Weihnachtswichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 22. November 2014.

  1. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo lieber Wichtel

    Mir geht es gut. Bin ja mega gespannt, was in meinem Päckli von dir drinn ist. Freue mich darauf.

    Was meinst du mit Ohnebeiniger?
    Hast du neben den Meeris noch eine Katze? Oder andere große und kleine Tiere?
    Hast du einen Mann und Kinder?

    Habe zwei in die engere Auswahl genommen. Bin noch am suchen.

    Liebe Grüße von deinem Wichtelkind
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Lipes Rebecca-Wicktelkind

    :schli::schli::schli:

    Huiiiii tu hascht aper file Frahgen!
    Ohnebeiniger sint Fammilinmittenglider ohne Peine :D tie wonnen im Waser :D
    Hoite hape ich tein Päggeli tem Renntirpäggelikurrir üpergehm. er hadd mir fergesprochen das das :Snta gft: richtig gezeitet under deinem :merry: liggt. Ich hove das tu mich voreher verrattest, sonscht köhnte ess gevährlech werten!
    Mahn? Kint? Buuseli? Klien? Geross? Uiiiii ich pin nich mehr die jungeschte Wuzzelin, ich erinerr mich nich so gennau, mein Hirni mus hirnen und üperleggen und nachtferdenken :vers: aper ich tenke mahl tu bischt auf nem guden Wäg:xmas_35:
    tein Wuzzeli aus tem Wuzzeliwalt :stie:

    :Ren:Ren:Ren:Ren:Ren:Ren:Ren:Ren
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ach sooooo, jetzt isch s'Zwänzgi gfalle... :vers:

    Letztes Jahr habe ich KarinEich bewichtelt. Karin, bist Du mein Wichtel?:hoff:
     
  4. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    :merry::203::lol::lol:

    jawol liebe Fränzi du hast richtig geraten!
    Ich musste ja fast lachen als ich dich zugelost bekam und wusste dass ich enorm aufpassen musste damit du mich nicht gleich enttarnst.

    Ich wünsche dir und deinen 4 Beinern wunderschöne geruhsame Weihnachten.
     
  5. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Ich habe Gestern Post bekommen vom Wutzli!
    :hop:
    Ein Riesenpack voll mit feinen Sachen für mich und meine Meeris. Den Schoggischnägg haben Robin und ich grad eben verputzt mjam.

    Das Highlight war aber der Adventskranz für die Meeris. Ich habe ein Foto gemacht und werde es später noch hier reinstellen. Es war so herzig wie sie dranrumschnupperten und sich dann auf die essbare Deko stürzten.
    :danke:

    Vielen Dank für die tolle Überraschung und wenn ich auchschon enttarnt bin, rate ich dochmal:

    Bist du Nadja (Nabo) mein Wichtel? Ich bin mir fast zu 100% sicher. Deine Schrift und der Tipp im Packet haben dich verraten....hi,hi, vorher habe ich noch zwischen 2 hin und hergeschwankt.

    :schli:
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und schöne, friedliche Weichnachten.

    :fens::fens::fens:
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    :wink: Hallo Nadia

    Jaaa, du hast mich enttarnt. :daumen: Ich durfte dich dieses Jahr bewichteln und es hat mich mega gefreut, dass ich dir zugeteilt wurde. :)
     
  7. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    No comment... :nixweiss:
     
  8. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Liebe Wutzli


    Ich wünsche euch, weil ich euch mag,
    einen wunderschönen Weihnachtstag;
    ein braves Christkind und viel Geschenke:
    meines ist, dass ich an euch denke!

    :merry:


    Euer Oberwichtelboss :vers:
     
  9. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieber Wutzli

    Ich habe heute dein Päckli erhalten. Auspacken tu ich es morgen Abend wenn wir mit der Familie feiern.

    Ich hatte Anfangs drei Wutzlis in Verdacht. Karin Eich, Anna, und Aika.

    Ich glaube dass du Meeris Züchtest, dass wir uns letztes Jahr bei Mike kennengelernt haben. Du warst dort mit deinem Mann und deiner Tochter. Eigentlich wollte ich dich dieses, schon bald vergangene Jahr, besuchen.

    Bist du Anna?

    Liebe Grüße

    Dein Wichtelkind
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hoi Jennifer

    Diesmal streiken meine drei Wichtelhelferchen. Sie finden, dass ich Ihnen zu wenig feines Grünzeug bringe.

    Wir werden dich am Sonntag 28.12.14 im Verlauf des morgens Besuchen. Ich habe ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt zu dir nach Vadutz. Wenn du Mir Deine Telefon Nummer per PN mitteilst, werde ich noc Kontakt aufnehmen mit dir.

    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben, gute Gesundheit und bis Bald. Bin mega gespannt dich Kennenzulernen.

    Liebe Grüße

    Dein Wichtel
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hallo mein liebes Wichtelchen

    Ich freue mich auf euren Besuch!

    Per PN schicke ich dir gleich meine Kontaktdaten.
     
  12. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Liebe Wutzli

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben gehabt? Habt fleissig Geschenke verpackt und ebenso wieder ausgepackt? Ich hatte Hinter dem Berg alle Hände voll zu tun und warte immer noch von einigen Wichtelchen auf eine PN: wer kann ich sein? Bis jetzt hatten mich "nur" 3 Wichtelchen erraten, es fehlen aber noch mehr als die Hälfte!

    Ich gebe euch einen kleinen Hinweis: ich halte zwei verschiedene Tierarten und hatte in diesem Jahr von beiden Tierarten gleich viele Neuzugänger gehabt. Diese beiden Tierarten sind Meerschweinchen und Wachteln. Wer bin ich? x_mas_045 Wenn ihr fleissig das Forum durchwühlt, dann findet ihr die Lösung! :hoff::hoff::hoff:


    Euer Oberwichtelboss.
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149

    Aber klar doch, Geschenke auspacken ist immer schön... :D

    Wer ist eigentlich noch nicht enttarnt?
    Mein Anna-Wichtelkind hat mich noch immer nicht erraten... :lus:

    Der liebe Oberwichtel kriegt natürlich auch noch eine PN von mir.
     
  14. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Anna

    Nachdem ich am 25.12.14 dein Päckli aufgemacht habe, wusste ich, dass mein zweiter Verdacht richtig war.

    Ich habe eine sehr große Freude an der Kerze, dem Tee,und der Tasse mit meinem Namen. Auch der Meeri Jahreskalender ist sehr schön, denn es sind auch einige Bilder drinn mit Agoutifarbenen Tieren. Ach und die Keramikfigur erinnert mich an die Werbemännchen vom ZDF, die es früher vor und nach der Werbung gab.

    Liebe Anna, viiiiiielen liiiieben Dank.
     
  15. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Liebi Jennifer

    Vile liebe dank für dis wunderschöni Wichtelpäckli! Ich han mega freud gha und mini Tierli au! Und au ich han mich gfreut, dich als Wichteli zha!

    Am Guezliförmli han ich bsunders Freud und wird's im Januar für e essbari Tischdekoration grad isetze. De Guezlistempel mit de Schneeflocke passt wunderbar zu minere Schneemändliparade, wo ich für 120 Lüt ufdecke tuen und stillt hungrigi chlini und grossi Chinde, bis sMittagesse uf em Tisch isch.


    Liebi Grüess


    Nadia
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Die Kappe ist jetzt täglich mehrmals im Einsatz, ich trage sie ständig, zum Schneeschaufeln, mit Hundi in den Schnee, beim Einkaufen.
    Ich muss sie halt jedesmal auf die Heizung legen zum Trocknen, weil es ununterbrochen schneit, uuuuurgs!!!

    Der Schnee ist ja schön, Morelka findet ihn toll (schön warm verpackt im Norweger-Pullöverli), aber diiiiiiese Arbeit, stöhn!!!:schli:
     
  17. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Oh du arme! Ich hatte mal einen Hund gehütet als es so schneite. Der Spaziergang im Tiefschnee mit Hund und 3Jährigem Kind werde ich wohl nie vergessen.....

    Heute hatte ich auch schon geschimpft und meinen Entscheid die Schweinis Ganzjährig draussen zu Halten in Frage gestellt.
    Doch zum Glück kann ich, dank meinem neuen begehbarem Gehege, endlich im trockenen füttern. Aber die schneebedeckten Ställe öffnen und vereisten Trinkgefässe enteisen gibt einfach brutal kalte Finger.
    Aber sonst finde ich den Schnee ja so schön!

    Ich wünsche dir weitere wunderschöne Spaziergänge mit Morelka.
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Eben doch!!!! Wusste ich es doch... :D

    PN folgt... :wi:
     
  19. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Aber klar doch, liebe Fränzi!!! Ich wusste eigentlich sehr bald, dass du es bist :D... :e015:... geeeell?!? :e025:

    Ich danke dir vielmals für dein Päckchen, welches ich vor lauter Herrje und vollem Haus erst am 25. 12. aufgemacht habe, dafür dann in aller Ruhe.

    [​IMG]

    die Schöggelis sind alle schon verputzt... auf das Buch freue ich mich besonders... das Schutzengelchen wird einen Ehrenplatz bekommen... und die Handwärmer haben ja nun (leider) Hochsaison... Die hübsche Tasse ist leider, leider total zerscheppert bei mir angekommen :wein:, da ist der Wutzlikurier mit seinem Rentierschlitten wohl etwas sehr über Stock und Stein geholpert... ::6

    Liebe Fränzi, nochmals von ganzem Herzen ein riesengrosses Dankeschön und auf bald mal wieder! ::5
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Rebecca

    Eeeeenlmdich.... (ööööhm... das bleibt mich wohl irgendwann noch... :girl: ::10).... also nochmals: Endlich komme ich dazu, dir zu schreiben! Ich war sehr gerne dein Wutzli (nach Jahren wieder mal in der Person des sogenannten "Rechtschreibewuzzlis", der schon etliche zum Tränenlachen gebracht hat :girl: - und ich versichere dir, es ist gar nicht so leicht, derart katastrophal zu schreiben *grins*)
    Ich habe es sehr genossen, dich bewichteln zu dürfen. Und als Liebhaber von Weihnachtsmärkten war ich neben Thun diesmal unter anderem in Heidelberg und in Ulm. Von überall her habe ich für mein Wichelkind Geschenke mitgebracht. Die Tasse wurde in meinem Beisein in Ulm für dich beschriftet, die dänische Kerze ist meine absolute Lieblingskerze, welche ich seit sicher 15 Jahren immer in Heidelberg hole (inzwischen habe ich wohl so ungefähr 200 Stück gekauft... wenn du dann mal zu mir kommst, wirst du in der ganzen Wohnung davon finden). Und das Wichtelchen stammt aus Thun selber, ebenso die Teeblütenkugeln.
    Eigentlich wollte ich - wie in anderen Jahren - das Paket irgendwo in der Schweiz aufgeben lassen... aber einerseits war diese Adventszeit derart vollgespickt, dass ich es nicht mehr geschafft habe... andererseits dachte ich, wenn du mich in früheren Threads nicht schon als "Rechtschreibekatastrophe" :girl: enttarnt hast, dann spätestens mit der dänischen Kerze, welche wohl bis jetzt jedes meiner Wichtelkinder erhalten hat :d040: :e025:

    Liebe Rebecca, ich grüsse dich ganz besonders herzlich und auf bald mal wieder (vielleicht ja auch wieder bei Mike... :D...)