Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo mein lieber lieber Wichtel

    Ach ist das schön, schon von dir zu lesen!! Jupiii, bist ein ganz fleissiger Wichtel!

    Wirst du mich an der Nase rum führen? Ganz geheimnisvoll bleiben?
    Oder gibt's ab und zu einen Tipp?

    Einen ganz ganz schönen Abend
    Renate (Albinoigel)
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    "Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss."

    Liebe Renate,

    Wie geht es dir denn so? Hattest du eine schöne Woche? Bald kommt der 2. Advent.

    Dein Rumpelstilzchen möchte dich gerne Kennenlernen. Kannst du mir etwas über dich erzählen?

    Hast du besondere Fähigkeiten? Kannst du etwa Stroh zu Gold spinnen? Oder muss ich dich besuchen kommen, um es für dich zu tun? Und was bekomme ich von dir dafür?

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.
     
  3. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Huuhu mein lieber Wutzli:stie:

    Schöööön das ich von Dir höre:wi: !
    Danke mir geht es gut,nur einbisschen müde.
    Das kalte Wetter gefählt mir soo gar nicht!Hoffe meinem lieben Wutzli geht es gut.
    Von wo her kommst denn Du,wie heisst Dein Wutzliwald?
    Ein lieben Wichtelkindgruss Fiona
    :stie:
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo Renate (Albinoigel)

    Ich pass schön auf, dass Du nicht grad zu viel errätst zum Anfang. Ich bin per Zufall zu den ersten 2 Meeris gekommen, das dritte haben wir dann bewusst dazu geholt.

    Ein ganz wunderbares Wochenende und einen fröhlichen 2 Advent wünscht Dir Dein Wichtel
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Guten Morgen liebes Rumpelstilzchen
    Ich hatte eine gute Woche, danke. Ich hoffe, Du auch.
    Das mit dem Gold spinnen wird schwierig, Du darfst mich aber gerne besuchen und mir zeigen wie es geht. Dafür bekommst Du von mir selbst gebackene Weihnachtsguetzli.
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona,

    wenn yy dir scho würd verrote wie yy heiss, wäri das ganzi nüme luschdig:vers:
    Drum los yy di no e chli zapple. Vieliicht erchennsch du a mim schönschde Dialäkt vo de Schwyyz vo wohär yy chume:vers:

    Griessli dis Wichteli
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Ciao min liäbä Wichtel
    Hiii,chunsch Du vom Rum Baselland:vers:?
    Bin so vo öbis gspannt wo dänn Du herchunsch.
    Häsch Du chlini Fällchnäuel wo Dich uf Trab haltet?
    Wünschä ganz en schönä Samstigabig i Dim Wutzliwaldx_mas_045
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hey mein liebes Wichtelkind Meersäulimami

    Hoffe doch dir geht's gut!

    Das Herz weihnachtlich aufgemacht,
    Denn bald schon kommt die stille Nacht.
    Ein bisschen Einkehr halten
    Und ab und zu die Hände falten.
    Adventszeit will uns lehren,
    Ein bisschen mehr zu geben als zu nehmen.

    einen schönen 2. Advent, wünsch ich dir!
    Dein Wichtelchen
     
  9. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder
    Schon hat sich ein Teil von euch hier gemeldet. Das freut euren Oberwichtel aber sehr! :danke: Morgen ist ja schon der zweite Advent. Ich hoffe, dass da auch noch die fehlenden Wutzli-Wichtelhelferchen auftauchen :hoff:

    Von mir für euch alle hier noch ein Gruss aus dem tiefen Wichtelwald:

    :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k:
    Grüner Kranz mit roten Kerzen
    Lichterglanz in allen Herzen
    Weihnachtslieder, Plätzchenduft
    Zimt und Sterne in der Luft.
    Garten trägt sein Winterkleid
    wer hat noch für Kinder Zeit?

    Leute packen, basteln, laufen,
    grübeln, suchen, rennen, kaufen,
    kochen, backen, braten, waschen,
    rätseln, wispern, flüstern, naschen,
    schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
    was sie auch von dir erwarten.

    Doch wozu denn hetzen, eilen,
    schöner ist es zu verweilen,
    und vor allem dran zu denken,
    sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
    Und bitte lasst doch etwas Raum
    für das Christkind unterm Baum!
    :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k:

    ich wünsche euch von Herzen einen besinnlichen und wunderbaren zweiten Adventssonntag
    euer Oberwichtel :stie:
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona,

    ihhhhhhhhh.......... us em chomische, befrämdliche Baselbiet chume yy nid:ko5:

    Yy sälber ha au herzige verschmuusti Schweinis:viele:

    Was hesch denn du für Fällknäul?

    Liebi Griessli dis Wichtelmami
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Mooorgen mein liebes Wichtelkind Rebecca:stie:

    So jetzt bin ich wach,es ist einfach richtig kalt in meinem Wald und mein Nest ist richtig warm!
    Aber jetzt bin ich fit für mein liebes Wichtelkind:lus:!
    Ich möchte Dir einen ganz schönen :zwei-k: wünschen.Ich hoffe Du wirst mir viele Sachen von Dir erzählen,bin gespannt.
    Liebe Grüsse aus meinem Wald Dein Wutzli:stie:
     
  12. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.....

    Guten Morgen Renate

    Das Stroh zu Gold machen ist eine Tradition von uns Wichteln und Märchengestalten, es ist Veboten das den Menschen beizubringen. Stell dir vor die Menschen könnten das, da würde ja niemand mehr arbeiten gehen. Die arme Bauerstochter tat mir leid, darum hab ich es für sie getan. Ich habe dafür eine Bestrafung bekommen. Ich weiss nähmlich bis heute nicht wie man meinen Namen herausgefunden hat.

    Aber nun zu dir, Erzähl mir was? Was tust du gerne? Welche Tiere hast du?

    Rumpelstilzchen ist sehr gespannt, was du ihm erzählst, denn damit kommt dein Wichtelgeschenkchen zusammen.


    :zwei-k:
    Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    :vers:
     
  13. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Lieber Wutzli, wenn ich s mir recht überlege, bin ich froh, dass ich kein Gold spinnen kann, wär glaub nicht glücklicher. Ich bin ganz zufrieden wie es ist.

    3 Meeris sind unsere Mitbewohner. Jetzt möchte ich aber auch was von Dir wissen, was erzählst Du mir von Dir?
     
  14. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Mis liäbä Wutzli

    Ich ha ganz zwei süässi Fällnäsli,wo ich gaanz viel Kunststückli cha machä,Sie händ immer soo Freud.Ich natürli au,bin richtig stolz :girl: !
    Was machet Dini Fällnäsli so?
    Uund was macht mis Wutzli eso?Hobbys?
    :wi:
    Bis baaald
     
  15. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Wutzli

    Ah, wie han ich Freud vo dir z' ghöre. Wie geht's dir? Bis jetzt habe ich ein schöner 2 Advent. Was genau magst du denn von mir wissen?

    Bi mir Wohned .. Meeris. Und bi dir? Was für Tierli häsch dän du?

    Ich gah gern Go Spatziere. Meistens bring ich irgend öppis für Mini .. Meeris mit hei. Jetzt grad sinds zwar meist nur Tanneäst, aber die händ's au gärn.

    Hoffentlich gahts dir guet, so wie mir. Ich freu mich uf witeri Post vo dir.
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Halli hallo mein liebes Wichtelkind Rebecca:baum:

    Danke mir geht es gut und ich hatte bis jetzt auch einen schönen :zwei-k: .
    War grad am Weihnachtsmärt und bin einbisschen stöbern gegangen.
    Bei mir wohnen verschiedene Tierischebewohner:D .

    Was magst Du gerne?
    Hast Du eine lieblinsbeschäftigung?
    Sende Dir liebe Grüsse und wünsche Dir einen ganz schönen Abend :stie:
    Dein Wutzli
     
  17. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Wutzli

    Jetzt bin ich grad achli sprachlos.....

    So schön, mit dem han ich jetzt grad gar nid grächnät, mit ä mä zweitä Briäfli vo dir.

    Ich bin scho läng nümä a mä Wiänachtsmärt gsi.

    Ich liäbä Pflanzä. Ich bastlä gern, läsä gern, Fotografiere gern, Sidemale, Töpfere und vieles meh. Au mit dä Stichsägi schaff ich viel. Süsses liäb ich au sehr, vor allem Ovischoggi und Marzipan.

    Fals du na meh wilsch wüsse frög eifach.

    So jetzt wünsch ich dir än guätä Start i di neui Wuchä. Danke dir für die Idee, ich chönti ja au mal wieder a nen Wiänachtmärt gah.
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein liebes Wichtelkindchen Nicole

    Heute hat dein Wichtelchen einen Tag der Stille erlebt. Ein schönes Erlebnis in der ruhelosen Vorweihnachtszeit. In diesem Sinne möchte ich dir ein paar Zeilen zukommen lassen.

    Er opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen.
    Er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann.
    Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt.
    Er lebt so als würde er niemals sterben
    und er stirbt so als hätte er niemals gelebt.

    Dalai Lama

    Einen stillen Gruss
    Dein Wichtelchen
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Holldrio liebe Anabel

    Hier ist Dein Wutzli aus dem Wichtelwald... :stie:bin soeben aufgewacht, weil um mich rum ein eifriges Gewutzel und Gewusel stattfand. :ko1:
    Meine Güte, was für ein Aufruhr:rund:

    Da will ich doch schnell, schnell munter werden, damit auch Du, liebe Jasmin, Dein Wichtelgeschenk kriegst.

    Was hast Du denn gern, was gefällt Dir, was gefällt Dir gaaaar nicht (will ja nicht, dass Du einen Schock kriegst, wenn Du mein Päckli öffnest... :lus: )
     
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein Wichtelkind Rebecca

    Da haben wir ja einbischen was gemeinsam:D .
    Du bist auch kreariv wie ich,denn ich habe einen kreativen Job und OVISCHOGGI habe ich auch sehr gerne!

    Ja Wiehnachtsmärt ist toll und empfehlenswert,habe nämlich schon was kleines gefunden für Dich:baum: . Das musste ich einfach mitnehmen für Dich,aaaaber ich verates Dir nicht:girl: !!

    Hihi!!!!

    Dein Wutzli:ko1: