Was ist das für eine Rasse?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von NiA, 17. November 2012.

  1. NiA

    NiA Guest

    Hallo zusammen,

    Im Anhang findet ihr einen Link zu einem Bild mit zwei Kaninchen. Ich würde jetzt gerne wissen was das für eine Rasse ist und wie man ihren Fellfarben sagt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG NiA

    [​IMG]

     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.561
    Hallo Nia

    Ich habe Dir das gigantische Riesenbild verkleinert. Bitte klick oben rechts das Wölkli mit "Hochladen" an und lies die Anleitung nach, wie man Bilder hochlädt.
    Beim Hochladen kann mit einem einzigen Schritt das Bild verkleinern, indem man die Grösse angibt, ist eigentlich alles selbst erklärend.

    Zur Rasse kann ich Dir nicht viel sagen, da kenne ich mich zu wenig aus.
    Ich würde sie einfach als "blaue Zwerge" bezeichnen.
     
  3. NiA

    NiA Guest

    Ok, danke viel mal für die Hilfe!
    Da ich neu hier bin komme ich noch nicht so ganz draus wie alles funktioniert. :)

    Ja ich wollte es eben genauer wissen. Dass es Zwerge sind erkenn ich auch. Aber ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht Satinzwerge oder sonst welche sind. Und ja der vordere ist sicher blau, aber der hintere..?

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen..
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.632
    Ich denke, es sind beide blau - einer korrekt und einer fehlfarbig (der vordere eher so wie man es will, auf Foto aber schwierig zu erkennen).
    Für Satin glänzen sie nicht gut genug - kann man aber auf Fotos auch nicht wirklich sehen.

    Bist du sicher, dass es Zwerge sind?
    Wie alt?
    Die Ohren scheinen mit im Vergleich zum Rumpf ein bisschen sehr gross....
    (Und mit der Ohrstellung sieht man auch nicht, ob sie wirklich Stehohren werden wollen, oder ob es auch Widder sein könnten....)

    Gruss
    Priska
     
  5. NiA

    NiA Guest

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Zwerge sind. Und ich weiss leider auch nicht wie alt die sind, da es ist ein Bild einer Künstlerin ist.

    Vielleicht sollte ich mal die Künstlerin kontaktieren.. :)

    LG Nia
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Farblich würde ich auf blau und feh tendieren. Rassenmässig bei so jungen Tieren, hm, würde auf Widder tippen.

    LG Reni
     
  7. NiA

    NiA Guest

    Also es hat sich nun geklärt.
    Die Schweizer Künstlerin welche das Foto gemacht hat züchtet selber Kaninchen und Sie hat mir nun meine Fragen beantworten können.

    Es sind zwei 10 Tage alte Rex-Kaninchen in den Farben blau und mauve.
    Beide Eltern sind jedoch blau.
    Ich habe mich nun auf einer Seite umgeschaut und den Farbschlag mauve tatsächlich entdeckt. Wahrscheinlich hat das einte Baby diese Farbe von einer früheren Generation oder eines der Elterntiere ist Träger dieser Farbe.

    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

    LG Nia
     
  8. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Dann lag ich ja richtig feh= mauve...

    LG Reni
     
  9. NiA

    NiA Guest

    Ok ^^
    Ich wusste nicht dass das die selbe Farbe ist.. sah auf den Bildern immer unterschiedliche aus.

    LG Nia
     
  10. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Bei den Rexen heisst es mauve, bei Zwergwiddern heisst es feh..Teilweise hört man bei den Mini-Lops auch lilac

    LG Reni