Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Wutzli

    Schön, dass du dich freust. Oh ja. Ich bin inWeihnachtsstimung. Ich bin bekennende Weihnachtsstimmung liebende Person. Die vielen Lichter erhellen mein Gemüt.

    Wenn es jetzt etwas kälter wird, bin ich noch quirliger.

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Gugus liebes Wichtelkind Renate:stars:

    Ich habe zwei Langohren,die mich so richtig auf trab halten :)) .
    Mir wird es niiie laaaaangweilig und jetzt bin ich noch in meinem gemütlichen Wutzliwald und freue mich für Dich ei passendes Geschänkli zu suchen:vers: und meine zwei Langohren fiebern soooooo richtig mit .
    So mein liebes Wichtelkind gehe jetzt auf die Suche im Wald:ko1:
    Grüsse aus dem tiefen Wichtelland:wi:
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh, wie schön, mein Wutzli-Wichtelchen ist ja gaaaaanz fleissig! Ich freue mich über Deine Zeilen...

    Tjaaaa, eigentlich habe ich "zum Anschauen" gar nicht so viel Zeit und Musse, deshalb hätte ich lieber etwas, das ich bei mir tragen kann, bzw. einfach etwas, das nützlich ist, muss gar nicht gross was Ausgefallenes sein. :D

    Aber jetzt sag doch mal, wer bist Du??? Verrate mir doch etwas mehr über Dich als nur grad Dein komisches Bildli. Du willst mich nämlich hinters Licht führen, indem Du so tust, als ob Du die Anna wärst, aber das glaube ich Dir nicht!:ko5:
    Was für Tiere hast Du denn?
     
  4. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieber Wutzli

    soo schöön von dir zu lesen.

    Je nach Stimmung mag ichs witzig und lustig, denn das bringt mich zum Lachen.

    Tiefgründig ist so ne Sache, das macht Nachdenklich mich. Ist aber auch nicht schlecht in der Vorweihnachtszeit - es gehört dazu.

    Du darfst so sein wie du es möchtest, denn es freut mich stehts von dir zu hören.

    Wie geht es dir in deiner Wurzelhöle? Weisst du ich bin nämlich ein sehr neugieriges Wichtelkindchen.

    Liebe Grüsse und bis Bald

    Dein Wichtelkindchen
     
  5. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo mein lieber Wichtel

    Ach wie ich mich freue von dir zu lesen und dann auch gleich so ein tolles Gedicht. Ist das von dir??

    Ach du mein lieber Wichtelchen
    Das ist ein schönes Gedichtchen
    Hab jetzt oft kalte Füss
    drum mag ich es sehr süss
    Ich leb mit Mann und 2 Kindchen
    Meeris, Hamsti, Katz und auch ein Hundchen
    Unser Joshi ist hier bekannt
    nun weisst du doch schon allerhand.

    Erzähl doch du nun etwas von dir
    Denn wer du bist, das ist ein Rätsel mir
    Was läuft bei dir denn so umher
    Ohne ein paar Tipps wird es zu schwer!!!

    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend
    Liebs Grüessli und auf bald
    Renate/Albinoigel
     
  6. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    https://www.youtube.com/results?search_query=Das+Leben+im+Wichtelwald

    Hallo und guten Abend

    Es freut mich, dass alles so gut läuft. Da kann ich ja in meine Heimat den Wichtelwald zurückkehren. Ich habe euch ein Film, habt Ihr mich gesehen?

    Liebe Grüsse

    Euer Oberwichtel :lus:
     
  7. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Mein Lieber Wutzli

    bei mir wohnen nur 4 Langohren, ausser Einer hat mal wieder so von mir unerwünschte Mitbewohner wie Milben o.ä.... Die halten mich genügend auf dem Trab. Auch wenn ich gegen andere Tiere prinzipiell nicht abgeneigt wäre, hätte ich gar nicht die Zeit und Energie für noch mehr. Da bewundere ich andere Fories mit all ihren Tieren hier wirklich, wie die das alles hinkriegen!

    Wie steht es eigentlich bei Deinen Tierfreunden? Ist Dein Kreis in Wichtelhausen auch eher klein oder gehörst Du zu den grösseren 'Zoohaltern'?
    Über klitzekleine Details würde ich mich freuen!


    ich hoffe, Du kriegst nicht zu heiss und zerbrich Dir nicht den Kopf!
    Dann haben wir ja schon eine weitere Gemeinsamkeit! Die Frage habe ich im Voraus schon etwas befürchtet. :sorry: In erster Linie aber wollte ich hier im Rätselraten einfach mal mitmachen.

    Mit was mir weniger gedient ist: ein Buch. Ich lese mittlerweilen nämlich noch kaum was, früher war das was anderes. Fressmässig sind meine Langohren nach längere Abstinenz momentan auch reichlich eingedeckt worden für die nächsten Monaten, zudem werden die eh schon zu stark verwöhnt, was das Gewicht z.T. auch schon zeigt. Auch ich mag Kalorienbomben wie Süsses leider zu sehr, was mich aber auch nicht wirklich davon abhält.

    Bei mir sieht es leider gar nicht so aus: :fens: Weihnachtstechnisch bin ich relativ schlecht eingerichtet; irgendwie habe ich für mich selber immer das Gefühl, alleine lohne sich das nicht, aber ich bin immer etwas hin und her gerissen. Ich habe zwar ein paar Sterne in Rottöne zum Aufhängen, aber die sind mir schon etwas langweilig geworden. Für andere Sachen (nicht Weihnachten) zum Aufstellen bin ich weniger der Typ, dann lieber Gebrauchsgegenstände. Und ansonsten liebe ich v.a. grüne Farben, die ins Bläuliche reingehen (also smaragd bis türkis etc.).

    So, und nun gehe ich in Wichtelhausen auf die Suche nach Zimmer 123, vielleicht erwische ich ja noch einen Blick von Dir oder sehe vielleicht, woher der Rauch kommt! :hex: Wie siehst Du denn aus?

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Nachtruhe!
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Jasmin

    So schön. Ich liebe ja auch die Vorweihnachtszeit, wobei ich mich immer etwas bemühen muss, mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Was machst du, um dich in Weihnachtsstimmung zu bringen? Gehst du auf den Weihnachtsmarkt, backst viele Guetzli und/oder bist du eine Deko-Fee, die ihr Zuhause in weihnachtlicher Stimmung dekoriert?

    Liebe Grüsse
    dein Wutzli
     
  9. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Lieber Wichtel
    Ich grübel schon wer Du bist:vers:

    Wünsch Dir einen gemütlichen Tag in Deinem Wichtelwald und viel Spass mit Deinen Langohren.
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen liebe Moni

    Na gut geschlafen? Liebe Grüsse aus dem Wichtelwald schickt Dir Dein Wutzli
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Moooorgen mein Wichtelkind Renate:stie:

    Ja bin schon fleissig in meinem Wald :) .
    Erzähl doch mal was machst Du so?
    Was hast Du gerne und Deine Tierfreunde?
    Meine sind fleissig am Kunststücke üben und meine weiteren Tierfreunde,meine Geckos verdrehen schon Ihre Köpfe :girl:!
    So meine Pause ist vorbei,jetzt gehts wieder looooos :)
    Wünsche einen guten Tag mit viel Sonne im Herzen.
    Tschuuuuss bis baaaald :pac:
     
  12. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Guten Morgen Wutzli
    Ich hab doch tatsächlich auf meine alten Tage wieder angefangen zu stricken:ko7::ko7:
    Tja und meine Meeris mögen ihre Karotten und Zuccetti am liebsten geschält.....
     
  13. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
  14. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Ne der Oberwichtel merkt das nicht, der schläft eh die ganze zeit im Wichtelwald..^^
    Am besten ist Frühling , dann noch nicht zu heiss und alles fängt an zu blühen und neues Leben erwacht...^^
    Dann hast du aber grosses Haus für deine Rentiere..^^
    Jetzt kommt dann bald der Samiklaus zu dir. Der hat auch Rentiere , dann könnt ihr ein Rentiere Wichteln machen..^^

    Grüsse an Dich der Wichteliger Wichtel Dsungi
     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Aika

    jetscht bin ich aber ein bitzzzeli von Dir enttäuscht! Schiggg ich Dir doch äkschtra mini Visitenkarte und Du findääscht das komisch…

    Was für Tiere hast Du denn?
    Also noch einen weiteren, grossen Hinweis bekomsch vo mir nicht so schnäll, gäll! Da muscht Du schon ein bizzeli Hirnen:

    Ich habe schon geguggt und gsäh, dass Du viel Tierarten (und Tiere) besitzen tuesch. So vill sind es bei mir niggt. Aber bizzeli Gemeinsamkeiten zwischen üüs sind scho vorhanden.

    Du hascht oder hascht gha 2 Tierarten, die ich auch schon im Leben befuttert habe. Aber eine davon schon ganz lange här gsih. Kann mich nicht mehr so gut dran erinnern; bin auch nicht mehr 20-ig und habe nur ein Mäuse-, eh nein, Spatzenhirn. Und Deine 3.Tierart hätte ich gerne, aber das wird wohl nixx damit…

    Dein Wichtel-Mäuschen


    @Anna: ich hoffe, Du liest auch hier mit.:girl: Kannscht Du nicht mal ein Selelfie schiessen, wie Du Dich am Boden kuggelscht? Wäre nämli luschtigg! :girl:
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :kugeln: :kugeln: :kugeln: :kugeln: :kugeln: :e025:
     
  17. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Uiiiii, der Wichtel hat sich bei mir gemeldet, juhuuu. :stie:

    Tja, weisst du, sooo viel anderes gibt es von mir ja nicht wirklich zu wissen. :vers: Was ich gerne mag? Ungefähr alles, was du aufgezählt hast, Selbstgemachtes bis zum Nordischen klingt alles toll. Ich bin völlig offen für alles und lasse mich gerne überraschen. Ist das "Nordische" eventuell bereits ein Tip von dir, der mir hilft, herauszufinden, wer du bist?

    En Gruess
    Manu
     
  18. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    halliohallo mein wichtel,:4:
    so schön zu wissen das du schon wach bist :lol: du musst entschuldigen wenn ich mich nicht gleich gemeldet habe.zur zeit habe ich soooo viel um die ohren....:3:

    bin gespannt wer du bist.hast du schon ein paar tips für mich?kennen wir uns?was für 4-beiner hast du?und wieviele?
    weisst du ich bin überhaupt nicht neugierig :d040:
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Lieber Wutzli

    Du scheinst entweder sehr spät ins Bett zu gehen oder neigst zum Frühaufstehen. Bist du oft unterwegs - ausser in der Weihnachtszeit mit deinen wichtigen wutzeligen Aufgaben?? Die Weihnachtszeit kommt bei mir automatisch mit den ersten Lichter. Ich bin die Deko-Fee. Hemmungslos wird mein Büro ebenfalls mitverschönert. :rund:
    So erschrickt wohl jede Ergonomin.
    Viel mehr Spass macht es allerdings andere zu beschenken.
    Der Besuch von Weihnachtsmärkten ist meine Zeit. Obwohl manche sagen, der Weihnachtsmarkt sei die reine Ausrede, um andere Städte zu bereisen und deren Schönheiten kennenzulernen inkl. Musical etc. So gehe ich dieses Jahr nach Hamburg. Ich bin also nächste Woche einige Tage unterwegs - aber nehme das Ipad mit.

    Gruss
    Jasmin
     
  20. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Guten Abend Oberwurtzli

    Danke für Deine Nachricht. Habe ausser Zwerghamster keine andere Tiere. In den Ferien hab ich zum letzten mal ein Buch gelesen. Sonst bin ich nicht der lese Typ.

    Süsses mag ich sehr gerne.....

    Was hast Du für Tiere?