Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Uaaahhhh, gääääähn :augenreib: wie wo wass musch isch tuen?:ko6:
     
  2. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieber Oberwichtel

    Von mir hast du eine PN erhalten. Ich freue mich auf eine spannende Advetszeit.
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Der Countdown läuft... wer sich anmelden will, hat noch knapp eine Stunde Zeit!!!! :lus:

    Ich bemühe mich in der Zwischenzeit, den Wichtel wachzurütteln, verabreiche ihm grad 3 Tassen Kaffee mit 15 Löffeln Zucker... hoffentlich hilft's!
     
  4. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Aika, das reicht niiiiiiiiiiie :ohnein:, bitte verdopple diese Dosis, mindestens! Und dann intravänos, wenns geht, bitte :tobed::tobed::tobed:
    Es ist ja alles andere als Wichtelwetter bei diesen sommerlichen Tämperaturen :bl6: pfuischauder!
    Und dann brauche ich meine Wichtelbrülle. Und mein Wichtelrechenmaschindli. Und einen zuverlässigen Wichtelposchtmann. Ich habe in meinem Poschtfach erscht eine Anmäldung. Aber ich brauche von jedem Wutzli Name und Adrässe. Sonscht kann ich nicht rechtzeitig zulosen. Ihr seid wohl auch noch penngetütet? :vers:
    So warte ich auf euch. Aber beeilt euch. Sonst pennt euer Oberwichtel auch wieder ein!
    Ich lege mich nun wieder ein Ründelchen schlafen :tobed:
     
  5. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Oje oje oje :ko7: ich bin würkli noch etwas verschlafen :tobed: nämmli
    Bin ganz erschreckt verwacht :tobed: (und das ohne den so wichtigen Aika-Kaffi :hex:)
    Aaalso, Rebecca hat mir schon brav eine PN geschrieben. Alle anderen fehlen noch in meinem Poschtfach.
    Bitte an alle meine Wutzlis: schreibt mir bis späteschtens morgen DIENSTAG Abend eine PN (an Wichtel) mit eurem Nick-Namen und eurer Adresse. Sonscht kann ich die Zulosung nicht verwichteln. Ich möchte doch jedem von euch bis Mittwochabend (30.11.) eine PN durchwichteln mit eurem gezogenen Wichtelkind. Damit ihr auch pünktlich zum erschten Dezämber mit dem Wichtelspass beginnen könnt. Also meine lieben Wutzlis, PN an mich, dringend! Es fehlen mir noch Aika, Anabel, Nabo, Albinoigel, Renate, Meersäulimami und Cismo.
    Und sollte noch jemand zusätzlich Luscht zum Mitwichteln haben: nix wie los, PN mit Namen und Adresse an mich, allerallerschpäteschtens bis morgen abend 22.00
    Die weiteren Anleitungen folgen nach der Auslosung.
    Bis dahin rüeie ich meine alten Knochen noch etwas in meinem Wurzelbettchen aus, gääääähn und tschüss :tobed:
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich hirne und hirne und hirne... :d015: es liest sich verlockend, doch noch einsteigen zu können.
    Ich habe, seit ich im Forum dabei bin, bis jetzt noch kein einziges Mal das Wichteln verpasst. Zwei- oder dreimal war ich sogar gleichzeitig auch noch grad der Oberwichtel-Bigboss :vers:
    Aber heuer weiss ich wirklich gar nicht, "wo mir der Kopf steht". Ich denke, ich werde euch einfach still mitlesend begleiten und das Wichtelspiel einmal so geniessen.
    Ganz viel Vergnügen euch allen (und wie der Oberwichtel euch ja nochmals einlädt: wenn noch jemand möchte, gebt euch einen Ruck - es fägt wirklich!! :e035:)
     
  7. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Eben Anna, gib dir einen Ruck. Es muss ja nicht jeden Tag sein und weiss nicht was. Dabeisein ist alles! Komm schon!

    Grüessli
    Renate
     
  8. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Anna

    dem schliesse ich mich an. Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
     
  9. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    meine lieben zukünftigen Wutzlis :stie:
    fünf von euch haben mir inzwischen ganz brav Namen und Adressen geschrieben :danke:
    Mir fehlen jetzt noch die Namen und Adressen von Anabel, Nabo und Meersäulimami. Euch drei habe ich soeben eine PN geschrieben. Bitte meldet euch bei mir, damit ich morgen Abend die Zuwichtelung auch vornehmen kann.
    Sonscht kommt euer Oberwichtel dann ganz arg in den Stress!! :hop:
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Na, wie sieht es denn aus an der Wichtel-Front? Hast Du jetzt alle Namen und Adressen beisammen, lieber Wichtel?:ko5::fens:

    Sonst wird es schwierig, ein flüssiges Wichteln hinzukriegen, wenn die Wichtelkinder sich gar nicht im Forum blicken lassen. Das wäre ja traurig... :ko7:
     
  11. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis, nun bin ich im ganzen Wichtelwald herumgetapst, habe unter jeden Baumstrunk geguckt, ich habe ANABEL und NABO gerufen und verzweifle fast :augenreib: MIR FEHLEN NACH WIE VOR DIE ADRESSEN VON ANABEL UND NABO!!! Kann mir einer von euch Wutzlis helfen? Oder soll ich die Zulosung mal mit Namen ohne Adresse verwichteln? Sonst können wir mit dem Spass ja gar nicht anfangen :n045: Ich möchte die beiden ungern weglassen... ::6
    Herzlichst, euer etwas gestresster Oberwichtel :stie:
     
  12. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Guten Morgen Oberwichtel

    Ich habe dir eine PN geschrieben.
     
  13. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Morgen, meine lieben Wutzlis
    Ausserprogrammmässig ziehe ich mich heute zum weltweiten Oberwichtelkongress in Tiefenwaldunterwurzelonien zurück und hoffe, in Zusammenarbeit mit meinen Mit-Oberwichteln aller Länder die ultimative Lösung unseres Problems zu finden :d015: :a015:
     
  14. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis
    Soeben bin ich von meinem ausserplanmässigen Oberwichtelkongress in Tiefenwaldunterwurzelonien zurückgekommen. Die Rentiere sind gefüttert und haben sich etwas hingelegt nach dieser langen und anstrengenden Reise.
    Die Lostrommel rührt und rührt und rührt und in Bälde werden alle Wutzlis ihr Wichtelkind zugeteilt bekommen. Nur noch etwas Geduld. Bis bald :stie:
     
  15. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis :stie:

    inzwischen sollte jedes von euch eine PN von mir erhalten haben mit den Angaben des zugelosten Wichtelkindes sowie dem Passwort zum Einloggen als Wutzli.:rund:

    Noch kurz eine Erinnerung zum Wichtelspiel:
    1. bleibt geheimnisvoll
    2. bleibt sehr geheimnisvoll
    3. vergesst nicht, geheimnisvoll zu bleiben
    4. fragt euer Wichtelkind, was es mag, was ihm Freude macht. Lasst es erzählen. Erzählt auch (aber bitte nur ganz wenig!) von euch, aber wirklich nur verschlüsselt und eben: geheimnisvoll. Schreibt liebe Botschaften, Gedichte, lustige Zeilen... was immer euch Spass macht!
    5. erinnert euch immer wieder daran, geheimnisvoll zu bleiben!
    6. euer Wichtelkind soll nicht heute und morgen herausfinden, wer ihr seid. Es reicht, wenn der letzte ultimative Tipp erst im Weihnachtspäckli sein wird
    7. Das Geschenk muss nicht teuer sein, es soll aber mit Liebe kreiert, originell verpackt und vielleicht auch überraschend geschenkt werden.
    8. Und vergesst eines nicht: verratet nicht viel von euch, ihr dürft euer Wichtelkind ohne weiteres etwas "an der Nase herumführen", das vergrössert den Spass für alle.
    9. Lasst eurer Phantasie freien Lauf, alles ist erlaubt, ABER:
    10. Bleibt geheimnisvoll!!!

    Bei Fragen und Problemen dürft ihr euch jederzeit an mich wenden. Ansonsten halte ich mich nun etwas zurück und wünsche euch (und uns allen) ganz viel Spass! :rund:

    euer Oberwichtel :stie:
     
  16. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Noch ein wichtiger Nachtrag: versucht, euch nicht innert kurzer Zeit erst als User und dann als Wutzli oder umgekehrt einzuloggen. Ein aufmerksames Wichtelkind wird den Zusammenhang sonst sehr schnell herausfinden :vers:. Lasst euch einfach alles Mögliche einfallen, damit ihr nicht so rasch enttarnt werdet. Spielt mit Rätseln. Geniesst die geheimnisvolle und wunderbare Adventszeit. Ich geniesse sie mit euch! :pac:
    Ihr müsst euch auch nicht zwingend täglich als Wutzli melden (dürfen tut ihr aber :lus:). Aber so alle zwei, drei Tage wäre schön. Es gibt auch ein viel schöneres "Durcheinander", wenn die verschiedenen Wutzlis auch so herrlich verschieden schreiben.
    Ich freue mich!

    Bis bald, schlaft gut, euer Oberwichtel :stie:
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen Renate (Albinoigel)

    Hat mein Wichtelkind gut geschlafen? Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Dein Wutzli
     
  18. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Morgen meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder, geht es euch allen gut?
    Ich möchte euch gerne die Adventszeit etwas versüssen und ab und zu weihnächtlichverträumte Gedanken, geheimnisvolle Botschaften oder auch witzige Geschichten in die Tage schenken.
    Heute habt ihr sicher noch Zeit für eine etwas längere Geschichte. Euer Oberwichtel hat beim Lesen riesige Wichteltränen gelacht :lus:
    Eine Geschichte zum Adpfent...

    x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045
    Der Adpfent

    Aus einem Schüleraufsatz:

    Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
    Viel Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.
    Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.
    Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
    Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.
    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
    Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.
    Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:
    "Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
    Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
    dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!"
    Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.
    Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.
    Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.
    x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045 x_mas_045

    Einen wunderbar sonnigen Tag wünscht euch euer Oberwichtel :stie:
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallihallo mis liebs Wichtelchind Fiona "Cismo".

    Wie gohts dir denn eso?
    Yy ha d'Freud und dörf di das Joor bewichtle:lus:
    Verzell mir doch echli öbis vo dir

    Gruess dis Wichteli❤️
     
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo liebe Nadja (Nabo)

    Wie gettt es dir denn so? :stie:
    Ich hab gelesen, dass du kürzlich umgezogen bist... hast du dich am neuen Ort schon eingelebt?

    An was hättest du denn Froide, etwas zu essen, Deko, was praktisches... gib mir doch ein par Tipps, damit ich weiss, was ich im Wutzliwald suchen gehen soll.

    Ich wünsche dir ein schönes wochenende:lus: