einen Quatsch publiziert und damit wohl naive "spontan Begeisterte" zum Nachahmen auffordert.
    Das hören die Redaktoren wohl nicht gern. :(
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Deswegen habe ich meine Kritik am Journalisten auch etwas schöner verpackt, weil ich mir schon dachte, dass es sonst nicht veröffentlicht wird...
     
  5. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ich habe auch einen Kommentar hinterlassen.