Was ist los mit Bluewin?

Dieses Thema im Forum "Computer, Technik und Internet" wurde erstellt von Aika, 19. September 2010.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Aus aktuellem Anlass und weil ich es jetzt von mehreren Usern gehört habe, frage ich hier mal nach:

    Wer hatte in den vergangenen Tagen auch Probleme mit dem I-Net?
    Bei mir war die Verbindung extreeeeeeeeeem langsam in allen Bereichen. Sehr häufig erhielt ich die Meldung "Server not available", egal, wo ich mich gerade befand.

    Eine simple Anfrage bei Wikipedia war unmöglich, jeder Seitenaufbau dauerte minutenlang, Bluewin-Mail ist seit Tagen kaum noch erreichbar (die basteln irgendwas rum mit einer Beta-Seite), es war einfach nur noch nervig.:e010::e010::e010:

    Ich dachte zuerst, es sei etwas los mit meinem lokalen Netz, aber offenbar ist das im Moment überall so.

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen? Welche Provider benutzt Ihr?

    Uebrigens läuft seit heute morgen alles wieder einwandfrei!
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    Hoi Fränzi

    Es ist heute im Radio gekommen, dass Bluewin Probleme hatte mit dem Netzwerk.

    Ich ärgere mich sowieso schon das ganze Jahr wegen Sw..... Seit April
    habe ich schon ein Gschtürm wegen meinem Router, der 3mal falsch kam und Mahnungen, die eigentlich gar nicht mehr gültig waren, dann wurde mir gesagt, es sei jetzt erledigt. Ist es aber immer noch nicht!! Die eigentliche und richtige REchnung habe ich aber bis heute noch nicht erhalten. Ich werde der Sache aber sicher nicht noch nachspringen. Wenn sie es nicht selber fertig bringen, dann eben nicht.
    Es ist mir komplett verleidet nur noch darüber zu diskutieren oder ihnen anzurufen deswegen.

    Ich habe mir 4mal am Telefon den Mund fuselig geredet und keiner hat irgendetwas aufgeschrieben oder notiert.

    Ein ganz schlechtes Thema bei mir dieses Jahr
    :e010::e010::e010::e010::e010::e010::e010:
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.184
    Hoi Fränzi

    Das ist bei uns auch seit Längerem so, und es tröstet mich ein wenig, dass offenbar nicht nur unser Anschluss im "Wilden Osten" betroffen ist ...

    Teilweise geht es eine Ewigkeit, bis man irgendwo drin ist, z.T. wird man dann auch wieder rausgeschmissen (manchmal wird eine Entschuldigung eingeblendet, sinngemäss "das hätte nicht passieren dürfen ..."). Gestern war dann ein paar Stunden tote Hose, man kam mit einiger Mühe auf die Startseite, aber nicht weiter.

    Wir hatten schon öfter Probleme, in letzter Zeit waren und sind sie offenbar bei Bluewin tüchtig am Rumwerkeln. Mein GöGa hat schon unzählige Male die Hotline angewählt, man war dort jeweils sehr freundlich und meist ging es dann auch wieder - bis zum nächsten Mal! Wenn man von zu Hause aus arbeiten muss, ist das echt besch...en, wenn man seine Mails nicht abholen kann.:e010:

    Derzeit läuft alles wieder einwandfrei und ich hoffe sehr, dass dies auch so bleibt!

    Einen schönen und hoffentlich störungsfreien Sonntagabend wünscht euch

    Claudia
     
  4. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.933
    Hallo Zusammen

    Ich bin ja alles andere als ein Fan von Cablecom, hatte schon diverse streits wegen dem TV mit denen. Jetzt haben wir nur noch das Internet von der Cablecom, das seit Jahren eigentlich ganz gut läuft. Hatte eigentlich nie Probleme jetzt, ausser wenn mein Freund den Compi und die Internetleitung blockiert. ;o)

    Auch die letzten Tage waren tiptop wie immer, Internettechnisch gesehen auf jeden Fall. :)

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    Also mir wurde gesagt, man könne hingehen wo man wolle, es gäbe überall Aerger :mauer:, deshalb habe ich auch noch nicht gewechselt :D Ich habe keine Lust vom einten Aerger zum anderen zu wechseln.
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.184
    Hm, bei den andern Anbietern läufts auch nicht immer, wie es sollte.
    Wir sind hier alle gezwungenermassen bei der Firma C. (Kabelfernsehen) und die hat auch ihre Pannen. Wir möchten nicht alles beim selben Anbieter, wenn mal was schiefläuft (ist unseren Nachbarn passiert), kannst du weder internetlen noch fernsehen noch telefonieren. Wir können uns wenigstens mit dem TV trösten, wenn das Internet streikt.:D

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  7. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Ist ein grösseres DNS-Problem bei Bluewin. Wer weiss wie, kann seinen DNS ändern. Z.B. in den von google 8.8.8.8 - aber eben. Dazu müsste man bereits wieder wissen was wie wo :e010:

    Abwarten und Tee trinken...
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich habe nun seit vielen Jahren bluewin und habe bisher keine grossen Probleme, bzw. gar keine, mit diesem Anbieter gehabt.

    Die vergangene Woche aber stotterte netztechnisch einfach so vor sich hin. Erst dachte ich, dass es an unseren Leitung liege. Dann luden die Seiten immer schlechter auf, hier im Forum (wenn ich überhaupt rein kam) wurden die Bilder nicht mehr angezeigt und bei meiner E-Mail dauerte es ewig, bis meine Post versandt wurde - falls nicht ein Kommentar "error" kam. Das treibt mich dann schnell vom PC weg!

    Gestern lief dann gar nichts mehr.

    Aber seit heute funktioniert's wie gesagt wieder problemlos und ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.

    Grüessli, Gabriela
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Jetzt bin ich "erleichtert"... ging es also nicht nur mir so und mein lokales Netz ist ebenfalls nicht im Eimer, wie ich zuerst befürchtete!!!

    Ja, wie gesagt, heute läuft alles einwandfrei (die IT-Heinis haben bestimmt frei heute und fummeln daher nicht am Server rum, grummel!:e010: )

    Aber warte nur, morgen legen die bestimmt wieder los und machen uns das Leben schwer!!!:fff:
     
  10. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Grüss Euch !!

    Wir hatten in der letzten Woche auch so unsere liebe Not mit dem Internet !

    Bei uns ist sinnigerweise Festnetztelefon + Internet + mein Handy von Swisscom !!

    Wir haben uns grün und blau geärgert über's Internet; bei der Hotline sind sie zwar freundlich, nur bringt einem der Hinweis, der Fehler müsse innerhalb unserer 4 Wände liegen, nicht wirklich weiter:e010: !

    Mein GöGa und ich spielen beide begeistert "Grepolis" (im antikem Griechenland angesiedeltes Internetspiel, so wie "Die Stämme"). Wenn man da dauernd rausfliegt oder gar nicht reinkommt, wenn man zeitgerecht einen Angriff auf feindliche Allianzen timen sollte; beschert einem das noch vor lauter Ärger ein Magengeschwür !! :wein:


    Manchmal braucht der Computer immer noch sehr lange zum Laden einer Seite oder ich komm wie so oft nicht ins Nagerforum:e010:, aber ändern können wir es leider nicht !!

    Wir hoffen halt, das es bald besser wird !!

    Optimistische Grüsse,
    Sonja
     
  11. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    359
    auch bei uns-reg.balsthal- hatte die liebe swisscom zu der zeit ihre probleme.
    am schluß ging gar nix mehr.
    was uns nun noch half,war ein neuer filter.
    nun funzts turbomäßig.woran s lag? böööh?