Vorschläge für Innen und Aussenbau??

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Corinne, 22. März 2007.

1. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

@ Franziska danke, aber ich muss aufs maul hocken sonst zerplatze ich, all die Lügen, beschimpfungen und was sonst noch so alles war.
    ich habe grosse mühe mit solche sachen.
    Wir sind alle erwachsen, oder wir meinen es zumindest. Es kann nicht sein das es immer so heraus kommt.
    Warum nur? ist es so schwer korrekt und ehrlich zu sein? :7778
    Ist es so schwer Hilfe anzunehemen wenn man darum Bittet? :7778
    Ist es so schwer anständig zu komunizieren? :7778
    Ist es so schwer andere meinungen zu akzeptieren? :7778

Leider ist es für manche schwer, aber jeder muss aus seinen eigenen fehlern lerne, umso trauriger ist es wenn man auch nach dem 1000 mal nichts dazu gelernt hat.

Liebe Grüsse Tamara

2. Corinne

Corinne Guest

Aber Franziska

wo ich rehct habe da habe ich recht. wenn ihr alle stönt ja sollen in keller drausne zu gefählich und jetzt Tamara ankommt ja lass die meeris doch beim durchdüllenen vater zuhause, und stell ihm am besten noch eine grosse voielere vors Haus, da tut mir der Kopf shcon ein bischen weh. für was schreibe ich den hier überhaupt???

Und ja du hasst recht, ich werde nämlich jetzt mal nach Sula sehen, welceh ihre Babys am bekommen ist

lg core

3. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Da hab ich doch Geburtstag und wollte mich nieeeee zu diesen Themen von Corinne äussern....

Aber jetzt bin ich gerade hier rein gestolpert und hab mich durchgelesen......

Corrinne es ist zum Heulen!!!! :
    Du fragst die Fories ohne konkrete Angaben zu machen wie denn deine Möglichkeiten sind bei Deiner Mutter.
    Du hast dir keine schriftliche Erlaubniss eingeholt und doch planst du schon. Was dann deine "Erlaubnis" konkret beinhaltete weist vielleicht nur du.
    Doch immer noch keine Info !
    Alle Tipps sind irgendwie doch nicht das gelbe vom Ei für dich.
    Dann kommen die guten Vorschläge im Sinne der Tiere eh nie zur richtigen zeit für dich.
    Die Tiere willst du ums "Mäusemelken" bei dir haben, aber wo wie und ob es den Tieren nur irgendwie wohl ist dabei steht nach meinem Empfinden für dich nicht wirklich zur Debatte.
    Dann machst du doch eine Schreinerausbildung(oder) etwas Eigeninitiative und Kreativität sind von Nöten in diesem Beruf, Vater und Kollege sind aus diesm Beruf, kann also etwas "mitreden".
    Dann hat die Aussage von jontani doch sehr viel Wahres!?
    Von deinen Eltern will ich gar nicht anfangen zu sprechen, denn das sind alles nur so anhaltslose Anspielungen die nichts sagen aber wahnsinnig tönen in jeder Hinsicht!Denn wir kennen nur eine wirre Seite, deine!

Himmel ,Corinne. Ehrlich ich bin absolut der Meinung das du keine Tiere haben solltest, dein Leben in den Griff bekommen solltest und eine Ausbildung machen und Lebenserfahrung und Ruhe sammeln solltest!
    So etwas schreibe ich nicht gern ; Doch all deine Beiträge enden am Ende in einem "Emotionalenwirbelsturm" alle fühlen sich veräppelt und helfen tuts meist auch keinem, weder dir noch den Tieren.
    Klar du sagst die Tiere HELFEN dir über diese schwere Zeit, kann sein, doch aus meiner Sicht bringen sie dich, respektive du dich ,indem du meinst du brauchst sie. Und dir unrealistische Ziele setzt nur noch mehr Schwierigkeiten!

Gib die Tiere Meerschweinchenliebhaber ab und bau dir dein Leben auf anstatt dir Meerschweinchenunterkünfte zu bauen!
    Das wäre eine Reife Leistung und alles andere nicht, so sehe ich das!!!

Viel Glück !!!

Susanne

4. Corinne

Corinne Guest

Ich glaueb du musst es nochmals durch lesen.

Di Angaben stehen, und auch in einem beitrag steht, das ich die schriftliche erlaubniss habe für das gehgege.

Meine Tiere werde ich sicher nicht abgeben. Ich lebe von ihnen. Mein Leben ist Caotisch, und ich stelle es auch so weider auf die beine, geht halt mit Meerschweinchen ein bsichen länger, habe es aber fats geschaft, ur noh 14 Tage. und Mein Leben ist wieder perfekt.

ich werde mich von heute her. ganz zurück ziehen, bis alles steht. und mich dann wieder melden, ud dann möchte ich von euch hören wer recht hatte.

tschau zusammen

und dir noch einen schöen geburi, auch wenn er nurnoch 30 min geh.

5. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Ciao Corinne,

Ich finde du gehst zuweit mit deinen Beleidigungen gegen andere Leute.
    Warum ist es dir so wichtig zu züchten?
    Klar ist es schön, aber hast du nicht ein schlechtes Gewissen wenn du ständig von irgendwelchen Verbesserungen redest aber noch kaum eine umgesetzt hast?

:7790

Anhand von Janas Bericht damals mit ihrem neuen Gehege haben wir doch gesehen was du machen könntest. Du könntest ja etwas ähnliches wie Nicole zimmern nur so dass der erste Etagenboden etwas höher angebracht ist. So dass die Meerschweinchen unter die Regalkonstruktion können. Dann kannst du aussenherum um diese 5m ein Bodengehege einmachen und dein Mädchenrudel hätte bereits etwas Platz. Du kannst ja auch eine Art Podest noch in diese Bodengehege stellen wo deine Tierchen zum einen einen grossen Unterschlupf haben und zum anderen weitere Fläche.

Bei dieser Methode hätten trotzallem aber kaum alle deiner Tiere Platz.
    Ich an deiner Stelle würde deine Zucht um die Hälfte reduzieren.
    So kannst du deinen Schweinchen optimale Haltungsbedingungen schaffen.

Du brauchst ja bestimmt nicht soviele Zuchttiere. Ich trenne mich aus späteren Zeitgründen die bestimmt auftauchen werden auch vom grössten Teil meiner Zuchttiere. Ich sehe das als eine gute Lösung und bin bemüht schöne Plätzli für meine Fellnasen zu finden. Denn ich möchte wirklich für jedes Säuli genug Zeit haben und ich würde später nicht allen gerecht werden können wenn ich alle meine Meerschweinchen behalten würde...

Grüessli Daniela

6. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Corinne

Mit KONKRET meine ich Meter der zur Verfügbaren Fläche die du hättestzum Bebauen, Inhalte der Erlaubnis, und noch vieles mehr!

Doch wie deine Antwort zeigt kannst du das noch nicht !Iich muss da gar nichts mehr durchlesen denn das du eine sogenannte Erlaubnis hast las ich doch was da genau erlaubt wird weiss trotzdem noch keiner, hab ich ja geschrieben!!

Deshalb nochmals, lass die Tiere und bring dein Leben in Ordnung, denn nur durch einen Umzug wird es bestimmt nicht Perfekt!
    Kannst dir ja 4 Tiere als Liebhaber Tier halten!
    Und wenn du sagst du lebst von ihnen und kannst deshalb nicht ohne, sind sie sowieso nur Mittel zum Zweck!

Gruss Susanne

7. nadja

nadja Prominenter Benutzer

... :nix: ....

8. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

:bl3: Das ist ohne Worte zu verstehen... *grins* :bl3: