Vielleicht trächtig

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Jeffstella, 7. April 2013.

  1. Jeffstella

    Jeffstella Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    2
    Habe vor genau 30 Tagen ein zwergkaninchen gekauft der Züchter meinte vielleicht sei sie trächtig, wenn nicht können wir sie nochmal bringen. Heute Morgen war das Sägemehl wo sie normal pinkelt ganz nass wie noch nie habe das in den 30 Tagen noch nie gesehen. Hat das etwas mit den Kleinen Zutun hat sie die Jungen gefressen ?
     
  2. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    621
    Was ist denn das für ein «Züchter», der «vielleicht trächtige» Tiere verkauft?
    Dann müsste man das noch ins Kaninchen-Unterforum verschieben...
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.974
    ich stell die frage mal anders. Weshalb willst du denn ein Kaninchen das trächtig ist? Hast du denn schon Kaninchen?
     
  4. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.064
    Wann hätte die angebliche "Deckung" stattfinden sollen?

    Wenn es nur Nass ist, würde ich nicht sagen, dass sie die Jungen gefressen hat.
    Da hätte man mehr finden müssen (Blut? "Körperteile"?)

    Welche Art von "Nass" war es? (Pipi, Blut, verfärbung...)
    Ich würde die Häsin lieber auch mal beim TA vorstellen. Wenn sie schon im 30 Tag der Trächtigkeit ist, müsste glaub ein erfahrener TA die eventuellen Jungtiere spüren. (bin aber unsicher?).
    Und auch ein Grundcheck ist bei neuen Kaninchen immer gut.


    Und ansonsten würde ich hoffen, dass die Häsin nicht trächtig ist!
    Finde es auch sehr unverantwortlich, eventuell trächtige Tiere zu vermitteln!
     
  5. Jeffstella

    Jeffstella Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    2
    Weiss nicht was für ein Züchter das ist. Ich möchte auch Junge ich behalte sie auch selber für zwei hätte ich Abnehmer aber ich hätte genug Platz. Es sah aus wie Pipi.
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Hallo
    Evlt. wirft die Häsin dann heute Nacht. Je nach dem wann der genaue Deckzeitpunkt war, kann das noch morgen od. übermorgen sein. Lass ihr möglichst ihre Ruhe.

    Kein seriöser Züchter, würde einem nicht Kaninchenkundigen Halter, ein trächtiges Tier verkaufen........dies mal am Rande.

    LG Reni