Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Liebs grüessli u no ä schöne Abig wünsch ig Dir.

    Grüessli
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Albinoigel-Wichtelkind
    nun melde ich mich noch geschwind
    Natürlich ist der Reim von mir
    Ich klaue nichts, was denkst du dir?
    Das Reimen ist mein Steckenpferd
    sowie das stehen auch am Herd.
    Spaziere gerne mit dem Hund
    Schau zu den Schweinchen gerne, und
    geniess‘ die Aussicht vor dem Haus
    Mein Kater fängt so manche Maus
    Die Kätzin intressiert das nicht
    Sie hilft mir lieber beim Gedicht

    Zwei Kinder hab ich ebenfalls
    Nen‘ Göga hab ich auch am Hals
    Die ersten Tipps, die hast du nun
    Nun werde ich bis morgen ruhn.

    Tschou, gäu.


    :ad_kra::ad_kra::ad_kra::ad_kra::ad_kra::ad_kra:
     
  3. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Abend alle zusammen

    :lus: :stie:

    Nils&Krümel hat mitgeteilt, dass er nicht mehr mitmachen will. Er ist desshalb ab sofort nicht mehr dabei. Sein Wichtelkind wird jemand anders übernehmen.

    an alle Andern

    Es freut mich, wie Fleissig ihr beim Wichteln mitmacht. Macht weiter so.

    Liebe Grüsse

    Euer Oberwichtel
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Lieber Stefan Dsungi

    Du haben Ahnung. Oberwicht alles merk.

    Du mir was von dir erzähl.

    Sonst ich nicht wiss, was ich Schenken dir soll. :ko1:

    Magst du süsses oder saures?
    Du was haben wollen für dein Hamster?
    Was deine Hobbies?
    Du gerne fotogafieren oder sonst irgendwo Kreativ?

    Lieb Grüss

    Wichtelchen
     
  5. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Wichtelkind ANNA

    Hast du meine gestrige Nachricht nicht gesehen? Bist du etwa eingeschneit worden oder husch husch am umher huschen?

    Meine Worte für diesen Tag:

    Jede Hoffnung ist
    ein Licht auf Zeit
    jedes Licht
    eine Hoffnung
    für die Ewigkeit

    Ein lieber Gedanke an dich

    Dein Wichtel-Wutzli
     
  6. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Wutzli

    Es hat mich Gestern enorm gefreut von dir zu hören.

    Ich möchte dir auf diesem Weg viel Zeit, Gesundheit und Glück übermitteln.

    Ich habe heute ein Gedicht gefunden. Hoffentlich gefällt es dir.

    Advent


    Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird.
    Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der einen Nacht der Herrlichkeit.

    (Rainer Maria Rilke)
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Nein, nein, nein, mein lieber Wichtel-Wutzli! Ich bin absolüteli nicht eingeschneit. Aber ich war nun eine Woche derart krank und erkältet und überhaupt. Es geht mir nach wie vor einfach nicht gut. Ich habe derart Mühe, mich zu erholen. Es ist Jahre her, dass es mich derart erwischt hat! ::6:g070::d015:
    Deshalb brauche ich noch ein paar Tage, bis ich ganz wach bin... wobei... sag mal, hast DU denn meine Antwort auf deine erste Mitteilung nicht gelesen?? ich habe dir nämlich geantwortet (guck mal Beitrag 53, direkt nach deinem!!) und dort habe ich dich auch etwas gefragt... hüstel... ob wir uns denn schon persönlich begegnet sind? Gell, das hast du ganz "elegant" überlesen, nämlich... :7790 wärst du so lieb und nett und freundlich, mir diese klitzekleine Frage zu beantworten??? :vers:
    die Anna gehört drum auch zu den besonders neugierigen Geschöpfen... :d040::e025:

    So wünsche ich dir eine wunderplunderprächtige Nachtruhe, mein lieber Wichtel-Wutzli und bis zum nächsten Mal :stie:
    Dein Wichtelkind Anna
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen meine liebe Moni
    Schön von Dir zu lesen.:stie:

    Persönlich kennen wir uns (noch) nicht. Bei uns wohnen drei Meeris und noch zwei Tierchen, da lass ich Dich mal raten welche....Tipp: sie sind kleiner als Meeris und leben auch am liebsten in der Gruppe.....

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren und hoffentlich stressfreien Tag Dein Wutzli:hop:
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guts Morgen mine Rebeccawichtelkind

    Weischt du ich bnin noch etwas verhurscht u seh fascht nit us mine Gutterli hinus!
    Bi hütte früch ufgeschtandet und bi izen in gehimer Wischtelmischen ungerwägs :vers: vill Arbeit vill laufe vill lugen u vill a mine Rebecca dänken.
    A waß häsch du ganz fescht Fröide?
    Han i mine Wischtelkaländer gard e luschtige Satz gelsen, schribe ägschtra für di:
    "Wenn wir bedenken, daß wr alle verrückt sind, ist das Leben erklärt", Mark Twain
    Hett etwas, gäll?? :vers:

    Heb ganz e gute Zyt und libi Grußeli
    Vo dine Wurzelwischteli :stie:
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hallooo mein lieber Wutzli

    Wo versteckst du dich? Oder habe ich dich überlesen?

    :schli:
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ich hoffe, das du dich besserst, sonst weiss ich ja gar nicht, was ich dir schenken soll... :ko5:
     
  12. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Gugus wo ist mein Wutzli oder habe ich Ihn überseh:stie:
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Nein Cismo , Dein Wutzli hat sich verschlafen im Wutzliwald, und dann hab ich mich verirrt und fand nicht mehr heraus , aus dem Wutzliger Wald. Aber hab es doch noch geschaft und bin jetzt da..^^
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Halllöööööchen liebe Ohlala! :stie:


    Von weit weit weg komme ich her
    und bringe dir irgendwann Geschenke her.

    Nur weiss ich wenig über dich,
    deshalb diese Frage für dich.

    Damit ich dich sehr überraschen kann,
    muss ich schon an deine Lieblingsfarbe ran.

    Oder sonst was du gerne magst,
    was du so machst in der Nacht und am Tag.

    Wieviele Meerlis hast du denn?
    Damit ich diese auch verwöhnen und kennen lern.

    Nun wünsche ich dir alles gute an diesem schönen Tag,
    dein Wutzli - der dich ganz doll mag. :stie:
     
  15. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Juhu mein Wutzli ist da,da freue ich mich!
    Gut geschlafen und erholt?Was macht denn mein Wutzli im Wald:) ?
    Liebe Grüsse
     
  16. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hä??? Hats ich mein Wutzli schon gemolden oder habe ich etwas überlesen???
     
  17. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Nein Dein Ex Wutzli ist raus. Du hast ein anderen bekommen
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ja geht so, ich muss dann schon noch ein Verdauungs liegi mache nach Znachtessen..^^

    Der Oberwutzli sagte zu mir , Du seist auch im Oberwutzli Wald, aber hat sich dann herausgestellt das du da im Wichtelnforum versteckst..^^
     
  19. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    hallo mein lieber wutzliwichtel,:wink:
    ich hoffe doch du hast einen schönen tag gehabt.oder hast du ihn verschlafen:narr:
    so so,drei meeris hast du und die zwei kleinen sind dann wohl zwergmeeris oder schnecken:a015:,ameisen:a015:,spinnen:a015:,mäuse :a015::a015::a015: da muss ich übers wochenende mal recherschieren.....

    ich wünsche dir noch einen schönen abend :wi:
     
  20. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieber Wutzli

    Ich wünsch dir alles gute, nicht viel Stress und ne schöne Zeit. Auch wünsch ich dir einen schönen 2 ten Advent. An diesem Wochenende bin ich nicht erreichbar.

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Ich hoffe, das da wo du grad bist viele Lichter brennen, und es fein nach Weihnacht duftet. Ich liebe Christkindmärkte, mit Ihren Lichtern, Düften und Spezialitäten.

    Ich habe vieles gerne und bin nicht heikel. Trinke gerne Tee, hab gerne Süsses, verwöhne auch gerne meine sieben Meeris.

    Bis bald