Sieht aus wie Zittergras! Das wäre dann sicher fressbar; ist sogar eher selten geworden und wächst nur in ungedüngten (Mager-)wiesen. Ob die Tiere es auch fressen wollen, weiss ich nicht, habe es noch nie im Heu gehabt. http://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Zittergras Ich würde mich glücklich schätzen, mal eine artenreiche Blumenwiese zu finden mit soviel Zittergras drin, finde es nämlich ganz niedlich.
Hoi Helena Ja, es ist Zittergras. Nun kann ich es anhand der Bilder im Google finden. Vorher hatte ich keine Ahnung vom Namen und nun kann ich es finden Ich habe gerade tonnenweise darin und das Heu sieht tatsächlich ziemlich mager aus. Es hat auch sonst noch vieles drin, was ich sonst nicht drin habe. Hauptsache es hat keine Herbstzeitlose drin und die ist nicht vorhanden. Die Landi musste dieses Mal von irgendwo anders Heu einkaufen, weil der andere Lieferant gerade einen Engpass hat. Mir ist schon aufgefallen, dass das Heu komplett anders aussieht. Leider ist es auch ein bisschen staubiger als sonst. Aber es geht.