Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Liebe Moni

    Dein Wichtelpaket ist heute bei mir eingetroffen! So viele schöne Sachen, da wusste ich gar nicht recht, was ich jetzt zuerst in die Hand nehme :pac: .
    Ganz lieben Dank dafür!
    Die Kaninchen in Kalender- und Anhängerform haben mir natürlich ganz besonders gefallen, im Gegensatz zu meinen echten Langohren.
    Die kamen nur schauen, weil sie die Schoggi gerochen haben :vers:.
    Auch das Eulentüchlein kann ich gut gebrauchen, da ich nur noch ganz alte, verwaschene Küchentücher habe.

    Ich wünsche auch Dir ganz schöne Weihnachten!
    :merry:



    Und für alle, die auch noch nicht so ganz Weihnachtsstimmung sind bei diesem warmen Wetter, hier noch ein altbekanntes, lustiges Weihnachtsgedicht
    (ich wünsche Euch aber nicht ganz sooo viel Stress wie darin beschrieben :e025:)


    When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,
    Then you know, es ist soweit:

    She is here, the Weihnachtszeit

    Every Parkhaus is besetzt,
    Weil die people fahren jetzt
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.

    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging off the balls,
    Then he from the Leiter falls...
    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And it sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"

    And the jeder in the house
    Is packing the Geschenke aus.
    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,
    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    And a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas now is in the ...

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits..
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Rund um Handcremes oder kleine Ticks

    Liebe Jennifer

    Die Geschichte mit der Handcreme ist beinahe schon legendär, wissen aber viele im Forum noch nicht (bis heute). In allen meinen Taschen hat es meistens eine kleine Flasche Sterillium und 1-2 Handcremes sowie 1-2 Lippenbalms in allen Varianten und eine kleine Dose Nivea.
    Ich habe mir echt überlegt, wem dies aufgefallen ist
    [​IMG]

    Du züchtest genau die Farben, die mir sehr gut gefallen. Ich erwäge nächstes Jahr mal vorstellig zu werden und von meinem Grundsatz, immer Vermittlungstiere aufzunehmen, für einmal abzuweichen.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Wutzlikind REBECCA :lus:

    Heute ischt mein Renntierkudirier endlich losgerennt in Rischtung Wittinterthur. Ich tun bloss hoffen tun, dass der uralte Kauz auf dem Schlititten den Weg auch finden tut und dir reschtzeitig das zusammengewutzelte Weihnachtspäckli unter den genadelten Baum legen wird :hoff:
    Ich bin halt auch schon ein tsiemlich ältlicher Wutzeli und habe doch tatgesächelt vor lauter Sachen und Sächelchen etwas gans wichtiges NICHT eingepackt :sorry:. Das rennende Tier mit seinem Kurier war schon unterwägs, wo isch das bemerken gahabt hatte. So schade. Aber vielleicht läufeln wir uns ja negschtes Jahr wieder einesmal über den Weg.
    Isch wunsche dir einen schönen Abend, liebe Grusseli von deinem
    Wischteliwutz :stie:
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Liebe Jasmin

    So cool! Ich finde ja das Wichteln jedes Jahr mega spannend, weil man so die Wichtelkinder und Wutzlis etwas besser kennenlernt und immer ganz viel neues erfährt. :) Die Handcreme hab ich gesehen und direkt an dich gedacht. War wohl eine Eingebung. Oder einfach Zufall, denn so handliche Cremes sind im Winter ja immer praktisch. Ich habe auch mehrere "Nester" von Handcremes überall verteilt. :ko7:

    Du bist jederzeit herzlich eingeladen vorbeizuschauen zu Kaffee, pläuderlen und Meeri-watching! :)
     
  5. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Weihnachten steht vor der Tür

    Hallo Zusammen

    Mein lieber Wichtel
    Mein liebes Wichtelkind

    Weihnachten steht vor der Tür und alle sind im Endspurt. Es wird weniger geschrieben...die letzten Erledigungen werden getätigt...


    Meinem Wichtel möchte ich herzlich danken. Du bist ein prima Wichtelchen und hast mir viel Freude bereitet.

    Wichtelkind ich hoffe du bist endlich wieder ganz ganz gesund, damit du Weihnachten feiern kannst.

    Ich möchte euch allen ganz schöne Weihnachten wünschen, mit viel Zeit, ohne Stress, gemütlich und einfach nett.

    Häbets guet und auch noch auf diesem Weg dem Oberwichtel vielen Dank. War eine grosse Überraschung!!
    Grüessli
    Renate
     
  6. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    :rund:Ich wünsche Euch allnen ganz schöne,besinnliche Weihnachten mit schönen Momenten:merry:
    Liebe Grüsse Fiona
     
  7. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364

    Hallo Jennifer


    Erwischt! Ja, ich bin dein Wutzli!

    Der Hinweis wegen meinen drei Sportflizzer stammt von meinem Mieter, als ich ihm mal meine Tiere gezeigt habe. Als Automechaniker kam er beim Cooper auf diese Idee. Zugegeben, einwenig komisch war dies schon, aber ich fand es damals ganz witzig und dann hatte ich (als ich dich zugeteilt bekommen habe) einfach mal geschaut, ob du es merkst, dass bei meinem 2. Sportflizzer deinen Cooper dahinter steckt.

    Ich löse es nochmals auf:

    Marke = Name: Cooper
    Leistung = Geschwindikeit: max 10PS
    Scheinwerfer = Augenfarbe: rot/schwarz
    1. Inverkehrssetzung = Geburtsdatum: 5.3.2014
    Farbe = Fellfarbe: grau-gold
    Bereifung = Pfoten: 4x grau-gold mit rosa-weiss-schwarzen Felgen
    Geräusche = Stimmlaute: pfeiffen
    Treibstoff = Nahrung: 1. Salat, 2. Rüebli, 3. Sellerie, 4. Kürbis und bei Bedarf noch weiteres Gemüse
    Motorhaube = Schnute: gold, rosa
    Rückspiegel = Ohren: grau, rosa
    Auspuff = "Darmentleerung": schwarz
    Fahrzeuggestellnr = Herkunft und Wohnorte: Kanton FL kommt er, in den Kanton TG wohnte er bei mir, bis ich diesen Sommer in den Kanton BE nach 3144GASEL gezügelt bin.
    Fortbewegung= was er so tagtäglich macht: popcornen, gehen, flizzen, erstarren, aufreiten
    Unterhaltung= Gesellschaft auf dem Bauernhof: gügerügüüüü, murmeln, pfeiffen, knattern, fiepen und bromseln



    Lieber Gruss


    Nadia

    (Und Cooper habe ich einen ganz dicken Kuss gegeben und sendet dir ganz liebe Weihnachtsgrüsse).
     
  8. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Euer Oberwichtel hat ein wenig die Orientierung verloren.

    Haben alle ihren Wutzli erraten?

    Darf oder soll ich offiziell auflösen wer wen Bewichtelt hat? Oder soll ich noch bis zum Neujahr warten?

    Liebe Grüsse

    Euer Oberwichtel
     
  9. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Anna

    Vielen Herzlichen Dank für deine vielen, kleinen, herzigen Geschenken.

    Der Meerschweinchenkalender ist sehr schön.
    Das Kerzli im Glas duftet herrlich. Ich liebe Duftkerzen.
    Die Binauer Kieselsteine sind sehr lecker, ich habe einen probiert.
    Die Seife werde ich als nächste in Gebrauch nehmen.
    Diesen Tee liebe ich. Ich mag Tee in allen Geschmacksrichtungen.
    Und das Holzbrettchen ist sehr schön. Ist das das Sandmännchen oder der kleine Prinz?

    Ein Foto folgt.
     
  10. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Hallo Zämä

    Ich löse jetzt auf wer wen bewichtelt hat.

    Ich, Rebecca war Oberwichtel, Wutzli und Wichtelkind. Anna hat mich enttarnt bevor das Wichteln überhaupt begonnen hat.

    Liebe Anna wie hast du das gemacht?

    Deshalb habe ich mit Anna eine Abmachung getroffen. Da ich als Oberwichtel sowieso wusste wer mich bewichtelt, habe ich Anna diesen Job übergeben. Wir hatten beide nicht so viel Zeit. Ich deshalb, weil ich noch eine Woche in den Ferien in Norwegen war. Und weil ich als Oberwichtel doppelte Arbeit hatte.

    So nun zu der Auflösung:

    Rebecca hat Dsungi bewichtelt
    Albinoigel hat Anna bewichtelt
    Aika hat Märchenkönig bewichtelt
    Anna hat Rebecca bewichtelt
    Rakete hat Aika bewichtelt
    Nabo hat Ohlala bewichtelt
    Dsungi hat Cismo bewichtelt
    Cismo hat Renate bewichtelt
    Manu hat Albinoigel bewichtelt
    Moni hat Rakete bewichtelt
    Renate hat Moni bewichtelt
    Ohlala hat Anabel bewichtelt
    Anabel hat Manu bewichtelt
    Märchenkönig hat Nabo bewichtelt

    Ich hoffe, dass es allen gefallen hat. Jeder der mal Oberwichtel werden will, kann sich bei Aika melden.

    Liebe Grüsse

    Rebecca als der Oberwichtel
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Herzlichen Dank, Rebecca, für Deine Wichtelei! :danke:

    Es hat wirklich Spass gemacht und ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr wieder einen "Wichtel-Trupp" zusammentrommeln können.:ko1:
     
  12. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    ja, ich wollte schon lange nachfragen, wie das Wichteln denn überhaupt gestartet wird... Irgendwie muss man ja per Passwort sich einloggen können. Also weiss Aika demzufolge immer, wer der Oberwichtel ist?


    ja, Liebe Anna, DAS wüsste ich auch gerne! :e025:
    War der Gag von Rebecca mit ihrer angeblichen 'Nichtanmeldung' zu durchsichtig? für mich jedenfalls nicht, denn darauf bin ich voll hinein gefallen...


    Liebe Rebecca, danke jedenfalls für Deine Oberwutzli-Arbeit!


    es war mit so vielen Wichtelkinder gar nicht so einfach, die Übersicht zu behalten. Einige Wichtel wurden schon viel zu früh enttarnt, aber trotz meinen vielen Recherchen habe ich ein Wichtelpaar miteinander vertauscht und falsch rausgefunden. Es war also nicht bei allen sooo einfach!

    Und dann wünsche ich Allen jetzt schon einen guten Rutsch!
    :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4:
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Renate/Albinoigel :stie:

    Endlich, endlich, doch noch in diesem Jahr, möchte ich dir danken für all' die liebevollen Geschenklein in meinem Wichtelpäckli :danke:

    [​IMG]

    Liebe Renate, heuer war nicht so wirklich "mein Jahr", kann echt nur noch besser werden. Übermorgen fahren wir noch ins Südtirol zu einem Begräbnis, es will nicht aufhören ::6...

    Liebe Rebecca, auch dir danke ich für deinen Job als Oberwichtel :danke:. Das ist nämlich wirklich zusätzliche Arbeit! Ich weiss das, da ich selber auch schon zwei Mal den Oberwichtel gespielt habe!

    Tja, wie habe ich dich so rasch herausgefunden? Anfangs war es nur ein "Verdacht", aber dieser hat sich dann schon bald verhärtet... gerne erkläre ich es dir einmal genauer.
    Du hast ganz am Anfang als Oberwichtel schon geschrieben, zwei teilnehmende Wutzlis hätten dir die Adresse noch nicht geschickt und die Rebecca hat postwendend darauf reagiert... :vers: ... kann ein Zufall sein... aber es gab dann immer wieder solche "Zufälle"... :e025:
    Und wenn dann jemand am Morgen (wo sich noch kaum jemand im Forum herumtummelt...) in aller Herrgottsfrühe innerhalb kürzester Zeit als Wutzli, Oberwichtel UND Rebecca schreibt... spätestens da, aber wirklich allerspätestens da müssten bei allen die Glocken läuten... :e015:

    Ich habe etwa zwei Drittel der Wutzli-Wichtelkind-päärchen so herausgefunden (das Eindeutigste ist ganz klar immer, wenn sich jemand erst als Wutzli und dann grad anschliessend mit seinem Usernamen - oder umgekehrt - meldet, und das dann immer wieder gleich...), meinen eigenen Wutzli hingegen habe ich wirlich nicht sofort erkannt. Albinoigel hat es echt gut gemacht :daumen:

    Aber es hat mir Spass gemacht, liebe Rebecca, dich heuer ein zweites Mal bewichteln zu dürfen. Auch wenn DU gewusst hast, wer ich bin... die anderen haben es wohl kaum alle gemerkt. Und ich konnte in Ruhe all' die Sächelchen zusammenkaufen (und habe glatt vergessen, etwas einzupacken ::10) und das Päckli auch guten Gewissens in Thun aufgeben :D.

    Leider war ich heuer nicht so "in Form". Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mit etwas mehr Begeisterung mitmachen kann.

    Und ich wünsche euch auch hier noch von Herzen alles erdenklich Gute im neuen Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit! Machets guet :wink:
     
  14. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    auch ich möchte mich noch bedanken für das wichteln. :danke: mir hat es spass gemacht

    ich hatte ein sehr kluges wichtelkind und hätte mich besser in zimmer 385 verstecken sollen :vers:

    renate,vielen dank das du mich bewichtelt hast,die karten kann ich gut gebrauchen :danke:

    rebecca,auch dir herzlichen dank für die überraschung :danke:

    jetzt wünsche ich euch und euren pelznasen ein gesundes neues jahr! :feier: :3394:

    häbets guet
     
  15. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Anna


    Nochmal vielen lieben Dank für dein Wichtelpäckli. Komme leider erst jetzt dazu ein Foto hochzuladen. Der Meerschweinchenkalender ist perfekt. Und der Tee ist sehr gut.

    [​IMG]
     
  16. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Lieber Oberwichtel Rebecca
    Claudio und ich sitzen gerade bei einer Tasse Tee - spendiert von dir. Die Rackers knappern Erbsenflocken - sehr genüsslich!
    Nochmals ganz herzlichen Dank für diese schöne Geste.
    Auch uns hat - nach einiger Zeit Abstinenz des Weihnachtswichteln -dieses Jahr dieser Brauch, auch bekannt aus Schweden, viel Spass gemacht.

    Lieben Gruss
    Jasmin und Claudio (alias Märchenkönig)
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo Wutzlis und Wichtel.

    Ich wünsche euch nachträglich alles gute für das Neue Jahr 2016

    Eures Wutzliger Wichtelein