Weibchen, die nicht schwanger werden ..

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anabel, 3. März 2018.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Ich las gerade einen Artikel, dass aufgefallen ist, dass die Tochter eher kinderlos bleibt, wenn die Mutter bei der Geburt älter ist.
    Und schon mache ich einen Bezug ....
    Gibt es Meerschweinchen, die keinen Nachwuchs kriegen? Was glaubt ihr oder habt Ihr Erfahrungen?
    Ich frage mich gerade, welchen Sinn sieht die Natur? Ich bin immer der Meinung, alles hat einen Sinn auch wenn ich es nicht sehe im Moment.

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.577
    Ich erinnere mich nebulös an einen Fall, bei dem ein Meeri-Weibchen friedlich mit einem Bock zusammenlebte, ohne trächtig zu werden. Ich weiss aber nicht mehr, wo das war.
    Das lässt aber eigentlich nur den Rückschluss zu, dass entweder sie ein gesundheitliches Problem hatte oder der Bock... (falls es denn tatsächlich ein Bock war).
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.348
    Was sagen denn die Züchter dazu, die behalten doch gerne auch mal Baby für die weiterführende Zucht.
     
  4. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ich nehme mal an, es gibt auch Menschen die keine Kinder bekommen können aus gesundheitlichen Gründen, da wird es sicher auch mal bei den Schnüggels vorkommen.
    Ist jetzt mal meine logik;-)