Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist ein Fehlschluss... :D
    Es muss keine gerade Zahl sein, denn die Paarungen werden ja durch den Oberwichtel ausgelost. Die sind nicht gegenseitig, sondern quer durch die Liste.

    Zum Beispiel bei drei Teilnehmern:

    A bewichtelt B
    B bewichtelt C
    C bewichtelt A

    ... siehst Du, no problem, egal, wieviele Wichtelkinder es sind.
    Aber es wäre natürlich trotzdem toll, wenn sich noch mehr anmelden würden.

    PS. Nein, ich bin nicht der Oberwichtel, das wäre zuuuuu einfach! :rolleyes:
    Ich bin nur eine langjährige, erfahrene Wichtelin!
     
  2. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Ach so..^^ Dachte das geht wie bei eine Flirt Dating wo immer 2 sich gegenseitig ausfragen und kennenlernen ..^^
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    einfach mitmachen! :e025:
    Je mehr, desto lustiger wird es. Und ich habe auch noch nie mitgemacht und hatte beim letzten Jahr selbst mit Mitlesen keinen Plan davon...:114: (also bei mir ist der Lustigfaktor alleine deswegen schon vorprogrammiert! :D)
     
  4. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Hallo alle zusammen

    Ich werde die Anmeldefrist bis Samstag Abend um 22 Uhr verlängern. Das Wichteln wird spannender wenn sich noch einige mehr anmelden.

    Anmelden Bitte

    @ Dsungi
    Es würde mich freuen, wenn du dich Anmeldest. Es macht nämlich wirklich spass.

    @ Nabo
    Ich habe deine Adresse noch nicht. Wenn du sie mir nicht noch per PN sendest, kannst du nicht mitmachen.

    @ alle
    Alle die hier still mitlesen, überlegt es euch, meldet euch an, ihr werdet es nicht bereuen. Danke an alle. :dank:

    Liebe Grüsse
    euer Oberwichtel
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallihallo lieber Oberwichtelboss :4:

    Wieviele Anmeldungen hast du denn inzwischen? ich hirne ja nach wie vor, ob ich trotz meinen ganzen Verpflichtungen halt doch wieder mitmachen soll... *kopfkratz*... aber du hast ja eh noch eine PN von mir in deinem Postfach... :e015: :e025:
     
  6. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Hallo

    Um was geht es hier?

    Gruss

    Stefan
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Lies mal den Beitrag Nr. 8, dort wird alles erklärt.
    Wenn Du Dich noch anmelden willst, so müsstest Du noch rasch-rasch eine PN an den User "Wichtel" schreiben mit Deinem Namen und Adresse.

    Wenn Du den ganzen Thread durchliest, sollte es eigentlich klar sein, wie es gespielt wird.
     
  8. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Adresse mit Ortsname oder email Adresse gemeint?
     
  9. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Deine gesamte Postanschrift (Name, Strasse, Ort), sonst kann man das Päckli ja nicht verschicken (ausser es hat schon jemand eine Erfindung gemacht, dass dies auch via Mail geht) :vers:. Jeder beschenkt ja jeden einmal (soweit ich das begriffen habe) und spätestens nach dem erhaltenen Geschenk - bei dem auch noch zusätzliche Hinweise drin enthalten sind - sollte man dann erraten können, von wem man beschenkt wurde.
     
  10. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Oh schade bin ich nicht mehr bei der Armee. Dann hättet ihr mir es Frässpäckli schicke könne...^^:vers:
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Tja... und immer schön geheimnisvoll bleiben... und sein Wichtelkind - so gut es geht - an der Nase rumführen :vers:. Witzig ist es halt schon, wenn man möglichst lange im Dunkeln tappt :ko3:
    Wieviele sind denn nun dabei, lieber Oberwichtelboss? Wo steckst du überhaupt????? :ko6:
     
  12. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    der Oberwichtel schläft noch bis Morgen..^^
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Meinst du??? :a015:
     
  14. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    ja sicher , ist wie Dsungi Hamster , der schläft auch 23stunden von 24 stunden..^^
     
  15. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Hallo Zusammen

    Nun bin ich wieder da. Wie ich sehe wurde ich vermisst.

    Es sind nun bis jetzt 9 Personen die mitmachen.

    Cismo
    Dsungi
    Rakete
    Aika
    Albinoigel
    Rebecca
    Ohlala
    Renate
    Nils&Krümel

    Ich hoffe immer noch auf eine Nachricht von Nabo? Wegen der Adresse

    Und ich bin gespannt wie sich Anna entscheidet.

    Sonntags im Verlauf des Tages bekommt ihr bescheid wen ihr bewichteln dürft. Richtigerweise wäre der Wichtelbeginn am kommenden Dienstag 01.12.2015.

    Was meint Ihr: sollen wir Morgen Sonntags beginnen oder am Dienstag?

    Liebe Grüsse
    euer Oberwichtel :vers:
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Guten Morgen zusammen :stie:

    Und wenn sich noch jemand zum Mitwichteln entschliessen kann... bitte dringendst und sofort nachmelden! (Ich war auch zu spät und habe mich letzte Nacht noch dazu entschieden :d040:).
    Auch ich habe momentan kaum Zeit. Aber ich war bis jetzt jedes Jahr dabei, und es ist wirklich lustig!
    Ich bin sicher, unser Oberwichtelboss nimmt auch noch knappe Anmeldungen entgegen :p030:, bevor er unserer Namen durcheinandermischelt... :hex:)

    Häbet e guete Sunntig mitenand :ad_kra:
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich würde sagen am Dienstag, oder? :ko1:
    So kann sich jede/r noch sammeln und überlegen...
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, ich glaube, da schiesst Du etwas übers Ziel hinaus, liebe Moni. :ko7: Das wäre ja ein Wahnsinn, wenn jeder jeden beschenken sollte...
    Nein, wie der Wichtel geschrieben hat, man bekommt ein Wichtelkind zugelost, das man dann beschenken darf.
     
  19. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    :sorry:, das war ein Schreibfehler von mir; meine Finger haben sich da verselbstständigt... Nicht dass jetzt schon jemand 10 kleine Päcklis besorgt hat oder sich nicht angemeldet hat, weil er/sie sich zu Recht komplett überfordert fühlt :ko1:
     
  20. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Morgen zusammen

    Noch angemeldet hat sich gestern Nacht Anna. Vielen Lieben Dank. Somit sind wir 10 Personen.

    Ich mische heute irgendwann die Wichtelpaare zusammen. Ich würde auch noch ein zwei Spätanmeldungen entgegennehemen.

    Da wir am Dienstag Morgen starten werden mit dem Wichteln, werde ich die Wichtelpaare am Montag Abend bekanntgeben. Jeder erhält dann von mir eine PN mit der Adresse seines Wichtelkindes.

    Es wäre schön, wenn sich alle mindestens ein bis zwei mal, oder wenn die Zeit reicht mehrmals die Woche hier melden würde. :danke:


    Liebe Grüsse

    Euer Oberwichtel :vers: