von Innen in Aussenhaltung ?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von pasguggi, 31. Januar 2011.

  1. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Jeder Schnupfen ist ernzunehmen. Ein Erkältungsschnupfen MUSS innert max. einer Woche ohne AB etc. weg sein, nur mit Thymiantee und sonstigen Naturheilmitteln. Ist dem nicht so, so sollte man den TA aufsuchen.
    Auch wenn der Ausfluss von klar zu "milchig" mutiert, TA aufsuchen.

    @Crazy, ich kann auch Foren zitieren wo das Gegenteil davon steht, nur mach ich mir die Mühe nicht, weil es nix bringt.

    Nochmals, natürlich setzt man kein Kaninchen von 20 Grad in Kälte von -5 Grad raus. Temperaturunterschiede von ca. 10 Grad stecken sie locker weg. Also muss/kann man sie LANGSAM angewöhnen.

    Kaninchen sind robuste Tiere, sofern man sie als diese Leben lässt. Leider neigen immer mehr Leute dazu, alles zu dramatisieren und neue Halter damit zu versunsichern. Schade!
    Auch schade, dass die langjährige Erfahrung einiger Züchter immer wieder in den Schatten gestellt wird.
    Nur gut das Priska und ich eine "dicke Haut" haben und "darüber stehen".

    LG Reni

    LG Reni
     
  2. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    @ Reni
    Wenn man mein Zitat nochmal genau durchliest, kann jeder sehen
    das ich dir Reni genug Kompetenz und langjährige positive Erfahrungen zusprach!

    Und im zweiten abschnitt:
    Das ich der pasguggi auch zutraue, das sie Bescheid weiss und aufpasst und eben es langsam angeht.= Ich akzeptiere ihren Endscheit!


    Warum kann man meine Meinung nicht akzeptieren was auch nicht von der Hand zu werfen ist, das eben es nicht ungefährlich ist, das ein normaler schnupfen beim Kaninchen gefährlich ausgehen kann!
    Man sollte nicht nur die eigene Meinung über was akzeptieren können, sondern auch die Meinungen anderer ohne gleich so darauf zu reagieren und ich habe keinem angst machen wollen, sondern für jeden der das liest, auch Kaninchenhalter die nicht angemeldet sind, das man da Vorsicht walten lassen muss.

    In einem Forum sollte jeder seine eigene Meinung darüber schreiben dürfen.

    Gruss Manuela
     
  3. pasguggi

    pasguggi Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    39
    Nun komme ich und möchte auch noch meinen Senf dazu geben.

    Ich muss nur loswerden dass ich froh um jede Meinung war!! Und auch um die verschiedenen Tipps....

    So kann ich nun anhand der verschiedenen Meinungen alle Vor und Nachteile für mich abschätzen und selber entscheiden wie ichs machen will.

    Und ich finde es wichtig, dass jede/ jeder seine Meinung sagen kann. Ich kann andere Ansichten gut akzeptieren! Denn man kann immer wieder voneinander lernen!

    E schöne Obe
    Pascale