Was ist das für ein Lockengen?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Xari, 9. August 2009.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Eine Mischung von welchen Rassen?

    Gruss
    Priska
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Die neueste Entdeckung der Langstädtlers und noch weit vom Status einer anerkannten Rasse entfernt. Aber Farbe und Form der Locken lassen die Züchterinnen auf eine interessante Genkombination schließen. Es entstand aus Alpaka (langhaarige Lockenrasse) und Lunkarya
     
  3. jaci

    jaci Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    31
    genau so ist es,ist ja jetzt schon alles gesagt :)
     
  4. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    also ein Lunky hat da nicht mitgemischt. Miterweilen hat sich das Fell auch etwas verändert und sieht nun mehr nach Teddy aus.
    Bis jetzt leidet die Kleine nicht und benimmt sich wie jedes andere gesunde Meeri. Qualzucht ist für mich etwas wo ein Tier darunter leidet und körperlich so entstellt wurde das es sich nicht mehr so bewegen kann wie es das gerne würde. Z.B. Kühe mit übergrossen Eutern, Kanarien mit enorm langen Hälsen, Puten die so schwer sind das sich ihre Beine verkrümmen und sie nicht mehr gehen können usw. Die Tasthaare sind ja vorwiegend dazu da um zu ertasten wo vorne am Maul das Ding liegt welches das Tier zu sich nehmen möchte. Weil dort ein toter Winkel ist. Das ist bei Pferden auch so und nicht weil die in der Nacht irgend wo einschiessen würden. Wenn sie diese Haare nicht haben, müssen sie halt bis zu den Lippen an das Ding ran um es zu ertasten. Da die Lippen aber sehr empfindlich sind, sind die Tasthaare ein Schutz.
    Liebe Grüsse
     
  5. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Huhu!

    Das sagte ich ja auch, das für mich persönlich das jetzt nich soooo nen wichtiger Grund is, genau wie bei den Lockenmäusen. Aber was ist denn nun mit den Augen? Die Gefahr besteht hier genauso, und ich denke es is doch relativ wahrscheinlich, das sich auch was in die Richtung lockt, bei den Lockenmäusen hat das im Prinzip fast jede Maus.

    LG
    Annika
     
  6. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen bei den Augen. Mäuse haben natürlich enorm lange Tasthaare.
     
  7. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Mhh, na gut, kann natürlich sein das das bei Meerschweinen nich son Problem is, da ich in echt noch keins gesehen hab kann ich das nich sooo gut beurteilen :)
     
  8. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Gibt's neue Fotos von der Süssen?

    LG suzie
     
  9. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Kann ich dann mal noch machen :)
     
  10. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    für alle die es interessiert hier ein Link über minipli auf der HP von den Knopfaugen:
    www.knopfaugen.de.vu
    @Jaci: ich denke nicht, dass das Meeri auf dem Bild ein Minipli ist, mir scheint das Haar zu rauh für ein Minipli und anderseits sind die Elterntiere Rex und Teddy und noch anderes, also müsste das Junge Rex oder Teddy sein und da bei Rexen eher diese Buntschimmel vorkommen, tippe ich auf Rex.
     
  11. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    [​IMG]
    das ist die schimmel Mama von der Kleinen

    [​IMG]
    und die schimmel Grossmama
     
  12. FM_Heike

    FM_Heike Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Genetisch geht nur Teddy.

    Ich erinnere mich noch an MS ...2002 ca...es gab/gibt durchaus gute US Teddys mit toller Struktur.
    Via Trägertiere verliert die Struktur dann wieder..
     
  13. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hier nun ein aktuelles Foto von Ziska :) :
    [​IMG]
     
  14. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Huch, wo sind denn da die Locken hingeraten? :a015:
    Aber dieses Zuckerwättli-Fell finde ich nun auch total süss! ::4::4 Wäre doch toll, wenn es in dieser Länge bleiben würde. :o045:
     
  15. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Ja in der Länge bleibt es auch, aber wo die Locken hin sind weiss ich auch nicht :(.
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Meine Güte, die wird ja immer liebenswerter...HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Ich bin hin und weg (und das heisst etwas bei meiner Resistenz gegenüber Babies:D)
    Ich liebe Altschweinchen!

    Babies sind eigentlich nur "süss", aber Ziska...::1:d040:
     
  17. Kati

    Kati Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    73
    Xari macht mir doch noch nicht so einen großen Schrecken :knfs:. Als ich grad die Beiden Bilder der Erwachsenen gesehen habe, dachte ich, das seien Mutter und Vater auf den ersten Blick.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:d050::d040:
    Die Beiden sind auf jedenfall auch ganz Herzaugen.

    Kann sein, dass Ziska auch diese typische "Formumwandlung" im Alter durchgemacht hat, wie sie auch bei anderen Rassen typisch ist: z.B. Fusselphase beim Merino/Texel oder eben die Streckphase bei den Shelties. Du hattest eben eine extreme Lockung des Fells dadurch.