Was ist los mit Domino?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Aika, 17. März 2010.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Wie ist das eigentlich? Verursacht Stress nicht zusätzliche eine Überproduktion?

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Ich weiss es nicht, aber Stress ist ganz bestimmt nicht gut für ihn.

    Entweder finden wir zwei wirklich eine gangbare Lösung, dass er das Felimazol akzeptiert oder ich muss ihn in Ruhe lassen und seine Krankheit halt akzeptieren.

    Ich bin dran, eine Lösung zu finden mit dem Wiegen und ihm gleichzeitig das Felimazol zu geben noch in der Wiegschüssel drin. Das klappte jedenfalls heute Morgen recht gut, wobei ich glaube, es war wohl eher der Ueberraschungs-Effekt. Morgen wird er bestimmt schon so clever sein, dass er weiss, was ich beabsichtige.

    Bei Jolie war es übrigens gleich... sie war ja ein Schweinchen, das liebend gerne Medikamente oder CC von der Spritze nahm, wirklich völlig problemlos.
    Nachdem ich aber mit Felimazol begonnen hatte bei ihr, verweigerte sie nach kürzester Zeit sämtliche Medikamente, auch den Vitamin-Cocktail mit Vit. B, den sie früher immer sehr gerne genommen hatte.
    Nach einiger Zeit gab ich es damals auf, sie noch weiter mit Medikamenten zu plagen, aber sie lebte doch noch gute 1.5 Jahre mit ihrer Ueberproduktion.
    Jolie war jedoch selbst mit 650 gr immer fröhlich und aufgestellt und hatte guten Appetit.

    Bei Domino ist das leider nicht der Fall.:(
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Heute musste ich mich entschliessen, Domino gehen zu lassen, denn er weigerte sich nach wie vor kategorisch, irgendwelche Medikamente oder Schmerzmittel zu akzeptieren.
    Er höckelte zunehmend nur noch als apathische Kugel herum, die nur zum Leben erwachte, wenn ich auftauchte und ihn rausholte.
    Er war jedoch nie mehr genügend lange wach, um überhaupt die notwendige Menge an Futter aufzunehmen. Heute morgen wog er nur noch 526 gr.

    Die Mädels liessen ihn mehr und mehr einfach links liegen und nahmen ihn nicht mehr zur Kenntnis.
    Ich wollte nicht warten, bis er an Entkräftung stirbt, sondern half ihm heute morgen über die Regenbogenbrücke.

    Ich bin traurig, aber gleichzeitig auch froh, dass es ihm jetzt bestimmt viel besser geht.

    Ich habe etwas Wichtiges gelernt von dem kleinen Mann, nämlich, dass man ein Meerschweinchen nicht zwingen kann, etwas einzunehmen, das es nicht will.
    Ich war bisher immer überzeugt, dass ich selbstverständlich jedes Meerie dazu kriegen könnte, die notwendigen Medikamente zu nehmen, falls nötig halt mit Tricks oder sanfter Gewalt... Domino hat mir deutlich gezeigt, wo die Grenzen des Machbaren liegen.
     
  4. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebs Fränzi

    Nochmals möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, dass du den Süssen bei dir aufgenommen hast und ihm deine Liebe gegeben hast. Wunderschön
    finde ich, dass du seinen Willen respektiert hast. Ich bin mit dir traurig, hat er doch auch mein Herz im Sturm erobert. Danke dir für alles und lass dich drücken.
    Renate