Vitaminmangel??

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Biene, 11. März 2010.

  1. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo zusammen,
    mein Kaninchen Goli hat seit ca 2 Wochen angefangen seine Bölleli zu fressen.
    Es ist nicht der Blinddarmkot den frisst er auch,er frisst seine Bölleli,welche er durch den Tag gemacht im Klo.Gestern hat er die Wände abgeleckt.:confused:
    Lucy hat vor ein paar Tagen auch die Wände,den Boden und die Stuhlbeine abgeleckt.Nachher hat sie wie vergiftet am Schrank genagt,obwohl sie Aeste und Holz hat.Man hat sie fast nicht vom Schrank weggebracht.:nixweiss:
    Kann es sein dass sie Vitaminmangel haben??
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hi Sabine
    Würd eher auf ne Macke tippen, oder ne Winterdepri..........
    Glaub wir sind wohl nicht die einzigen die langsam aber sicher den Frühling herbeisehnen.

    Vitaminmangel kommt beim Kaninchen eher selten vor. Einzig bei AB, Kokikuren etc. kann es sinnvoll sein mal Vitamine zuzuführen übers Trinkwasser.

    LG Reni
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das kannst du laut sagen, Reni ... :fff:

    Ich hoffe, die Macken legen sich wieder, Sabine, sonst musst du bald neues Mobiliar anschaffen! ::3

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    es könnte schon eine Winterdepri...sein bei Lucy,denn wenn sie hört dass ich die Balkontür öffne kommt sie wie eine Rakete angerannt und geht auf den Balkon.Dort riecht sie und spitzt die Ohren und schaut auf einem Baumstamm in der Gegend rum.Sie ist gerne draussen.
    Als letzthin die Sonne reinscheinte,legten sich beide in die Sonne.
    Schadet es Goli nicht wenn er seine Bölleli frisst?
    Er hatte ja nach seinen Zahn OPs AB,vielleicht hat er Vitaminmangel,er frisst zwar gut und viel,aber er ist sehr dünn.
    Gabriela,der Schrank ist uralt,Lucy ist richtig angefressen von dem Schrank,sie hat heute wieder dran genagt.:3:
    :frühl:Hoffentlich ist bald Frühling.:frühl:
     
  5. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Meterologen sagen erst im April wird es wärmer und der Frühling kommt. Also müssen wir noch ein bisschen frieren.
     
  6. pennywise

    pennywise Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    ja meine kaninchen spüren auch den frühling ich habe 2 weibchen und sie besteigen sich die ganze zeit sogar wen es essen gibt.hehe
    ich kaufe mir vieleicht ein männchen vieleicht wird es dan besser.